Habe Ferien - was machen?

thombhu

Erfahrener Benutzer
09. Sep. 2010
1.479
0
0
Hallo
Habe vom 20.04-28.04.2012 ferien und möchte mit meinem bruder verreisen oder die woche über Etwas unternehmen.
Nur was oder wohin? Zum skifahren ist es zu spät zum schwimmen zu früh.
Habt ihr vielleicht ideen?
Wäre mega froh.
Grüsse T

 
Kino
Alpamare
Klettergarten (ev. schon offen im April?)
Verkehrshaus Luzern
Technorama Winterthur

 
Hallo, mein Gotti Bueb ist zwölf. Also wenn er ein Wochenende bei uns ist, müssen wir uns viel überlegen. Aber das ist so, weil er nicht sooo lange das Gleiche machen kann. Darum machen wir auch mal einen Ausflug. Aber du musst sicher nicht jeden Tag einen Ausflug mit deinem Bruder machen. Wie wäre es mit einem Spiele Nachmittag?

 
Huch nein, sicher nicht jeden Tag einen Ausflug. Du bist ja nicht der Club Med!

 
Vielleicht hat er selber ja auch einen besonderen Wunsch? Frag ihn doch einfach mal.

Und ansonsten ist doch Kino oder Mc Donalds auch immer was feines hihi

 
ich hab mir zuerst überlegt ob wir mit thombhu verreisen sollen oder thombhu für ein paar tage in einer pension zu lassen und viellicht einen städtetrip zu machen oder in den europapark zu gehen.
budget ist halt wirklich begrenzt-.. möchte einfach verhindern das er die ganze zeit fern sieht oder mit dem playstation spielt...
hm...er hat ja übermorgen geburtstag..dann frag ich ihn mal...
am weekend gehen wir ja dann go-kart fahren...

 
Also Europapark gefällt eigentlich fast jedem. (Möchte auch wiedermal dahin!!!)

Skifahren kannst du zu diesem Zeitpukt auf dem Les Diablerets Gletscher. Ist auch ein Erlebniss, weils unten schon warm ist und da oben alles noch läuft!
Bin früher auch ab und zu im Sommer da hoch um zu snowboarden... (Ich weiss: krank :escape: )

In der Toscana kann man um diese Jahrezeit schon baden... Und vielleicht ist ja das Schiff in Gilio noch da :solace: Das wäre eine Attraktion...

 
In dem Alter sind die Jungs halt wirklich sehr unterschiedlich. Mein Sohn wird dieses Jahr 12 und wenn ich vergleiche gibt es in seiner Klasse solche, die noch richtige Kinder sind und solche, die schon gerne als Erwachsene behandelt werden wollen (obwohl sie ja noch Büebli sind :D ). Ich würde ihn auch fragen, was er gerne möchte. Mein Sohn wäre für eine Städtereise gar nicht zu haben, aber alle anderen oben genannten Aktivitäten, da wäre er dabei...
Ich finde auch nicht, dass man jeden Tag einen Ausflug machen muss. Es darf den Jungs auch ab und zu langweilig sein, das gehört schon dazu. Zuhause kann man auch mal zusammen kochen oder Spiele spielen. Ich würde ihm eine Auswahl geben und ihn aussuchen lassen, was er gerne machen will. Du kannst Dir dann auch was von ihm wünschen (zum Beispiel, dass er Dich mal auf einen Spaziergang begleitet mit anschliessendem "ichere), so dass beide auf seine Kosten kommen.

 
:D club med...
ich würde ihn auch aussuchen lassen was er möchte, jedoch dazu möglichkeiten im rahmen aufzählen.
z.b. europapark, oder...
für städtetouren waren meine kids in dem alter durchaus zu haben, aber es war dann eher eine "erlebnis shopping tour" für mädchen eben.
wirkliches sightseeing konnte ich nur mit der älteren der beiden, da sie auch (heute noch) kulturell interessiert ist.
fragen dazu kann man ihn auf jeden fall. evtl. hat er interesse.