gewisse hundehalter sind idioten *nerv*

:D :D :D :D

Das kenne ich..... eine Gruppe Hunde, alles Bullterrier, Amstaffs und Rottis und mittendrin meine 2 Hanswürstchen :D :D :D

Die Leute gucken echt doof :D

bei aller hundeliebe kann ich auch die angst und den frust mancher leute verstehen... hier in der umgebung war in letzter zeit grad wieder viel los mit denn rottis und leider nicht viel gutes... ein toter yorkie, ein schwer verletztes kind... ich muss sagen, ich geh den lieben rottis auch schwer aus dem weg (es sei denn ich kenne die hunde). auch meine narbe am knie erinnert mich daran, dass diese hunde schon schwer zupacken können... :(

@sighthound: das tut mir leid :(

Ich liebe Rottis, werde meinen Aaron nie vergessen...... leider gibt es auch bei dieser Rasse viel zu viele Halter, die nicht mal für einen Stofftier-Rotti fähig wären X(

Es ist so unendlich traurig zu sehen, was mit dieser Rasse passiert. Die FCI-Zucht ist nicht mehr das, was sie mal war, es gibt immer noch unendlich viele Vermehrer mit wesensschwachen und körperlich schlechten Welpen und dazu kommen noch die Vorfälle, die von den Medien natürlich auch noch aufgebauscht werden.

Rottis sind keine Hunde für jedermann. Schade, dass es soweit gekommen ist ;( eigentlich träume ich noch immer von einer hübschen, feinen, kleinen Rotti-Hündin. Aber ob der jetzigen Situation vergeht mir die Lust daran, daran zu denken, jemals wieder so einen Hund zu haben...... ;(

hier im TG darf man sie eh nicht mehr halten... und jetzt ist glaube ich, auch in SH was am tun... naja... es ist sicher schwierig so einen hund zu halten... aber es gibt doch soviele andere... :D

hier bei mir im geschäft nebenan hat auch einer einen rotti, welchen ich noch nie mit leine gesehen habe... bis jetzt war hundi immer sehr freundlich. heute morgen ist er um meine beiden (an der strasse, meine an der leine) rumgehüpft und wollte spielen. leider fühlten sich meine bedroht weil sie sich nicht frei bewegen konnten und haben gebellt und geknurrt. ich befürchte dass der besagte hundehalter nicht wirklich aus dieser situation lernt...
ich fände es wichtig und fair für andere hundehalter solcher rassen wenn er wenigstens eine leine dabei hätte. ich denke bei anderen hundehaltern wird er sicher auf heftige kritik stossen wenn er so weiter macht. schade, denn der hund ist echt süss. nur der halter... :rolleyes:

ich war heute echt drauf und dran... die situation hätte gut gepasst. werde wohl in nächster zeit mal vorsichtig fragen ob er überhaupt eine leine hat :D

das mit dem ansprechen kann auch nach hinten los...
als meine grosse nach der meningitis eine weile nicht frei mit andern hunden laufen durfte, lief mir mal so ein leinenloser (der halter trug den maulkorb in der hand...) rotti übern weg, meine natürlich an der leine. ich bat ihn, seinen rotti zu rufen, weil meine in der rekonvaleszenz sei und ich nicht möchte, dass er ihr nahe kommt.
er lachte mich nur aus und sagte als ob er von "so einer" vorschrifte entgegen nehmen würde...
der typ war mir nicht geheuer und ich entschloss auf die wiese auszuweichen. der rotti kam aber auf uns zu. rottis reden mir einfach zu wenig, man kann sie so schwer lesen. der auch, langsam, schritt für schritt... ohne wedeln oder so...ich forderte ihn nochmals auf... er ging einfach weiter, da wurde ich wütend und schrie ihn an. was sagte der typ zu mir: pass auf kleine sonst hetz ich ihn auf dich...
seitdem sind die hunde samt halter für mich ad acta gelegt. auch wenn ich natürlich weiss, dass es auch andere gibt.

@sighthound: jeany hat nur vor ausgesuchten groossen dickeren dunklen hunden angst, und wenn die mit gebell auf sie losgeht dann haut sie ab und an der leine zieht sie sich aus dem halsband raus weil sie so angt hat... darum lasse ich sie dann lieber frei da kann sie ausweichen, sie ist sowieso immer schneller als die grossen ;)

@sighthound: das ist ja wirklich abartig......

Nun, mir gefallen Rottis vom Körper und Aussehen her, aber auch von ihrer Art her. Sie sind starke Hunde und sie fordern einen als Halter immer und immer wieder heraus. Das muss einem irgendwie liegen und ich verstehe, wenn nicht jeder damit was anfangen kann. Aber deshalb ist es ja auch oft so fatal, wenn irgendwelche Ober-Flaschen solche Hunde haben.

Denn: 1-2mal testen, wer das Sagen hat.... Herrchen/Frauchen kapierts nicht oder bekommt sogar selber Angst...... und bingo, der Hund ist zu intelligent um sich eine solche Chance entgehen zu lassen und tut was er will.

Aaron hat mich mit ca. 6 Monaten das erste Mal herausgefordert und dann muss man echt konsequent sein, sonst hat man nacher einen Hund, der einem auf der Nase rumtanzt.

Schade, dass du an einen solchen Vollidioten geraten bist. Ich frage mich wirklich, weshalb sowas sein muss. Ich selber habe immer darauf geachtet, dass mein Rotti niemanden belästigt, ihn an der Leine gehabt wenn Menschen Angst hatten vor ihm, Fragen ruhig beantwortet und Anfeindungen ignoriert. Ich war viel unterwegs mit ihm, aber wollte nicht negativ auffallen. Er war wirklich ein Goldstück und wir bekamen viele Komplimente, was das denn "für ein braver Kampfhund" sei.....

Es macht mich traurig, dass es immer noch solche "Ego-Protze" gibt, die solchen Müll rauslassen, zum Kotzen! Von wegen "ich hetze den Hund auf dich"..... da würd ich auch ausrasten X(

jaaa hab ich :) bringe sie nach stuttgart, hatte noch keine zeit dir zurückzuschreiben :)

Original von TalkingAnimals

Denn: 1-2mal testen, wer das Sagen hat.... Herrchen/Frauchen kapierts nicht oder bekommt sogar selber Angst...... und bingo, der Hund ist zu intelligent um sich eine solche Chance entgehen zu lassen und tut was er will.

Aaron hat mich mit ca. 6 Monaten das erste Mal herausgefordert und dann muss man echt konsequent sein, sonst hat man nacher einen Hund, der einem auf der Nase rumtanzt.

Schade, dass du an einen solchen Vollidioten geraten bist. Ich frage mich wirklich, weshalb sowas sein muss. Ich selber habe immer darauf geachtet, dass mein Rotti niemanden belästigt, ihn an der Leine gehabt wenn Menschen Angst hatten vor ihm, Fragen ruhig beantwortet und Anfeindungen ignoriert. Ich war viel unterwegs mit ihm, aber wollte nicht negativ auffallen. Er war wirklich ein Goldstück und wir bekamen viele Komplimente, was das denn "für ein braver Kampfhund" sei.....

Es macht mich traurig, dass es immer noch solche "Ego-Protze" gibt, die solchen Müll rauslassen, zum Kotzen! Von wegen "ich hetze den Hund auf dich"..... da würd ich auch ausrasten X(
Seh ich genau gleich. Kann es nicht haben, wenn Leute einen Hund haben zum "Protzen". :(

Original von luna

Seh ich genau gleich. Kann es nicht haben, wenn Leute einen Hund haben zum "Protzen". :(
Ja gell.... und die normalen Leute mit "solchen" Hunden müssen drunter leiden.

Wenn ich nur dran denke, wie zB Malini und Sandy wegen ihrer Hunde angegiftet werden dauernd. Dabei sind ihre Hunde gut erzogen und die zwei Mädels so liebe Menschen....... aber die Leute sehen nur das "Klischee-Bild". ;(

Herr Arschgesicht hat auch nie ne Leine dabei. Wozu auch? Schuld sind ja eh immer die andern :rolleyes:

Immerhin hat seine Frau mehr Hirn. Die nimmt ne Leine mit und ist sich auch bewusst dass sie einen *sorry* Sauköter haben!

Original von TalkingAnimals

Ja gell.... und die normalen Leute mit "solchen" Hunden müssen drunter leiden.

Wenn ich nur dran denke, wie zB Malini und Sandy wegen ihrer Hunde angegiftet werden dauernd. Dabei sind ihre Hunde gut erzogen und die zwei Mädels so liebe Menschen....... aber die Leute sehen nur das "Klischee-Bild". ;(
Ja leider! Ihre Hunde sind wirklich Schätz! Bin nämlich etwas in Bandit verliebt. ;)

Ich glaube ich könnte nur schon wegen den Anschuldigungen die immer kommen würden "Klischee-Bild" keinen solchen Hund halten. Bewundere sie echt!

ha, zum thema "klischee" hab ich auch noch eine geschichte. als ich noch ein einem städtischen pflegeheim in winti gearbeitet habe, bin ich in den pausen mit meiner grossen jeweils in den park gegangen. es kamen dort auch andere stadthunde und die meisten liefen frei herum, trotz verbot. ich liess meine auch immer ohne leine laufen und abends kam öfters ein pärchen mit amstaff vorbei. das pärchen verkörperte absolut das klischee... immer schwarz angezogen, kahl rasierte köpfe und springerstiefl. der hund trug ein ultrabreites nietenhalsband und lief ohne leine.
ich ging denen immer aus dem weg, das war mir zu unsicher... doch eines tages sah ich die irgendwie zu spät und der rüde kam schon auf meine zu... ich war sehr erstaunt wie lieb der rüde auf sie zuging und dann rasten sie los und machten wettrennen im park. die hundehalter kamen dann auf mich zu und grüssten freundlich und wir plauderten eine weile... sie waren sehr nett... ich traf sie danach öfters...
der rüde vertrug sich auch mit andern rüden blendend und die jungen leute waren auch zu den älteren leuten und den bewohnern sehr nett und höflich... sie waren wirklich gar nicht so wie sie aussahen...hund nicht und halter auch nicht...
tja...wieder was gelernt... :rolleyes:

Original von Lunacion

@el-wisley: Du kannst mir glabuen, dass die Art wie diverse Menschen z.b. auf einen grossen Hund, grad "Listenhund" reagieren, auch nicht grad freundlich ist. In Dübendorft hat eine Rottibesitzerin eine Flasche nachgeworfen gekriegt, weil sie so einen Hund hat.
Nein so war das nicht gemeint! Ich meine das die Menschen einen grösseren Bogen um nen Boxer machen würden, als um nen Whippet!

Genauso wie eltern ihre Kinder wohl beaufsichtigen würden, wenn ein unangebundener Malinois daherkommt. Aber wenn das Kind Kies aufhebt und gegen meine Chihuahuas wirft, lachen diese noch!!

Ich denke das wir Hündeler ca.gleich viel ertragen müssen...leider!

Besitzer von kleinen Hunden werden ausgelacht und nicht ernst genommen.

Besitzer von grosses Hunden beschipft, beleidigt und nach Klischee beurteilt.

Besitzer von Windis werden beleidigt, weil Menschen sie unästhetisch finden.....

Ist doch so! X(

Was mir auch schon gesagt wurde...

Bei meinem Hund müsse ich aufpassen. Die könne man nie richtig kennen und einschätzen weil sie hinterlistig und falsch seien

Ich kenne meinen Hund sehr wohl und wenn Jade mich mal verarschen will erkenne ich es zu 99% an ihrem Blick