gewisse hundehalter sind idioten *nerv*

anouk_

Benutzer
24. Aug. 2009
38
0
0
hallo zusammen muss mich schnell *entnerven* :evil:

heute beim gassi gehen mit klein ace, kommt mir so ein *wie soll ich den blos nennen* totsch.. engegen mit seinem hund, an der auszugleine, der hund mit fletschenden zähnen und den kam über den ganzen rücken gestellt auf mein kleiner los.. ich konnte ace gerade noch wegziehn, der natührlich gejault :( :(

da meinte totsch, sein hund möchte halt dem kleinen nur zeigen das er der boss ist, was für ein totsch..

ich meinte dann nur das ich ihm gleich zeigen werde das ich auch ein boss sein kann..
und das mein hund flöhe hat **was natührlich nicht stimmt**.. wow ist totsch schnell weitergelaufen..

was gibt es nur für idioten???????

wie regiert ihr in solche momenten?? ich rege mich gerade tierisch auf..

liebe grüsse

 
Da unsere Hunde an der Leine meist dümmer tun als die anderen,
hab ich eigentlich nie solche Probleme.. :rolleyes:

 
oh gott ich hasse solche halter... jeany ist sowieso immer die gearschte... weil sie so ein sensibelchen ist und sich nicht wehren kann... meistens muss ich dann einschreiten... letztens hatte auch ein besoffener seinen hund nicht unter kontrolle, der hund war zwar freundlich für jeany aber zuviel, so ein grosser schäfermix... mit gebell auf jeany los die rannte nur noch weg ich rief heeee rufen sie ihren hund zurück... der hat überhaupt nicht reagiert am schluss musste ich den hund wegscheuchen... so ein arsch war das!!!!!! :evil:

 
hier im quartier wohnen nun welche mit einen schwazen labbi namens Luigi....

als ich ihn das erste mal mit Luigi sah, rannten meine grad über die wiese und Luigi war angeleint. Ich rief die Jungs also zu mir und wollte sie anleinen. Also habe ich luigi keine 5sec aus den augen gelassen und schon stand er vor uns 3n! Elvis noch nichtmal angeleint!!
Und Herrchen?? 50meter weit weg!!

Luigi geknurrt und elvis und er den Kamm gestellt!!! Für eine sekunde dachte an Shorty....also versuchte ich Luigi auf mich aufmerksam zu machen, weil er schon anfing Elvis zu jagen 8o
Es kam mir wie eine Ewigkeit vor als der Besitzer endlich kam!

Ich versuchte mit meinem hohen Adrenalinspigel noch ruhig zu bleiben und fragte ob er meine Hunde denn nicht gesehen habe(wäre ja noch möglich)
Aber er sagte "DOCH!" Und auf die Frage warum er ihn dann von der Leine abgemacht hat: "Aber Luigi macht nichts!"

Boa ich bin zur Wildsau geworden! X( X( X( X( X( X( X( X(
Immer wenn ich ihn sehe könnt ich ihn ins Gesicht spucken! Und wer mich kennt, weiss das ich ein ruhiger Zeitgenosse bin!

Das Luigi geknurrt hat und "mit" Elvis gespielt hat glaubt er mir bis heute nicht....Ich hasse IHN X(

 
@niki: vielleicht dachte der halter, da deine frei sind, lässt er seinen auch los?

zu jeany: es ist natürlich blöd, dass dein hund angst hat, aber wenn sie frei laufen lässt, ist es natürich logisch, dass andere hunde auch frei sind. merkwürdig, dass sie vor meinen doch sehr grossen hunden nicht weggelaufen ist. mir kam neulich auch so ein beagleverschnitt entgegen, frei laufen. ich liess meine drei auch frei, die babies blieben bei mir, nastassja lief ihm entgegen. sie ist ja keine kanone und gibt auch keine geräusche, geht aber schon zielstrebig nach vorne. der beagle plötzlich rechtsumkehrt und rast los, nastassja logischerweise hintenher. der beagle floh dann zur töss runter, ich pfiff nastassja zurück, sie kam auch sofort. die frau hat sich nicht beschwert und ich fand auch, sie hätte ihren hund anleinen sollen, sicher wusste sie ja, dass er angst hatte. dann nämlich hätte ich meine auch angeleint. dasselbe finde ich bei kleinhundebesitzern. wenn sie nicht wollen, dass meine auf sie zugehen, müssen sie sie halt anleinen.

 
Na toll :rolleyes: leide rhab ich auch keinen guten Tipp auf lager denn solche Situationen sind ja auch nicht wirklich kontrollierbar... Mach einen Grossen Bogen um diesen Typ bevor noch was passieren muss. Meine ist schon bekannt dafür dass sie an der Leine tobt und deshalb nemen die Leute ihren Hund immer an die Leine. Und wers noch nicht kennt, kennts zumindest im nachhinein X(

 
anouk, was ich noch fragen wollte;
war dein Hund frei oder an der Leine ?


Ich finds erstaunlich, wie freundlich einige Leute reagieren, wenn sie erst von Weitem mich und Luna an der Flexi sehen und ihre Hunde dann an die Leine nehmen wollen und ich dann rufe "Sie können ihren Hund ruhig frei lassen".
Dann machen sie auch kein 'Gschiss' weil meine meist nicht ruhig auf andere Hunde zugeht.

Ah, wenn du siehst dass der Hund auf deinen zukommt und du das nicht willst, versuchs laut und hysterisch mit "Aber meiner beisst!" oder Ähnliches. Ich nehme an, da ziehen die grössten Tubbel ihre Hunde zurück ;)

 
Original von sighthound

@niki: vielleicht dachte der halter, da deine frei sind, lässt er seinen auch los?
Definitiv nicht!!! Als ich schin auf der Wiese stand um Jaro anzuleinen war Luigi noch bei ihm an der Leine und im Nachhinein sagte er ja auch, das er meine gesehen hat! ...aber Luigi tut nichts....knurrt bloss und mobbt Elvis ...ja neee schon klar!

 
@caffy: mich würde es auch nicht stören, wenn deine nicht ruhig auf meine zugehen würde, denn meine hunde haben damit kein problem. nastassja würde versuchen sie dazu zu bringen ihr nachzurennen und die babies würden erst mal vorsichtig auf schnupperkurs gehen. ich würde es zudem sehr nett finden, wenn ich höre, dass ich meine nicht extra anbinden muss, weil dere grund dass deine an der leine ist, ja mit meinen hunden nichts zu tun hat. habe eh meistens keine lust, 3 hunde anzubinden, aber ich tu es natürlich wenn andere auch angeleint sind, obwohl die gründe manchmal wirklich alles andere als hundefreundlich sind...

 
Original von caffy

Ah, wenn du siehst dass der Hund auf deinen zukommt und du das nicht willst, versuchs laut und hysterisch mit "Aber meiner beisst!" oder Ähnliches. Ich nehme an, da ziehen die grössten Tubbel ihre Hunde zurück ;)
Na toll...und wie soll ich das machen, das es glaubwürdig ist :rolleyes:

 
@el wisley: kauf dir einen schwarzen barsoi...macht sicher eindruck... :D weil mit meinen weissen funktioniert das leider nicht so richtig... :)

 
Naja mit einem angeblich beissenden Kleinhund oder Welpen wird man wirklich nicht so für voll genommen... da wird diese Ausrede wohl ncihts bringen

 
@conny: ja du wirst lachen....ich liebe zwar meine Jungs aber es gibt tage oder situationen da wünsch ich mir nen malinois oder ja ..nen schwarzen barsoi :]

Auch die Art wie die Menschen mit kleinen Hunden umgehen wäre ganz anders, wenn es ein schäfer oder molosser wär!

 
also wir sind ja am weekend meist mit einer gruppe von windhundefreaks auf der allmend unterwegs. da treffen wir auch öfters auf diverse chiuahuas. der eine lebt mit einem "wolf" (saarloose wolfshound) zusammen, der hätte deine probleme nicht, niki... :)
die andern beiden sind ebenfalls gute freunde unserer riesen. alle drei chis sind aber gar nicht schüchtern... solltest mal sehen wie die meine grosse in den senkel stellen... dabei gibt sich meine doch soooo viel mühe...macht "platz", hüpft und pfötelt...aber die "cheibä chis" wollen einfach nicht mit ihr rennen... :) dafür sind sie immer dabei, wenn's um buddeln in den grossen sandhaufen geht... :)

 
"@conny: ja du wirst lachen....ich liebe zwar meine Jungs aber es gibt tage oder situationen da wünsch ich mir nen malinois oder ja ..nen schwarzen barsoi
Auch die Art wie die Menschen mit kleinen Hunden umgehen wäre ganz anders, wenn es ein schäfer oder molosser wär"

@el-wisley: Du kannst mir glabuen, dass die Art wie diverse Menschen z.b. auf einen grossen Hund, grad "Listenhund" reagieren, auch nicht grad freundlich ist. In Dübendorft hat eine Rottibesitzerin eine Flasche nachgeworfen gekriegt, weil sie so einen Hund hat.

 
Als wir noch die beiden anderen Hunde hatten und ich mit allen 3 gleichzeitig rausging wars sehr sehr lustig :D

Links ein Rotti, Rechts ein Staffi und irgendwo mitten drin die kliene Nala :D die Leute wussten nicht was sie machen sollten und besonders Nala irritierte sie sehr so a la "was macht dieses kleine brave Hündchen unter solchen Bestien" ?( :D