Genervt über gewiesse Hobbyzüchter

cholly

Benutzer
28. Aug. 2009
24
0
0
41
Hallo

Ich weiss hier im Forum giebt es viele Leute die Hunde haben ohne Stammbaum seit nicht sauer
aber ich nerve mich gerade über eine Personn die umbedingt mal junge Welpen haben musste

Eine richtige Hobbyzüchterin hoffentlich der 1. und lezte Wurf!!!!

Und was ist jezt, sie hatte die Welpen 6 Wochen lang und jezt sind sie ihr zu mühsam und hat sie einfach meiner Schwester vor die Tür gesezt SO EINE DOFFE KUH!!!

Die Welpen sind jezt den ganzen Tag alein zuhause (waren sie vorher auch)
da ja meine Schwester arbeitet und ihr Freund.

Sie nimmt sich jezt die Zeit und geht wenigstens ein bisschen mit ihnen vor die Tür.

Die hat sich nicht mal die mühe gemacht und jemanden gesucht der ein Welpe möchte

also wen jemand im Forum ist oder jemanden weis der vielleicht einen jungen Jack Russel möchte 12. July geboren und in BS oder BL wohnt melde sich doch es sind 2 Hündinen und 1 Rüde frei.

Noch verückter ist das diese Frau noch 600.- für eine Welpen möchte (würde eigentlich meiner Schwester mehr zustehen als Ihr)

aber eben wen ihr jemanden wisst were toll.

cholly

 
600.-- ? Wenn sie eh schon die Welpen deiner Sister vor die Türe legt, braucht deine sister sie ja nicht mehr zurückgeben. Man soll der Frau einfach alle Hunde wegnehmen... so ne doofe kuh.

Wo wohnt denn diese Hobby Züchterin ?

 
naja meine Schwester möchte eine der kleinen sind im ganzen 4 stück und sie hat natürlich angst wen sie ihr die welpen vor die tür stellt das sie ihr kleiner schatz nicht bekommt.

Sie ist aus BS.

 
hmmm aber wen man eigentlich nur 1 ner will sind halt 4 + eine mutter schon noch viel in einer wohnung + der eigene Hund

 
Sie soll denTierschutz darüber informieren und fertig. Die wird dann schon ihre Strafe bekommen und der TS wird sicher auch bei der Welpenvermittlung helfen. Gebt dieser Frau ja keinen zurück. Das Geld erst recht nicht

 
ja sicher sind es viel und wenn deine sis eh arbeitet geht das nicht. Aber vielleicht kann deine sis schauen dass die Welpen nen guten Platz finden, besser als bei der Frau zu bleiben finde ich.

Was sind es denn für Hunde ? Rasse ? Mix ?

 
es sind jack russel welpen (Vater + Mutter)

habe ich ihr auch schon gesagt aber leider ist das die mutter von ihrem freund

ist eine doffe sache und das ich es noch weiss noch schlimmer ich würde der alle schande sagen wen ich sie sehe :) habe ja auch nichts mit ihr zu tun!!!


cholly

 
Das wär mir sowas von scheissegal ob der die Mutter vom Freund ist oder nicht. Sowas sollte man nicht dulden und das darf man mit gutem Recht so einer Person an den Kopf schmeissen

 
Original von cholly

habe ich ihr auch schon gesagt aber leider ist das die mutter von ihrem freund

cholly
ich glaube das wäre mir scheissegal. Wenn sie keine Zeit hat für die Welpen und sich nicht auskennt soll sie es von Anfang an sein lassen oder eben daraus lernen. Es kann ja auch wer anders den Tierschutz verständigen...

 
hmm ich glaube ich werde mal anfragen.
vieleicht hat sie die kleinen auch schon bei ihr vor die tür gesezt hätte jedenfals gemacht meinen kleinen rausgenommen und die anderen entweder zu ihr gebracht und wen sie sie nicht gewollt hätte hätte ich sie gleich ins tierheim gebracht.

aber verrückt 3 kleine wesen mehr wo niemand haben will schon verrückt.

ich weis von einem züchter mit dem ich viel kontakt habe der hat immer noch 2 8 wochen alte schäferhunde wo zu haben sind aber für den ist das überhaupt keine disskusion was passiert er behält sie bis der richtige kommt und fängt sie an auszubilden.

so wie es sich gehört wen man junge hund will!!!

aber eben es giebt immer wieder solche idioten

ohh ich rege mich so auf über solche leute!!!!!!! X(


cholly

 
Hoarr, ist ja echt daneben!
Ich wohne in BS, ruf mich mal an (Null Sieben Sechs Vier Sieben Sieben Null Vier Neun Drei), vielleicht kann ich voruebergehend helfen durch den Tag durch oder so. Ok?

 
Ich muss Jade in jedem Punkt Recht geben.

Züchter haben ihre Richtlinien und Regeln und sie sind registriert.

Ob jetzt jemand aus Absicht zwei gleichrassige Stammbaumhunde miteinander deckt oder es per Zufall mit Mischlingshunden ist sch... (sorry) egal. Wenn diejenige keinen Ausweis hat das sie Züchterin ist, darf sie die Welpen nicht für horrende Preise verkaufen.

Und die Hunde so zu halten ist dann nochmal eine andere Frage.

Würde neben dem Tierschutz den Zuchtverein kontaktieren. http://www.skg.ch/

Die sind ja auch dafür da das es keine Scharlatane sich rumtreiben.

 
Original von cholly

ich weis von einem züchter mit dem ich viel kontakt habe der hat immer noch 2 8 wochen alte schäferhunde wo zu haben sind aber für den ist das überhaupt keine disskusion was passiert er behält sie bis der richtige kommt und fängt sie an auszubilden.

cholly
8o ?( 8o

Ja, hoffentlich auch!! Hat er denn die andern Welpchen schon vorher abgegeben? Was ist denn das für ein Züchter???

Und wie siehts denn mit den andern aus? Am 12.07. geboren? Die sind ja auch erst 8 Wochen... :(

Diese Frau hat kein Anrecht mehr auf "ihre" Welpen!

 
Was für eine Schweinerei X( ich würde es auch dem Vetamt/Tierschutz melden, was diese Person getan hat.

Und keinesfalls Geld oder Welpen retourgeben!!!!!!!!

 
Also nein - ist einfach nicht zu fassen!!!! Was hat die sich denn dabei gedacht! Schade, dass man sie nicht einfach vor die Tür setzen kann!!! So ne doofe K...!

 
Kann Dir auch nur raten, das Vetamt und den Tierschutz zu informieren.

 
Aber deine Schwester will nicht wirklich "ihre" Hündin schon zu sich holen und die anderen plus mutter wieder weggeben???
Wenn die kleine erst 6 Wochen ist, kannst du das vergessen!
Sie muss mindestens bis zur 10woche bei der mutter bleiben!
Und in der gesammten 8. Wochen brauchen die Hunde uuundbedingt Ruhe! Das ist die Woche der Angstphase und wenn sie da nicht bei der Mutterhündin sind und wirklich Ruhe haben, kann das schlimme Auswirkungen auf den Hund haben!
...ich weiss von was ich rede ;)

Ansonsten pflichte ich Jade bei!!!

 
Das hat nichts mehr mit Hobbyzucht zu tun, das ist reine Vermehrerei. Bitte informiert Tierschutz oder Vet-Amt. Verstehe ich richtig, dass die Welpen unbeaufsichtigt den ganzen Tag alleine sind? Auch jetzt bei Deiner Schwester? Das wäre ein absolutes No-Go. Die Kleinen müssen sozialisiert werden und so wie es aussieht wären die Klenen in diesem Fall besser in einem guten Tierheim oder auf einer Pflegestelle aufgehoben, wo sie hoffentlich wenigstens noch etwas sozialisiert werden.
Auf keinen Fall die Hundlis der Frau zurückgeben. Zeigt sie an! Egal, ob das die Mutter des Freundes ist oder Deine Schwester ein Welpi aus dem Wurf haben will. So was darf man in keinster Form unterstützen, sonst hört das nie auf. Die darf keinen Rappen sehen für ihre Vermehrerei und bekommt hoffentlich eine saftige Busse!! Vermehrer muss man da nehmen, wo es ihnen am meisten weht tut, beim Portemonnaie!