Geburtstagskuchen für Hund und Mensch gesucht

lorileu

Erfahrener Benutzer
19. Aug. 2011
1.574
588
0
36
Hallo zusammen

Diandra feiert heute ihren 4.Geburtstag. Wie jedes Jahr, werden wir ihren Geburtstag auch dieses Jahr in der Schule feiern, wenn auch dieses Jahr aufgrund der Auffahrtsbrücke erst ein paar Tage später.
Nun habe ich mir überlegt, ein Dessert zu machen (bzw. am liebsten einen Geburtstagskuchen), das sowohl die Schüler als auch Diandra schmeckt...gibt's sowas? Irgend ein Rezept für ein Dessert, dass von den Zutaten her ein Hund essen darf, aber trotzdem auch schmackhaft und bekömmlich ist für die Schüler?

Ich weiss, eigentlich eine etwas abstruse Idee, sowas zu machen, aber ich denke, die Schüler fänden das lustig und hätten Freude daran :)

Freue mich auf eure Ideen :)

 
Früchtesorbet mit wenig Zucker (meistens brauchts fast keinen)

 
Rüeblitorte. Z.b

Ich denke, solange keine Schokolade drin ist kann ein Hund schon mal, ausnahmsweise ein Stückchen Kuchen haben.

Das sehe ich zumindest nicht so eng.

 
  • Like
Reaktionen: Hiascha
Rachel Khoo hat mal so eine schwedische Smörgastarta gemacht, habs noch nie probiert, aber ich glaube das sollte für Hund und Mensch lecker sein :) Halt nicht süss. 

 
Wie wärs mit nem Hot Dog Day...muss ja nicht immer ne Torte sein :ugly:

Bei BettyBossi gibts sonst noch ein Kuchenrezept von einer Kartoffeltortel/-kuchen. Da hats Eier, gem Mandeln oder Nüsse, gek. Kartoffeln, Butter und Zucker drin...nehme mal an, dass das einem Hund nicht schaden tät...und lecker ist sie auch!

Bei VOX HundKatzeMaus gibts Hundeguetzlirezepte, die veggi Varianten können auch vom Menschen gegessen werden - mit etwas Zucker& aufgepeppt, schmecken sie leckerer.

 
Wooow, super, vielen Dank für eure Ideen! Da ist schon das eine oder andere dabei, das ich mal anschauen werde :thumbsup:

Was ich ganz vergessen hab zu schreiben und mir gerade wieder in den Sinn gekommen ist, dass es toll wäre, wenn man ein paar Kerzen in das Dessert stecken könnte, daher sind die Kuchen-Ideen momentan ganz oben auf der Liste :)