Günstiges, aber "gutes" TroFu?

JessesGirl

Erfahrener Benutzer
02. Okt. 2011
4.192
1.858
0
36
Hallo ihr Lieben

Vielleicht habt ihr ja einen Rat
Wie ein paar von euch wissen, ist meine finanzielle Situation etwas schwierig seit 2 Jahren.
Ich spare an jeder Ecke, auch beim Hundefutter. Früher habe ich Wolfsblut, Wilderness & co gefüttert, aber über 80-100 Franken für 15 Kilo Hundefutter liegen einfach nicht mehr drin.
Ich habe nun in der Zwischenzeit immer Landi-Futter gehabt, was halt fast nur aus Getreide besteht. Das sieht man auch Charlie an, denn der hat seither zugenommen. Dies möchte ich nun irgendwie wieder ändern, und dafür benötige ich eure Hilfe.
Kennt jemand ein Trockenfutter (vielleicht auch aus eigener Erfahrung) das von der Zusammensetzung einigermassen tragbar ist mit höherem Fleischanteil/weniger Zucker durch Getreide usw., aber trotzdem nicht ein halbes Vermögen kostet?
Ich hatte schon Futter von Bosch im Auge

Herzlichen Dank schon einmal
 

 
Wolf of Wilderness ist zur zeit gerade aktion bei zooplus, getreidefrei und die bewertungen sind gut. 

 
auf zooplus habe ich markus mühle hundefutter gesehen, ist kaltgepresst und auch viele gute Bewertungen! Preislich liggt es auch im Rahmen.....


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Happy Dog NaturCroq Lamm & Reis –
15 kilo 54.90.

ich hab mal vor einigen jahren happydog toscana gefüttert bis Zero umgestellt war, war mit dem trofu eigentlich sehr zufrieden.

 
Herzlichen Dank schonmal :)

Das Markus Mühle hatte ich mir heute auch noch angeschaut bei Zooplus und fand das vom Lesen her nicht schlecht.
Wilderness ist dann eben auch wieder bei 60-80 Franken, wenn keine Aktion mehr ist ?
Happy Dog hatte ich mal gefüttert, wäre bei Zooplus sogar nur 43 Franken. Allerdings finde ich den Getreideanteil dort wieder sehr hoch, wenn ich es jetzt mit Bosch oder Markus Mühle vergleiche.

Irgendwie bin ich fast am meisten bei Bosch hängen geblieben. Ich frage mich, ob das Light etwas wäre? Ich weiss, dass die Light-Hundefutter skeptisch angesehen werden, aber die Bewertungen sind diesbezüglich sehr gut. Und im Moment ist das Problem, dass ich das Gefühl habe, Charlie habe die ganze Zeit hunger, obwohl ich mengenmässig gleichviel gebe, wie früher von hochwertigerem Futter. 

 

 
probiere es doch aus wie charly es verträgt und wenn er noch gewicht verliert umso besser! laut den Bewertungen sollte es ja verhebe[emoji5]


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Ich denke, dass ich das so machen werde. Er verträgt ja auch bisher jedes Futter, er hat einen richtigen Saumagen. ^^

 
Meine bekommen das Trainer. Frisst sogar meine mäkel- oma [emoji28]
Gibts im Qualipet oder du kannst es auch bei uns im Tierheim kaufen. 18kg für 70.-

Sent from my VTR-L09 using HaustierForum mobile app

 
Ich finde von Trainer nur die 12.5 Kilo Säcke für 70-85 Franken (je nach Sorte)? 

 
Ich finde von Trainer nur die 12.5 Kilo Säcke für 70-85 Franken (je nach Sorte)? 
Jap im Zoofachhandel. Wir haben jedoch die Züchterpackungen darum 18kg
default_wink.png


Sent from my VTR-L09 using HaustierForum mobile app

 
Aah okay, hatte mich schon gewundert ?
Stimmt, als ich mal in einer Hundepension gearbeitet habe, hatten wir Royal Canin oder Hill's und dort auch Spezialgrössen.

Werde mich wohl jetzt erst einmal an Bosch probieren, da komme ich mit 12.5 Kilo auf 38 Franken. Das macht immerhin einen Tag in der Pension aus ?

 
  • Like
Reaktionen: dsire
@JessesGirlhast du mittlerweile ein passendes Futter gefunden? Kann dir ansonsten den online-shop bitiba.ch empfehlen. Dort ist alles nochmals etwas gänstiger als bei zooplus. Da ich selber auch immer aufs Geld schaue bestelle ich dort das getreidefreie Josera TroFu für 50Fr/15kg. Im Qualipet selber kostete es ansonsten 80Fr!😨Und mit 2Hunden brauche ich halt auch immer die doppelte Menge...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super danke, habe gar nicht geschaut wie alt diese Beiträge sind, Sorry! Aber danke trozdem, finds immer sehr knteressant, verschiedenes TroFu kennenzulernen!