FURminator

Bijou

Erfahrener Benutzer
18. Mai 2010
1.623
8
0
35
Kylie haart ja so extrem.. Also klar, sie ist ne Maine Coon.. :rolleyes:

Nun hat mir eine Kollegin den FURminator empfohlen.

Shop Pet Grooming Cleaning & De-Shedding Supplies Online | FURminator®

Kennt den jemand? Ist der wirklich so toll?

Ich bestell mir mal einen. Auf Ricardo gibts den recht günstig. :D

Edit: Hab grad gesehen, dass es extra verschiedene Modelle gibt.

http://www.fressnapf.ch/WebPortal/showpage.aspx?id=007DBEB48FB74E268C7A8253B1CF07F156A16193FFE742529E49E8CAFBD1A2B9

Da bräuchte ich ja theoretisch 3 Bürsten :ugly: Also 1x Hund langhaar, 1x Katze langhaar und 1x Katze kurzhaar

Ist das wirklich notwendig? Also Lang- und Kurzhaar leuchtet mir ein. Aber Unterschied ob Hund oder Katze?

Kann ich da für Lisa und Kylie nicht die gleiche Bürste nehmen?

Ist ja wohl nur Geldmacherei...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bi uns am SKN hiess es, es sei vom Prinzip her das gleiche, schlichtweg mit anderer Bürstenbreite. Eine, die da war meinte, sie nutze die gleiche Bürste für Pferd, Hund und Katze :rolleyes:
Bei nem Kleinhund, Meerschwein oder jungmieze ist man halt mit ner 5cm etwas Wendiger als mit einer Riesenbürste.
Grüessli, Lintu

 
Der Furminatr war für Jason nicht ideal. Sein Fell wurde richtig glanzlos und teilweise hat der Furminator auch die Deckhaare abgeschnitten.

Ich habe deshalb auf Les Poochs gewechselt und bin sehr zufrieden damit. Ich habe die gelbe (welche im Link fehlt) Ich verwende sie auch für meine Waldkatzen, welche das damit Gebürstet werden sehr geniessen.

Moni

 
Für meinen labi lieb ich dieses ding!:thumbup: endlich haben wir die unterwolle im griff. Ich benutze den selben auch für die katzen.

Wichtig ist einfach, dass man ihn nicht zu oft anwendet, aber das steht auch explizit in der anleitung.

an den fehlenden grossbuchstaben ist mein handy schuld... :)

 
Wichtig ist einfach, dass man ihn nicht zu oft anwendet, aber das steht auch explizit in der anleitung.
Ich konnte ihn GsD von einer Kollegin ausleihen und habe ihn deswegen auch nur etwa 2 oder 3mal benutzt. Ich denke, dass es vor allem daran gelegen hat, dass Jason kaum Unterwolle hat.

Moni

 
Bijou, ich habe einen Furminator, den ich bei den Kleinanzeigen ausgeschrieben habe, kannst ihn gerne haben! :)

Bei Jaros Fell ists schwierig, Kurzhaar kommt da nicht durch, und der Langhaar nimmt bei ihm auch eher das Deckhaar, deshalb verkaufe ich ihn... Fürs Spanielfell wohl nicht das Richtige.

Es ist die Grösse S für langes Haar. Ich freue mich noch über 20.- dafür.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet