Freigänger begrüssen uns draussen

PrinzLionel (w)

Erfahrener Benutzer
05. Aug. 2013
2.255
1.279
0
38
Kennt ihr das auch? Unsere Freigängerkatzen begrüssen uns draussen wirklich fast immer mit miauen. Sobald sie merken, dass wir sie sehen, miauen sie kurz und laufen schnurstracks auf uns zu.

Und zwar alle 3. Mein Partner meint, dass nur unsere so sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass andere Katzen das auch machen... Wie ist das bei euch?

 
Schön, dass sie das machen [emoji175].

Nachbars Katzen 'begrüssen' mich auf die gleiche Weise, aber nur, wenn ihre Halter weg sind und sie sich Futter erhoffen [emoji38].

So geht Begrüssen auch:

GIF wird nicht unterstützt, daher habe ich es gelöscht. Da sieht man eine Katze und ihren Halter, die sich mit Highfive und Faust-zu-Faust begrüssen [emoji3].

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Auf jeden Fall. Unsere und die Nachbarskatzen, welche wir sehr gut kennen und in Ferienabwesenheit der Dosenöffner auch betreuen, kommen immer, wenn sie in der Nähe sind um uns zu begrüssen. Eigentlich ist immer mind. eine der Katzen da, wenn wir aus dem Auto steigen. Ist es mal nicht der Fall, sind wir enttäuscht :wink:

 
  • Like
Reaktionen: PrinzLionel (w)
Schön, dass sie das machen [emoji175].
 
Nachbars Katzen 'begrüssen' mich auf die gleiche Weise, aber nur, wenn ihre Halter weg sind und sie sich Futter erhoffen [emoji38].
 
So geht Begrüssen auch:
GIF wird nicht unterstützt, daher habe ich es gelöscht. Da sieht man eine Katze und ihren Halter, die sich mit Highfive und Faust-zu-Faust begrüssen [emoji3].
 
Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
 
 
 
Hihi das GIF hab ich heute Morgen von meiner Mutter erhalten [emoji23]

Sent from my HUAWEI GRA-L09 using HaustierForum mobile app

 
Unser Kater wartet in der Hecke vor dem Haus bis alle da sind und kommt mit dem letzten Zweibeiner miauend ins Haus nur um 10 Minuten später wieder auf der Mäusejagd zu sein.
Aber er will sicher gehen, dass alle da sind bevor er beruhigt seine Beute machen kann.


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
  • Like
Reaktionen: PrinzLionel (w)
die nachbarskatzen machen das auch. rufe ich sie, kommen sie miauend an. unsere rasen los durch die katzenklappe wenn sie uns sehen und warten dann in der küche, dass es futter gibt. die prioriäten von katzen kann mensch eben nicht immer beeinflussen... :rofl:

 
Eine unserer Katzen macht das auch. Wenn ich mit dem Auto zufahren kommt sie von irgendwo angeschossen und dann werde ich lautstark begrüsst. Dann kommt sie mit zur Haustüre hinein und je nach Laune geht sie in die Küche (und erwartet Furter!) oder gleich wieder zur Katzentüre raus.


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
  • Like
Reaktionen: Aki73