Frauenfeld, Helfer für Begegnungstraining gesucht - abgesagt!

Katrin Schuster

Erfahrener Benutzer
07. Jan. 2011
1.103
104
0
46
Achtung: Termin wurde abgesagt!

Hallo Zusammen!

Ich habe am Donnerstag diese Woche einen Hund im Training, bei dem wir Begegnungssituationen erarbeiten wollen. Hierfür suche ich noch Freiwillige, die sich mit ihrem Hund zur Verfügung stellen.

Bei dem Training handelt es sich um einen Boxerrüden, 7jährig, kastriert.
Es werden KEINE direkten Kontakte zugelassen, da der Rüde bereits zugebissen hat und die Situationen nicht klar umrissen werden können.
Es geht erst mal darum, Begegnungssituationen entspannter verlaufen zu lassen.

Treffpunkt und Zeit:

Donnerstag 14:30 am Hotel Domicil in Frauenfeld. Wir werden von dort aus dann etwas weiter fahren (links hinter der Pferderennbahn), wo wir gut trainieren können.

Ich wäre dankbar, wenn die Hunde einzeln aus dem Auto geholt werden können, damit jeweils eine gezielte Begegnung kontrolliert angeschaut werden kann.

Gerne beschreibe ich anschliessend dann wieder in der Runde, was man sehen konnte, was wir gemacht haben und beantworte Fragen die sich auftun.

Wir freuen uns auf die vier- und zweibeinigen Helfer!

Bitte gebt hier einfach an, wenn Ihr dabei seid, damit ich weiss auf wen wir warten sollen, bevor wir zum Trainingsfeld weiter fahren :wink: .

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Eure Katrin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann leider nicht, da ich am donnerstag keine hunde habe, sonst gerne ein ander mal. von der zeit her und dem ort wäre es super.

Wenn du meine beiden Hunde gebrauchen kannst könnte ich kommen!

Leif kennst du ja wie er tickt und Enie ist total unkompliziert mit anderen Hunden, sie ist einfach leicht pubertär, hibbelig und aufgedreht, eine Tut-Nixerin und will zu jedem Hund hin

• Like
Reaktionen: Katrin Schuster
Sighthound, schade, aber vielleicht beim nächsten Mal wieder :) .

Sünneli, gerne!

Wie gesagt, Kontakt wird keiner zugelassen, das ist mir noch wichtig, aber für die Begegnung nehme ich alles!

Super gut, ich freue mich sehr!

Grüsse,

Katrin

Ja für mich passt das super dass es ohne Kontakt ist, sonst hätte ich Leif nicht mitgenommen! Er ist ja schon viel sicherer geworden, aber Kontakt braucht er nicht

• Like
Wie lange rechnest du denn etwa? 14.30 ist bei mir je nach dem schon fast knapp, dass ich wieder einigermassen pünktlich daheim bin...

ja wirklich schade, hätte zu gerne auch mal unter den wachsamen augen katrins, geschaut ob meine grosse enie-tauglich wäre... so dass man dann mal an einen spaziergang hätte denken können... aber wie gesagt, vielleicht ein ander mal, kann jetzt leider dies nicht mehr ändern, sie sind schon beim sitter angemeldet und in meinem kopf ist "putzen" gespeichert... :-(   :-D

• Like
Reaktionen: sünneli
Hallo Idesiree!

Gesamt würde ich ca. 1e Stunde einplanen. Wäre schade, wenn Du stressen musst :-( . Aber wenn wir Deine Hundis zu Beginn dran nehmen (wäre eh gut, weil die bisher die einfachsten wären für den Kerl ;-) , dann kannst Du vielleicht schon nach 20 bis 30min wieder abdüsen.

Ist einfach die Frage, ob Du Dir den Stress machen magst?

Liebe Grüsse,

Katrin

@Katrin

je nach dem würde ich es mit einem Spaziergang verbinden:) eine halbe bis eine Stunde sind ok, müsste einfach spätestens um 15.30 wieder los.

Origine zeigt manchmal eine leichte Form von Aggressionsverhalten (Unsicherheit). Dies zeigt sich in kläffen und versuchen zu flüchten und wenn das nicht geht, die Flucht nach vorne antreten wenn sie unsicher ist. Ich kann sie aber recht gut umlenken, sofern die "Gefahr" ihr nicht allzu nahe kommt.

Von dem her wärs eben auch für mich noch interessant.

Ich kann dir einfach noch nicht abschliessend zusagen, da ich am Do noch eine Sitzung habe und leider noch unklar ist, wann diese genau statt findet.

Wenn ich mehr weiss, schreibe ich dir hier obs passt oder nicht, ok?

Hallo Zusammen! Ich schreibe auch nochmal eine PN an die die sich schon gemeldet haben:

Das Training wurde abgesagt, die Halterin hat sich von mir verabschiedet.

Es wird demnach wohl auch zu keinem Ausweichtermin kommen. Ich hoffe sie findet ihren Weg, Euch danke ich sehr für das Engagement!

Herzliche Grüsse,

Katrin

Ohhh schade, hatte doch dich (euch, falls Iris auch gekommen wäre) gerne wieder mal gesehen!

Ein anderes Mal sonst gerne wieder

• Like
oh, ok, schade! Gerne ein anderes Mal in dem Fall...

@Sonja

hey, wir können uns auch Treffen ohne Katrin, ist ja schon ewig her:))

Wenn du glaubst dass Enie whippietauglich ist, steht dem gaaaar nichts im Weg:))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: sünneli
ha, das würd ich zu gern sehen... eine wilde holländerin und zwei durchgeknallte whippen... die passen seeeehr gut zusammen würd ich sagen... wo die durch sind, wächst kein gras mehr... leif, zieh dich warm an, die wilden mädels kommen... :escape:

• Like
Reaktionen: sünneli und Idesiree
Hey, schön wenn ich damit zumindest ein Wiedersehen zwischen Euch arrangieren konnte :-D .

Viel Spass!

Danke an die Mods für die Bearbeitung des Anfangsposts :) .

Grüssle,

Katrin

• Like
Reaktionen: Disthen und Idesiree