Flaschen Kind

Bellinda

Benutzer
21. Sep. 2009
53
0
0
46
Hallo Leute
wir haben ein Flaschenkind und zwar ein Lämmlein. Es ist halb erfroren und wir wärmen es jetzt in der Küche auf. Es hat schon 2 - 3 schlcuk Biestmilch ( TA hat Mutterschaf etwas gemolcken) getrunken, ansonsten schläft es.
Meine frage wie ist die überlebenschance? Wir haben keine ahnung wie lange es schon im Schnee stand, es sind nicht unsere Schafe und wir haben es zufällig entdeckt. Der TA hat keine grossen hoffnungen, aber er meint es sei einen versuch wert.
Hat jemand erfahrungen damit? Wie oft ( stundentakt) muss ich ihm Milch anbieten oder halt "reinwürgen"?

Lg
Bellinda

 
hoi

jösses nein! was ihr auch immer findet/erlebt!

Leider kann ich Dir keine Antworten zu Deinen Fragen geben, wende Dich doch sonst per PN an Karin, sie hat viel Erfahrung mit Schafen

Alles gute dem kleinen

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati
es geht ihm/ ihr schon besser. Trinkt recht gut, blökt zwischen durch und steht auch mal auf. Bin ziehmlich zuversichtlich und denke es überlebt diese Nacht.
Hoffe nur das ich morgen die Mutter melken kann, ging vorher nicht so gut. Schön währe wenn es selber trinken kann bei der Mutter, wir werden es morgen mal ausprobieren.

Danke trotzdem für Deine lieben Worte.

Lg
Bellinda

 
Hoi Bellinda
ich wünsche dem süssen, kleinen Wuschelknäuel (und natürlich auch Dir in der momentanen "Mutterschafrolle" :lol: ) viel Kraft!
Hoffentlich klappt morgen die Zusammenführung mit der leiblichen Mama und dass es dann auch trinken kann!
Es wird es ganz bestimmt schaffen. So - oder so!

Bin schon sehr gespannt auf weitere Berichte und ein hübsches Foto wäre natürlich ganz, ganz toll!

Gruss
Watschel

 
Hallo zusammen
der kleine ist momentan im Stall bei seiner Mutter und es klappt alles super. Wir schauen wie lange es geht und wenn der kleine wieder anfängt zu frieren, trotz Wärmelampe, dann kommt er wieder kruz fürs aufwärmen ins Haus.
Wie es für die Nacht gelöst wird weiss ich noch nicht. Mal schauen wie es jetzt den tag so läuft.

Fotos kommen noch, sobald der Fotoapparat mal mitkommt ( läuft leider nicht von selbser mit :lol: )

Lg
Bellinda

 
Hoi Bellinda
vielen Dank für die tolle Nachricht! Ich wusste ja, dass der Kleine das schon schaffen wird.... Hoffen wir also, dass alles weiterhin so prima läuft - drücke Euch jedenfalls weiterhin ganz fest die Daumen!

Zu Deiner Kamera: waaaaas, Du hast noch ein so altmodisches Ding ohne Beine?! Aber, aber.... :lol:

Gruss
Watschel

 
Hallo Watschel
Ja, ich habe noch ein solches altes Modell ohne Beine. Aber mit spezialfunktion, manchmal macht sie rosarote Bilder :p

Dem kleinen gehts prächtig. Er wächst und gedeit. Nächste Woche darf er wieder zurück in die Herde.

Lg
Bellinda

 
Hallo Bellinda

Sorry, war genau jetzt in den Skiferien... hätte Dir sonst gerne geholfen, offenbar hat es aber auch so geklappt :wink: