Ferienbericht von den Reitferien in der Toskana

Nadja

Erfahrener Benutzer
05. Feb. 2005
805
35
0
45
Hallo Zusammen,

wie versprochen werde ich euch über die Ferien berichten,die wir in der Südtoskana erlebt haben.

Als allerest einmal:es waren die absolut schönsten Ferien,die ich je hatte!!!!Ich konnte noch nie so gut abschalten und einfach alles um mich herum vergessen.Es war total schön und sehr erholsam!!!

Am Freitag,den 10.06 ist es losgegangen.

Am Abend um rund 22.00 Uhr sind wir guter Laune,in Wil, in den Zug eingestiegen.

In Zürich sind wir umgestiegen in den Nachtzug,wo wir ein Schlafabteil reserviert hatten.Phuu,das war eine ganz schöne Strecke,die wir da zurückzulegen hatten,bis wir bei unserem Reservierten Wagen angelangt waren.War natürlich der Letzte(erste),doch was solls.

Es war ganz schön eng in den Schlafabteilen und meeeeega warm.Nach langem ausprobieren,hatten wir es auch geschafft unsere riesen Koffer zu verstauen!!

Die Nacht war ziemlich unruhig....immer wenn ich wieder langsam eingeschlafen war,rüttelte es mich aus dem Schlaf und ich dachte mir,wir sind in einem Horrorfilm :D .Die Geräusche die der Zug von sich gab....

Doch dann "putzte" es mich doch noch weg...

Eine Stunde verspätet sind wir im Florenz angekommen....

Völlig "augeruht"( :roll: :lol: :roll: ),haben wir uns zuerst mal eine Zigarette angezündet und uns orientiert,mit welchem Zug,auf welchem Gleis,es weitergehen wird.

Der Zug von Florenz nach Chiusi war vollklimatisiert und so haben wir schön ausgekühlt,um ca.11.30 Chiusi erreicht.

Dort wurden wir abgeholt und nach "Il Cornacchino" gebracht.Wir wurden eine Stunde durch schönste Gegend chauffiert. :arrow: einfach traumhaft!!!

In Cornacchino angekommen,wurde uns das Zimmer gezeigt,das in einem schönen Steinhaus war,das früher eine Ruine war....Total schön kühl diese Zimmer!! :D

HPIM1677.jpg

Meine Mutter vor dem Haus wo unser Zimmer war und unten der Essraum und Küche......mmmh....das hatte immer so gut nach Knoblauch und Kräuter geduftet.. :D .Da ist der sogenante "Dauerhunger" aufgetreten.. :D

Um 13.00 Uhr hiess es aus der Küche:"pronto",juhuii,das Essen war bereit,alle stürmten in den Essraum und da wurden wir ausdrücklich von der Toskanischen Küche verwöhnt.Zuerst gab es Antipasti,danach zweierlei Teigwaren,darauf folgte Fleisch,Kartoffelen,Gemüse usw... und auch der Salat fehlte nicht...und auch der Tischwein war da. :lol:

Es war einfach einsame Spitze!!!!!*schwärm-schwärm*

Nach dem Essen wurden wir gefragt,ob wir am Nachmittag schon reiten wollen......

natürlich haben wir uns nichts anmerken lassen,dass wir eigentlich total müde von der Reise waren und liessen uns eintragen.

Bis zum Ausritt um 16.00Uhr haben wir uns in der näheren Umgebung noch ein wenig erkunschaftet.Es ist einfach mega schön dort oben.

Cornacchino ist ein Weiler und liegt auf 850m.ü.M.Weit und breit hat es nichts,ausser die Herrliche Natur....

3 km weiter ist das nächste Dörfchen(Städtchen) "Castel Azzarra".

Zum Cornacchino gehören 2 Gästehäuser,ein Haus mit Bar,Aufenthaltsraum,Büro usw...,einige Tipi-Zelte,ein kleiner Stall,viele viele Weiden mit 60-70Pferden,2 Roundpen und ein Viereck.

Zudem hatte es auch Katzen und viele Hunde die auch zum Cornacchino und der Leute gehörten..

HPIM1672.jpg

Das Haus mit Bar,Aufenthaltsraum usw..

HPIM1673.jpg

Das 2.Gästehaus

HPIM1674.jpg

Pferde auf der Weide

HPIM1737.jpg

Attilla,einer der Hunde...

Um 16.00Uhr konnten wir unser bereits gesatteltes Pferd holen.Im Stall,war angeschlagen,wer welches Pferd kriegt und so konnte man es suchen...sie waren alle am Halfter angeschrieben.

Ich durfte Enrica,eine Maremmaner-Stute reiten.Muss sagen ein tolles Pferd!!!Obwohl sie immer etwas "hässig" dreinschaute :lol: .

Ich muss sagen,die Pferde sind top-Ausgebildet und haben es absolut schön dort!!!Sie sind gut ernährt,werden toll behandelt usw...

Zudem hatten sie noch ziemlich viel Pep im "Arsch" :lol:

HPIM1691.jpg

Enrica

HPIM1689.jpg

so hatten die Pferde auf ihre Reiter gewartet :)

Der wunderschöne Ausritt dauerte 2 Stunden.Nach einem kühlen Bier und einer Dusche,war schon wieder 20.00Uhr und es hiess wieder "pronto"

Das Essen war wieder hervorragend....

werde ich aber von jetzt an nicht mehr erwähnen....sonst wird es langweilig :D

Nachdem wir noch die Bar genossen haben,sind wir todmüde ins Bett gefallen und haben von dem schönen 1.Tag geträumt........

Fortsetzung folgt..........................................................

Grüessli Nadja

Hallo Nadja!!
Das hört sich ja absoluuuuuut traumhaft an!! Sowas suche ich schon lange!! Kannst du mir vielleicht sage, ob man sich da das ganze Jahr anmelden kann, ob man auch Reitsstunden nehmen kann, wieviel es für eine Woche ca kostet und mir vielleicht sogar die Adresse geben :lol:

Sowas ist mein absoluter Traum!!

Und nach meinen Prüfungen wäre das ideal zum Kraft tanken.....

Würde mich freuen, was zu hören!
Liebe Grüsse
Fränzi

Hallo Fränzi,

ja es ist absolut empfehlenswert!!!Musst Du unbedingt hingehen! :D

Am besten gebe ich Dir gleich die HP:Adresse: http://www.cornacchino.it/tedesco/index.html

Da ist alles beschrieben,wann man buchen kann,was für Möglichkeiten es alles gibt usw..

Man kann,soviel ich weiss,das ganze Jahr durchgehen,ausser in den Winteremonaten!!

Sonst kannst Du denen auch gleich mal ein E-Mail schicken,wenn Du weitere Infos möchtest!!Sind alles sehr liebe Leute!!(Wie 'ne grosse Familie :D )

Also wünsche Dir viel Spass beim stöbern auf deren HP!!!

Grüessli Nadja

Hallo!
Danke vielmals...kann man da nur als Gruppe gehen?
Welchen Trek hast du gemacht?
Schöns Tägli no!

Hallo Nadja

Bin schon ganz gespannt wie es weiter geht,hast mich "gluschtig" gemacht!

Werde mich auch mal auf der site umsehen und ev für nächstes Jahr mal Buchen :D

Liebe grüsse Xeni

Hallo Nadja

Wie du vieleicht weisst ist Umberto aus der Toskana,
wir haben da schon einige tolle sachen gesehn,
doch das es solche Reiterferien gibt wussten wir nicht !

Es Grüsst
Eda :)

Hallo Nadja.

Sieht sehr schön aus die Gegend. Da könnte man glatt neidisch werden :D .
Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.

Gruss, Dani

Hallo Zusammen,

@Fränzi,

natürlich musst Du nicht in der Gruppe gehen,Du kannst da auch ganz alleine hingehen.

Wenn Du einer der Treks machst,die da vorgeschlagen sind,ist das überhaupt kein Problem.

Ausser Du möchtest einen anderen,speziellen...oder an einem anderen Datum,dann muss man glaub mindestens zu 5.sein.

Wir haben den Schnuppertrek gemacht.

Die ersten 3 Tage war man auf Cornacchino.Im Preis inbegriffen waren 2 Stunden Ausreiten im Gelände oder Lektionen. :arrow: Tolle Ausritte!!!

Man konnte auslesen ob man am Morgen um 10.00Uhr oder Nachmittags ab 16.00 Uhr reiten wollte.

Natürlich konnte man auch beide Male gehen,musste einfach die Zusatz-Stunden seperat bezahlen.

Viele der Gäste,die wir dort kennengelernt hatten,sind Stammgäste,die jedes Jahr wieder hinfahren und schon einige der Treks mitgemacht haben.

Sie empfehlen dann,eventuell 2 Wochen zu gehen.1 Wo Trek und die andere auf Cornacchino um sich zu erholen.Und man kann da ja auch,je nach Lust und Laune,jeden Tag ausreiten gehen.

Ich hoffe,ich konnte Dir damit etwas helfen......

@Xeni

Bin schon ganz gespannt wie es weiter geht,hast mich "gluschtig" gemacht!
:lol: das freut mich,eigentlich wollte ich heute Abend weiterschreiben,bin aber nach der Arbeit noch reiten gegangen und jetzt ist es schon ganz schön spät.... :) Vielleicht morgen :D .
@Eda

Wie du vieleicht weisst ist Umberto aus der Toskana,
Ohh,beneidenswert!!!,dieser Umberto :D Was macht ihr nur hier in der Schweiz????Das ist ja sooooo schön dort!!! :lol:

Und das Essen erst..................ein Traum!!!!

@Dani

Ja,es ist absolut hammerschön dort!!!! :D

Grüessli Nadja

Hallo!!
Mann...am liebsten würde ich in den Zug sitzten und weg sein....leider führt mich mein Pfad momentan nicht an meiner schweren Bürde vorbei: Meinen Horror-Prüfungen im Juli/August!!
Aber ich werde wahrscheinlich auch baldmöglichst da mal eine Woche buchen!...(bin gespannt wen ich denn da von euch allen antreffe, so wie Nadja Werbung macht!! :D )

Freue mich auch auf die Fortsetzung!!

Alles Liebe Fränzi

Hallo Fränzi,

was für Prüfungen musst Du denn machen??

bin gespannt wen ich denn da von euch allen antreffe, so wie Nadja Werbung macht!! )
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Könnte man doch gleich mal ein Forum-Treffen machen :lol: !!!

Grüessli Nadja

Ps:Falls ich heute Abend nicht reiten gehe(wenn's gewittert)wird die Fortsetzung folgen,aber jetzt muss ich noch meine Meeris füttern und dann gehts wieder zur Arbeit!

@Nadja....

habe jetzt das erste Jaht Tiermedizin an der Uni Bern hinter mir. Die Prüfungen sind echt waaaaaahhhhhhhhnsinnig....manchmal glaube ich die meinen, wir hätten alle 2-3 Köpfe um den ganzen Stoff rein zu packen!
Tja, jammern bringt nichts...nur lernen wenns draussen soooooooooo heiss ist und man eigentlich sowieso nur im Wasser sein dürfte, ist ziemlich schrecklich..

(Ich hoffe ihr habt jetzt alle heftigstes Mitleid mit mir!.... ) :wink:

Liebe Grüsse (gehe ja morgen Gucci holen!!)

Hallo Fränzi,
oh ja,das glaube ich Dir dass das ziemlich anstrengend ist,mit diesen Prüfungen!!Und das noch in dieser Hitze!!! :D
Doch ich bin sicher,Du packst das schon!!!

Grüessli Nadja

Fortsetzung..............:2.Tag(Sonntag)

die erste Nacht haben wir gut überstanden in unseren "Ferienbettern"

Es war im wahrsten Sinne des Wortes,eine "TRAUMhafte" Nacht :lol: .

Um ca.8.30Uhr begaben wir uns zu Frühstück.Wir durften die selbstgemacht Marmelade kosten,die wirklich schmeckte.Das Brot war gewöhnungsbedürftig(halt ohne Salz :roll: )

Nach dem Frühstück sind wir mit Sabine und Joachim(aus Norddeutschland),die wir in Cornacchino kennengelernt hatten,ins nächste Städtchen "Castell' Azzara" gefahren(sie waren mit dem Auto da)

Wir sind dann durch die tollen Gässchen gebummelt,und haben es so richtig genossen.Es war so typisch italienisch dort und die Leute waren sehr freundlich!!!

In einem Caffè,haben wir einen sehr feinen Cappucino getrunken.....

HPIM1683.jpg

Castell' Azzara

HPIM1682.jpg

Auf das Mittagessen(13.00Uhr)waren wir wieder zurück.

Es war heute ziemlich kalt.Man musste einen dicken Pullover tragen und es hatte ziemlich gewindet.

Da wir nach dem Mittagessen total müde waren,sind wir für eine Stunde unter die Bettdecke geschloffen,haben uns ausgeruht und aufgewärmt.

Um 16.00 Uhr stand der 2 stündige Ausritt wieder vor der Tür!Juppieeeeeee!! :lol:

Ich hatte wieder "Enrica" und der Ritt war wieder einmal traumhaft!!

Nach dem tollen Nachtessen genossen wir wieder den Abend in der Bar.

Uebrigens,da nicht wirklich viel los ist,abends in Castell'Azzara,sind die Italos zur Bar in Cornacchino gekommen,das war noch ganz lustig :D .

Ach ja,hätte noch beinahe etwas wichtiges vergessen.Vor dem Nachtessen hatten wir noch einen Aperitivo mit einer Degustation.

Wir konnten die vielen verschiedenen,eingemachten Sachen,wie;Knoblauch,Tomaten,Bohnen,Zwiebeln,usw....probieren.

Ich konnte natürich nicht wiederstehen und habe mir gleich 2 Gläser Knoblauch(grillierte und marinierte) und einen Sack getrocknete Tomaten zum selber einmachen gekauft! :D

Und schon war wieder ein schöner Tag zu ende....

HPIM1678.jpg

Ausblick von Cornacchino aus

HPIM1688.jpg
Reitanlage (Roundpens und Viereck)

3.Tag(Montag)

Heute sind wir morgens um 10 ausreiten gegangen.Ich hatte ein anderes Pferd zugeteilt bekommen und zwar "Riu",ein Araber-Wallach.Riu war ein super tolles Pferd,das sehr Menschenbezogen war.

Mir wurde voraus noch gesagt,dass er einen etwas harten Trab hat und ich ihn wahrscheinlich nicht aussitzen kann.Zudem dass er gerne losgeht,dass ich ihn vielleicht etwas eher halten musste.

Hmm...ja,das Traben war eine absolute gewöhnungssache und ich hatte es hingekriegt,ihn auszusitzen....obwohl ich meinen Hintern schon ganz schön merkte :) :oops: .Obwohl ich ja zu Hause fast täglich reiten gehe,doch Western und Englisch sind schon unterschiede.....!

Auch ihn zurückzuhalten war gar nicht so schwierig.Er war also ein absolut toller Kerl!!Und zudem noch sehr hübsch!! :D

Was er nicht immer leiden konnte,wenn ihm einer zu nahe hinten nachritt,da hatte er schon mal den Hinterwagen gehoben und ausgekeil.Aber es hielt sich alles in Grenzen :D .

Nach dem Mittagessen,hatte ich mich dann noch für die Nachmittags-Lektionen eintragen lassen.

Um mal das Western-Reiten etwas zu lernen.

Für die Lektionen hatte ich auch wieder Riu.

Wow,das war ja gar nicht so einfach....das ist ja total anderst,als beim englisch reiten?!? :roll:

Ich musste immer sehr acht geben,dass ich bei den Volten nicht am inneren Zügel gezogen hatte,damit sich das Pferd dreht.

Zudem wurde die Lektion auf enlischer Sprache erteilt,da musste man sich schon total konzentrieren...(besser englisch als italienisch :lol: ,da hätte ich gar nichts verstanden :roll: )

Gegen den Schluss ging es aber schon ganz gut,und wir machten so was ähnliches wie "Quadrillen".

Am Abend war ich total erschöpft und ich bin mir vorgekommen wie ein Reit-Anfänger.Ich musst mich also für den Moment schon etwas fassen.... :)und das ganze verdauen.

Jetzt bin ich aber total begeistert,dass ich da mitgemacht hatte... :D

Noch vor dem Nachtessen ist Fabio(einer der Besitzer,der die Pferde ausbildet,Hufschmid ist und und und)gekommen um mir den Westernsattel,auf meinen Wunsch(da ich ja am überlegen war,ob ich einen zutun soll),zu zeigen und erklären.

Ich wollte mir das ganze aber noch genauer überlegen,und ihm am Ende der Ferien mitteilen.

(Ich verrate euch meinen Entscheid auch noch nicht! :D )

Heute war ich nicht sehr lange in der Bar,da ich einfach sehr müde war...und bin früh zu Bett gegangen.

Hier noch einige Fotos:

http://i2.photobucket.com/albums/y40/nadja/HPIM1695.jpg' alt='HPIM1695.jpg'>

Diese Aussicht hatten wir auf einem Ausritt genossen.

HPIM1700.jpg

Riu und ich

HPIM1705.jpg

Western-Reitlektionen

HPIM1714.jpg

Cornacchino

HPIM1720.jpg

Mohnblume(ich liebe diese Blumen)

So,ihr lieben!!Das wäre dann mal genug für heute!

Fortsetzung folgt.........

Grüessli Nadja

Hallo Nadja,

Deine Ferienberichte machen einem wirklich "gluschtig" auf die Toskana....... Wann geht es denn weiter mit Deinem Bericht? Bin schon sooooooo gespannt, ob Du Dich für die Westernreiterei entschieden hast!

Grüessli Christa

P.S. @Fränzi, ich hab gerade so ca 10 Minuten Mitleid übrig für Dich :wink: Hoffentlich nützt es etwas :!:

Toller Bericht und tolle Fotos! Ich werde nun ziemlich sicher nächsten Sommer dort hin gehen..um mal abzuschalten und was wirklich tolles zu tun!
Freue mich schon!
Danke Christa...für die 10 Minuten! Ich revanchiere mich gerne, wenn das ganze im August vorüber ist! :wink:
Liebe Grüsse
Fränzi

Fortsetzung.....

4.Tag(Dienstag):

Morgens um 10.00Uhr sind wir wieder auf den 2-Stündigen Ausritt gegangen.Ich durfte wieder "mein"Schatzi Riu reiten(hatte ihn schon so richtig ins Herz geschlossen)wir sind durch tolle Wälder gestreift mit engen Waldwegen.Es war wie im Märchen....
:D

Nach dem Mittagessen haben wir dann so richtig gefaulenzt.Wir sind rumgelegen und haben zwischendurch noch etwas gelesen(dass wir doch noch etwas getan haben
:lol: )

Es hatte so richtig gut getan...einfach an nichts zu denken!!

Gegen Abend sind hatten wir noch einen kleinen Spaziergang rund um Cornacchino gemacht,was auch sehr schön war!!

Nach dem schönen,gemütlichen Abend an der Bar sind wir wieder ins Bettchen gekrochen und haben von diesem schönen Tag geträumt.

5.Tag(Mittwoch)

Morgens um 6.00Uhr fegte ein Gewitter über Cornacchino,es regnete was es regnen mag...

Der erste Schreck war:Oh je,heute gilt es ja ernst!!Der 3-Tages-Trek steht vor der Tür!!
:shock: .Hoffentlich lässt das Gewitter nach!!

Unsere Deutschen Kollegen von nebenan kamen triefend nass aus dem Schlafzimmer,man sah in ihren Gesichtern stehen,dass da irgendetwas nicht stimmte..
:? .

Tja,der Regen stürmte das Dach über deren Zimmer und es "pisste"rein und sie waren schon so richtig geduscht
:lol: !!

Naja,halb so wild,wir waren ja da in den Ferien um auch etwas zu erleben und so nahmen sie es mit Humor
:D . 8)

Um 10.00 Uhr sind wir dann,etwas skeptisch(bricht das Gewitter erneut aus
:?: )zu unseren Pferden gegangen und haben die Satteltaschen mit dem Lunch und Wasser bepackt.

Natürlich positiv denkend haben wir den Regenschutz auch in der Satteltasche verstaut und sind mutig losgeritten.

Es hatte immer mehr aufgetan und wurde immer heisser und die Sonne brannte auf uns nieder.

Diese Wege die wir geritten sind waren der Hammer.

Doris die uns auf Trek führte hatte eine Machete mit sich und musste zum Teil den Weg freihacken.

Es war total abenteuerlich....einfach unbeschreiblich schön
:D .

Wir sind enge Etrusker-Wege geritten,an Höhlen usw.vorbei....die Pferde dort sind absolut trittsicher.Ich könnte mir nicht vorstellen mit meiner Heidi solche Wege zu reiten.

Einige Wege,die extrem steil und uneben waren meisterten wir zu fuss.

Das Picknick haben wir dann auf einem Feld,bei einem Bach eingenommen.

Die Pferde wurden im Wald angebunden.Wo sie sich von den Sträuchern und Blättern ernähren konnten.

Nach dem Essen haben wir im Bach unsere Füsse gebadet und uns etwas abgekühlt.

Um 16.00Uhr ging unser Trip wieder weiter.Ich sage euch,diese tollen Olivenbäume.....so viele...so schöne!!! 8)

Um ca.18.00 Uhr hatten wir dann unser Ziel für heute erreicht.

Die Pferde wurden auf einer Wiese mit Plastikpfählen und einem Band eingezäunt.Sie haben alle noch eine ordentliche Ration Kraftfutter bekommen,

Sattelgurten wurden gewaschen,Sättel verräumt usw...

Dann wurden wir von Enrico(Angestellter in Cornacchino)abgeholt und wurden zurückgefahren.Die Fahrt dauerte eine Stunde.

Es hatter gerade noch gereicht für eine kurze Dusche,und schon hiess es "Pronto"aus der Küche.

Hungrig und überglücklich haben wir wieder so richtig "reingehauen".

Nach intensivem Feiern am Abend ging dann dieser Tag auch schon wieder zu Ende.

Hier noch einig Fotos:

HPIM1733.jpg

Pferd auf der Weide in Cornacchino

HPIM1735.jpg

Pferde auf der Weide in Cornacchino

HPIM1742.jpg

kurz vor unserem Picknick

HPIM1745.jpg

Etrusker

HPIM1746.jpg

Doris hält unser Pferde,damit wir eine Grabstätte besichtigen können

HPIM1747.jpg

Grabstätte

HPIM1751.jpg

Aussicht

HPIM1755.jpg

die Pferde löschen ihren Durst

HPIM1759.jpg

Die Pferde haben Feierabend(Riu,der Steht)

Grüessli Nadja

.....Fortsetzung folgt....

Hallo Nadja.

Super Bilder. Vielen Dank :D . Das Foto mit der Grabstätte sieht so richtig abenteuerlich aus. Machst mich gleich hungrig nach Ferien.

Gruss, Dani

Fortsetzung:

6.Tag(Donnerstag)

Um 9.00Uhr ging es dann wieder los.....

mit dem Bus wurden wir zu unseren Pferden gefahren,die ausgeruht auf uns gewartet haben.

Zuerst hatten alle wieder eine Ration Kraftfutter bekommen.Währenddem sie gefressen hatten,hatten wir sie geputzt.

Darauf wurden sie wieder gesattelt und gezäumt.Noch eine kurze Kontrolle bei allen Pferden und schon ging es wieder hoch zu Ross weiter.

Durch idyllische Dörfchen,steinige Wege,etrusker Wege,Wiesen,Waldpfäde usw.sind wir geritten.Es war wieder ein traumhafter Tag!Vorallem war es ganz schön warm und wir mussten uns regelmässig mit Sonnencreme einfetten.

Um 13.00 Uhr sind wir auf einem Hof,wo es auch Pferde hatte,eingetroffen.Dort hatten wir dann wieder Picknicktime an einem schönen schattigen Platz.

Nach einem kleinen Nickerchen auf der Wiese(ich konnte es jedoch nicht so geniessen,da die Pollen dort alles gegeben haben
:( )Aber es war trotzdem schön.

Um 16.00Uhr ging es dann wieder auf dem Rücken der Pferde weiter.

Heute konnten wir sogar noch springen.Wir mussten einen Graben überqueren,wo die Pferde rübergesprungen sind.Tja,war gar nicht schwierig.Wir hatten ja noch 2 blutige Anfänger dabei,die auf Cornacchino das erste mal auf nem Pferd gesessen sind,und auch die haben es geschafft.
:D

Also die Pferde sind wirklich absolut super ausgebildet!!!

Um ca.18.00Uhr hatten wir unser Ziel erreicht und die Pferde wurden wieder auf eine Weide gebracht....Kraftfutter verteilt,abgesattelt.....und eine kleine Verabschiedung bis zum nächsten Tag.

Mit dem Bus ging es dann wieder retour nach Cornacchino,wo wir als erstes,ein kühles Bier genossen.

Nach der Dusche und dem Nachtessen habe ich die Bar mal so richtig lange genossen,diesen Abend.

Es ist wieder ein schöner Tag mehr zu Ende gegangen....und man freute sich schon auf den nächsten Tag,mit den Pferden die Gegend zu erkunden.

7.Tag(Freitag)

Um 9.00Uhr ging unsere Fahrt zu den Pferden wieder los.Irgendwie hatte man schon ein komisches Gefühl im Magen.

Es war der letzte Tag,wo wir auf unseren,schon sehr vertrauten Pferden verbrachten.

Auf der Hinfahrt mussten wir einen Stop reissen,da eine Schlange die Strasse überquert hatte.

Ein so schönes Tier so frei in der Natur ist schon traumhaft.

Unsere Pferde haben schon gewiehert als wir angekommen sind,sie wussten genau,dass es jetzt das Kraftfutter geben wird.

Auch heute war es sehr heiss und wunderschön.Wir haben ein sehr schönes Städtchen mit den Pferden durchquert,wo in jedem Gässchen Leute waren.

Sie freuten sich alle sehr,Pferde zu sehen und haben freundlich gewunken.

Ich sage euch,die Menschen dort sind sehr symphatisch und herzlich dort!!!

Das Picknick haben wir heute in einem Wald gehabt,da es draussen einfach viel zu warm war.

Und schon ist wieder das komische Gefühl aufgetreten.Das letzte Mal diese feine Wurst,dieser gute Käse.....der Tischwein,draussen in der Natur..
:cry: ....

Wir haben noch einen Stachel von einem Stachelschwein gefunden,der nun zu Hause in meiner Vitrine ruht
:D .

Um 15.00Uhr setzten wir uns wieder auf die Pferde.

Heute hatte ich zeitweise noch ein Handpferd mitzuführen,da "unsere"deutschen Jungs heute schon abgereist waren.

Wir haben ein Flussbett,das leider leer war durchritten und auch wieder jenste tolle Wege und Strässchen.

Doris hatte mir von Riu's Leben erzählt.Sie hatten ihn mit 8 Jahren nach Cornacchino geholt,da er ein sehr schlechtes Leben hatte.Er wurde sehr schlecht behandelt,war ausgehungert,hatte jenste Narben und Verletzungen auf dem Rücken usw..da er immer wieder geschlagen wurde(Sieht man heute noch)...Mir tats total weh als ich das gehört habe!!!

Sie mussten ihn von vorne an,wieder einreiten und trainieren.

Man konnte ihn weder satteln noch zäumen.Riu geriet jedes mal in Panik.

Auch heute noch,steht er nicht schön still zum satteln.

Ich hatte ja immer sehr geschwärmt von Riu,so hatte es sich im Gespräch ergeben,dass sie mir sagte,sie würden Riu verkaufen....also wenn ich lust hätte....
:roll: :roll: :roll: :D .

Er sei nicht das bestgeeignete Pferd für diese Treks wo immer wieder andere Menschen auf die Pferde sitzen.Riu sei sehr menschenbezogen und tut sich schwer mit so vielen verschieden Reitern.

Bei manchen geht es dann auch nicht.

Mir wurde es natürlich ganz warm ums Herz und ich habe mir ernsthaft überlegt,ihn zu kaufen....

doch das liebe Geld,die liebe Zeit.....und und und.So habe ich mich halt dann doch (leider)dagegen entschieden.

Doch ich werde den kleinen Riu NIE vergessen.

Um 18.00Uhr haben wir dann den Cornacchino erreicht.Wir haben die Pferde versorgt und uns verabschiedet.
:cry: :cry: :cry:

Es war eine wunderbare Zeit mit diesen tollen Pferden!!!

Nach der Dusche und dem Bier(was zum obligatorischen wurde
:D )

hatte ich noch ein Gespräch mit Fabio,wegen dem Sattel.....

Und.........
:) ..........,

Ich habe ihn tatsächlich gekauft,dazu noch die Satteldecken,ein Zaum und die Zügel...

Der Sattel sollte mir sobald wie möglich in die Schweiz gebracht werden.

Sobald die nächsten Schweizergäste nach Cornacchino fahren,werden sie gefragt,ob sie den Sattel mit in die Schweiz nehmen können.

Ich hoffe sehr,dass es auch wirklich funktionieren wird.Denn bezahlt habe ich ihn schon!!¨

Nach einem schönen Abend mit Tanz usw....sind wir das letzte Mal in unser Ferienbett gekrochen......

Hier noch einige Fotos:

HPIM1762.jpg

Mutter steigt auf Cocca

HPIM1765.jpg

Enrico kontrolliert die Sattelgurte

HPIM1770.jpg

dieses Städtchen haben wir durchritten....

HPIM1783.jpg

los gehts......

HPIM1790.jpg

komentarlos....

HPIM1793.jpg

Pferde geniessen die Mittagsruhe...

HPIM1808.jpg

Stachelschwein-Stachel

HPIM1812.jpg

Zurück auf Cornacchino.....(Riu links und Urto rechts)

Grüessli Nadja

Schluss folgt!......