Felino entdeckt sein Geschlecht???

Ari

Benutzer
14. Juli 2005
60
0
0
37
Hallo zusammen

Ich habe beobachtet das mein Kater Felino an seinem Hodensack herumschleckt und mein Kater Timi nicht. Ich frag mich echt ob das normal ist.
Es ist so das er am Anfang nicht viel zwischen seinen Beinen am Hodensack geleckt hat.
Mittlerweile macht er dies 5 mal am Tag.
Eine Session dauert eine halbe stunde.
Und er saugt dort richtig fest und macht so mit dem Pfötchen eine auf zu Bewegung und schnurrt richitg fest dazu. Es hört sich an wie wenn er am Tauchen wäre und dort schnurren würde. So richtig fest.
Ich frag mich ob das normal ist bei einem vier Monate alten Kater.
Ich hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen.


Liebe Grüsse Ari

 
Hallo Jasmin.

Wie sieht den der Hodensack aus, ist er geschwollen, rötlich oder sonst irgend etwas auffälliges?

Gruss, Dani

 
Hi Ari :D

Also ich habe bis jetzt nur einen Kater gehabt, Nala,
ich weiss zwer nicht mehr wann er damit angefangen
hat, aber er tut es auch, manchmal auch eine halbe Stunde.
Was ich aber komisch finde dass Felino dazu schurrt.

Vieleicht weiss ja jemand etwas mehr darüber :?: :!:

Liebe Grüess Eli

 
Hi Ari,
also ich kenne jetzt gleich auch einen Kater,der ist momentan auch um die 4 Monate.
Er putzt sich sehr häufig und schnurrt dazu,natürlich putzt er auch um die Hodenregion und schnurrt dabei weiterhin.

Ich denke aber nicht dass bei Deinem Kater etwas ernsthaftes ist.
Doch ich denke,wenn Du Dir zu sehr sorgen machst,würde ich mal den TA fragen.
Dann bist Du beruhigt und weisst warum und weshalb,oder ob doch irgendetwas nicht stimmt.

Grüessli Nadja

 
hallo dani und Saheli


Also der Hodensack ist nicht geschwollen sofern ich das beurteilen kann.
Rötlich ist es ein klein wenig. So hellrosa. Und na ja es sieht so aus wie wenn die haare dort unten ausfallen, oder ehm hmmm schwer zu beschreiben.
Dort beim hodensack hats einen fleck dort siehts aus wie wenn kein fell mehr dran ist. Aber das kann auch daher kommen das er das ganze fell irgendwie zusammenleckt lol und so über den hodensack streift.
Sieht etwas seltsam aus das ganze und ist auch schwer zu beschreiben.

Ansonsten ist eigentlich nichts auffälliges dort unten. ich finde es sieht sonst alles normal aus.

Eben es sieht noch lustig aus so wie das Felino macht. Wie wenn er sich putzen würde zwischen den Beinen. Stattdessen saugt er aber irgendwie am Hodensack oder an seinem Geschlechtsteil, Keine ahnung an was.
Und mit den Vorderpfötchen fährt er so richtig die Krallen raus. Wie wenn er es richtig geniessen würde:D
Und er schnurrt wie ein weltmeister der unter wasser taucht. So ein schnurren hab ich echt noch nie gehört.
Aber auch die Saug geräusche hören sich an als würde er wasser trinken oder so, wie aus einer flasche oder ähnlichem.

Genau es hört sich an wie ein kleines kind das gerade aus dem Schoppen trinkt:D

Grins das ist echt sowas von schwer zu beschreiben.


Liebe Grüsse Ari

 
Hallo Ari

So wie du dass beschreibst,hört sich das nach dem Saugreflex an als würde er bei der Mutter saugen.

Er trettelt dazu oder?Das ist der Milchtritt,das machen die kleinen auch während sie bei der Mutter trinken.

mein kleiner (4monate) macht das bei meiner Grossen,entweder saugt er sich an ihrem nacken fest und schnurrt und trettelt oder er saugt sich an ihrem geschlechtsteil fest (da hatts weniger Fell und es ähnelt mehr ner Zitze :wink: )

Das er an den Hoden weniger Fell hat,ist sicher weil er daran rum saugt,wenns schlimmer wird würd ich zum TA mit ihm.

Liebe grüsse Xeni

 
Hallo Xeni

Ja mein kleiner süsser Felino.
Nun wiegt er schon 2600 gramm und das mit etwas über 4 Monate.
Er saugt nur an sich selber rum. Er ist schon fast süchtig danach.
Ich weiss nicht ob ich ihn lassen soll, oder ihn davon abhalten soll. Das wird also immer schlimmer. Jetzt fängt er schon damit an wenn man ihn nur eine Weile streichelt.
Manchmal hab ich das Gefühl das Wasser dort hinauskommt. Es blubbert immer so wenn er dran saugt. Ausserdem schnurrt er immer so als würde man mit einem Strohalm in ein Glas Wasser blasen.

Der ist so etwas von dick geworden. Ich hab ihn jetzt auf Diät gesetzt. Ich weiss nicht ob das richitig ist aber ich habe Angst das der mir verfettet.

Liebe Grüsse Ari

 
Hallo Ari,

der kleine Kater meiner Schwester nippelte immer an seiner Schwanzspitze rum.
Sie hat ihm dann ab und zu mal einen Schoppen hingehalten oder einfach ein Stofffetzchen gegebe zum daran zu saugen.
Heute sieht man ihn fast nie mehr irgendwo saugen.

Vielleicht wäre das bei Felino ja auch einen Versuch wert? Wahrscheinlich hat er einfach ein defizit, weil er ja ziemlich früh von seiner Mama wegkam.

Grüessli Christa

 
Hi Christa

Ich weiss nicht ob das was bringt. Wäre vielleicht einen Versuch wert.
Nun folgendes meine beiden grossen sind ja am 9.April 05 auf die Welt gekommen, der Tierarzt aus St.Gallen sagte mit 6 Monaten kastriert man die Tiere. Heute habe ich den Tierarzt in Bremgarten AG angerufen weil wir momentan bis Ende Oktober hier wohnen. Diese Assistentin hat gesagt das ist noch viel zu früh man kastriert diese Tiere erst mit 7-8 Monaten.

Was ist denn jetzt der Unterschied wenn man sie mit 6 oder erst mit 8 Monaten kastriert.
Könnte es denn gefährlich sein wenn man sie schon mit 6 Monaten kastriert??? Oder wenn man sie erst mit 8 Monaten kastriert kann die Gefahr bestehen das dieses Geschlechtsverhalten nicht mehr weg geht???
Ich würde einfach gerne mal Bescheid wissen da ich gar keine Ahnung habe was ich nun glauben soll.

Meine Tiger sind Stubentiger und können nicht raus. Ich hab keine Lust die ganzen Markierungen zu entfernen und alles. Ausserdem riecht das ja alles auch sehr stark, diesen Geruch bringt man ja nicht mehr aus Möbeln raus.


Freundliche Grüsse
Ari

 
Hallo Ari,

soweit es mir ist, ist es besser, die Katzen erst nach halbjährig zu kastrieren. Meiner Schwester wurde gesagt, dass sie idealerweise bis nach dem Milchzahnwechsel warten sollte.

Frag doch einfach mal bei dem TA in Bremgarten nach, warum sechs Monate zu früh sei!

Grüessli Christa

 
Hi zusammen

Also meine Tierärztin hat mir diesbezüglich geraten sie mit ca. 6 Monaten zu kastrieren, wenn sie aber mit 5 Monaten schon rollig werden,(je nach Jahreszeit) könnten sie auch dann kastriert werden, aber eher ausnahme.
Nach 6 Monaten ist fast jede Katze fruchtbar, und wenn sie dann noch freigängerin ist, sollte man lieber nicht warten.
Aber deine Katzen sindja reine Hauskatzen und da kann ja nix passieren sind ja alles männli oder?


Liebe grüess eli