Fci wm 2012

Kiss

Erfahrener Benutzer
12. Juni 2008
1.798
2
0
Mein Herz macht immer weider Luftsprünge, ich glaube man nennt sowas einfach Passion :D

 
Da lacht mein Herz auch :love: Einfach ein genialer Sport :headbang:

 
...ich staune ja jedes Mal, wie es die SD-Helfer schaffen auf den Beinen zu bleiben, wenn die Hunde angeflogen kommen :shock: ....ist schon sehr eindrücklich diese Sportart!

 
@ Dumboline: Ich war heute in Affoltern am Albis eine IPO /VPG Prüfung schauen und den SD Helfer hat bei einem Schnauzer den Boden unter den Füssen verloren :D Hundi und er haben die Situation aber Souvrän gemeistert.

 
...ich staune ja jedes Mal, wie es die SD-Helfer schaffen auf den Beinen zu bleiben, wenn die Hunde angeflogen kommen :shock: ....ist schon sehr eindrücklich diese Sportart!
Die müssen auch eine irre Kondition haben, geht doch der Wettkampf über 2 Tage mit den gleichen 2 Helfern, Ersatz kommt nur, bei Verletzung eines Helfers.

 
...ich staune ja jedes Mal, wie es die SD-Helfer schaffen auf den Beinen zu bleiben, wenn die Hunde angeflogen kommen :shock: ....ist schon sehr eindrücklich diese Sportart!
Die haben eben Glück, dass zurzeit kein Bernhardiner VPG oder IPO trainiert ..... :D
Ältere Hündelerkollegen berichten, dass in den 80ern regelmässig ein Bernhardiner mit seinem Züchter und gleichzeitig Besitzer an Schutzhundeprüfungen antrat, und das mit guten Resultaten. Wenn der Bernhardiner im Schutzdienst-Einsatz war, hätte sich die Clubhütte total geleert, alle hätten ihr Essen und Getränk im Stich gelassen und hätten zugeschaut, wie sich der Schutzdientsthelfer "metzgete" ;-)

 
Ich habe gelacht - die Malis waren die einzigen, die nicht mal versucht haben, vor dem Helfer etwas abzubremsen... :rolleyes:

Man sieht, wie sie Energie aus dem Aufprall nehmen, indem sie die Hunde herumschleudern lassen - ich frage mich trotzdem, wie sich der Arm am Tag nach den Wettkämpfen noch am Körper hält. :)

Tolle Hunde - finde nur ich die meisten Dobermänner zu proper? Irgendwie gefallen die mir schlanker besser...

 
Tolle Hunde - finde nur ich die meisten Dobermänner zu proper? Irgendwie gefallen die mir schlanker besser...
jetzt habe ich das nochmal geschaut....das sind ja gar keine Rottis....das sind ja Dobermänner... :evil: ...obwohl auch die Malis sind kräftiger als die Hungerhaken die man sonst oft sieht (vor allem halt im Agi)...der SD wird wohl enorm Muskeln aufbauen.

 
Das sind dann die bösen Schutzhunde, die mit gemachter Beute einfach davonlaufen und sich nicht mal um den armen Helfer kümmern ;-)

 
So das Letzte, aber hier sieht man die Kraftübertragung recht gut in der Slowmotion

 
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Video der Eröffnungszeremonie. Dort soll eine Doggie-fit-Vorführung gemacht worden sein. Ich möchte das Video gerne meiner Gruppe zeigen.

Mein Ex hat mich drauf aufmerksam gemacht und ich musste so lachen. Er ist der, der sich jeweils über unsere Trainings lustig macht. Er war dann an der WM-Eröffnungszeremonie der einzige in seinem Umfeld, der das gezeigte als Doggie-fit erkannte und war ganz stolz... So ein blöder Angeber! :rolleyes:

 
Tolle Hunde - finde nur ich die meisten Dobermänner zu proper? Irgendwie gefallen die mir schlanker besser...
was ich im video sah war nur ein dobermann und ein beauceron. der dobi war wirklich schön schlank. die beaucis sind wesentlich kräftiger.

allgemein sind schlanke dobi`s nat. viiiel schöner. die dobi zucht ist leider inzw. eher auf schönheit..leider.

 
Da ist mindestens ein unkupierter schwarzer und ein kupierter brauner Dobermann...

Aber insgesamt finde ich es eh toll, dass da mal so viele unterschiedliche Rassen vertreten sind. :)