Erziehungsprobleme

hidden

Benutzer
02. Jan. 2009
35
0
0
Hallo zusammen

Bin neu in diesem Forum und möchte euch die paar ''Problemchen'', die ich mit meinem ersten Hund Jack habe, mitteilen. Er ist ein 10 monatiger kastrierter Labrador Sennenhundmischling. Er hat die Welpen- sowie auch die Junghundschule besucht.

Da ich studiere, samstags arbeite und ab und an zu meinem Freund nach Bern fahre, passt mein Vater auch auf ihn auf.

Wenn mich mein Hund nach einer längeren Zeit (3 Tage zB) wieder sieht ''rastet'' er völlig aus. Er freut sich ABER
-fängt an zu bellen wie verrückt
-fängt an mich an den Händen zu packen und zu beissen (dabei habe ich mit ihm sehr viel die Beisshemmung trainiert)
und wenn ich das ''Aus''Kommando ausübe und meine Hand wegtue, bellt er noch mehr.

Wisst ihr, woran das liegt und was ich dagegen tun kann?

Mein Vater und ich besuchen ab nächsten Mittwoch die Hundeschule. Sollte noch sagen, dass mein Vater sehr viel mit Gutzlis ''arbeitet'', bzw. lockt ihn nur damit, aber er arbeitet nie mit Kommandos und macht ziemlich viele Fehler mit der Leckerliübergabe. zB gibt er ihm ein Gutzli, wenn er auf ihn springt...

Ich bin extra in der Nähe meines Vaters gezogen, damit ich keinen Hundesitter zahlen muss, jedesmal wenn ich meinen Hund nicht mitnehmen kann. Aber in letzter Zeit frage ich mich, ob es nicht besser wäre, für Professionalität zu zahlen...

Danke im Voraus

Hidden

hi hidden

erst mal herzlich willkommen hier bei uns! hast du mal versucht eine zeitlang deinen hund zu ignorieren wenn du nach hause kommst? ich weiss, ein ding der unmöglichkeit, wenn er seine freude in diesem ausmass zeigt! aber ihn mal nicht beachten, nicht begrüssen, nicht streicheln..... als wäre er luft. bis er sich beruhigt hat. dann begrüsst du ihn.... und spielst ne runde.

hi hidden