erhöhte Nierenwerte - Ernährungsberatung BARF

Aurora

Neuer Benutzer
20. Jan. 2014
48
27
0
33
Hallo zusammen

Letzte Woche war ich mit meinen beiden Katzen beim Tierarzt. Ich wollte einen Bluttest. Es gab kein Grund, ausser dass ich einfach sicher sein wollte, dass sie gesund sind (mache mir immer zu viele Sorgen.)

Ich bin davon ausgegangen dass alles ok ist.

Leider kam es anders...

Avanis Nierenwerte (Kreatinin) sind erhöht und der Proteinwert von beiden ist zu tief.

Was jetzt?

Tierärztin sagt natürlich Nierenfutter. Was ich Avani im Moment gebe, aber ich bin überhaupt kein Fan davon. Aber ich kann nicht einfach nichts tun..

J.D. habe ich jetzt umgestellt auf besseres Futter.

Ich muss sie wohl auf BARF umstellen. In 2 Monaten ist abgemacht, dass wir das Blut nochmals kontrollieren, danach stelle ich sie komplett um.

Wer kann mir da behilflich sein, die richtige Fütterung zusammenzustellen? Kann mir jemand einen guten Ernährungsberater empfehlen, der sich sowohl mit Katzen-Barf auskennt wie auch mit der Nierenproblematik..?

Es macht mich verrückt, weil ich nicht weiss was jetzt richtig ist..

Noch Infos zu meinen Katzen: Geschwister, sind wild auf einem Bauernhof geboren, 5 Jährig und Wohnungskatzen

 
hm, also wenn ich das jetzt richtig sehe, gibt es da ein problem: denn nierendiät sollte möglichst proteinarm sein und bei deinen ist das protein zu tief. schliesst sich gegensätzlich aus oder? von dem her hab ich keine ahnung was das richtige ist.

 
Ich würde mich in deinem fall mal bei jennifer-joanne schmied (http://blaettermagen.tumblr.com/) melden. Sie war eine weile auch aktives mitglied in diesem forum, jetzt aber schon länger nicht mehr. Sie macht ständig weiterbildungen zur ernährung von katze und hund und kann dir sicher weiterhelfen.

Der einwand von sh ist berechtigt und deshalb nimmt es mich wunder, was jennifer meint. Bitte berichten.

 
Vielen Dank Hiascha, genau sowas habe ich gesucht.

Ich werde ihr mal schreiben und die Laborwerte zustellen, vielleicht hat sie ja einen Tipp wie ich jetzt weiterfahren soll.

Die Ernährung kommt etwas später, da ich nicht von heute auf morgen alles umkrempeln kann..

 
Danke Romaine, werde ich mir mal notieren!

Ich habe jetzt mal Jennifer-Joanne Schmied eine E-Mail geschrieben, mal schauen was sie dazu meint..

 
Die ist auch super! Falls sie aber va Pläne für gesunde Katzen macht wäre die andre Adresse eine gute Anlaufstelle.

 
So ich habe schon Antwort erhalten.

Sobald ich den Fragebogen ausgefüllt habe erhalte ich den Futterplan.

Und dann geht bei mir schon bald das barfen los.. Ich hoffe es klappt dann alles und wir kriegen das in den Griff...

Zuerst muss ich aber noch so einiges besorgen, hab noch nicht mal einen Gefrierschrank...