endlich! die chins sind da...

sighthound

Erfahrener Benutzer
19. März 2009
9.757
1.009
0
46
soeben sind wir nach hause gekommen mit den vier neuen hausgenossen... sie sind schon recht munter am rumturnen, sandbad nehmen und alle löcher und schlupfwinkel erkunden. jayden hat schon gemerkt, dass chinchillas grundsätzlich von allem was ihnen vors näschen kommt erst mal einen "probebiss" nehmen... aber er musste ja unbedingt seine pfoten reinstrecken... ich lasse sie jetzt erst mal ein paar tage in ruhe, dann gibts den ersten freilauf und hoffentlich auch richtige bilder...

bild 1 afro violett weiblich "nilou", bild 2 haremswächter in weiss (genaue farbbezeichnung muss ich erst rausfinden). der hiess eigentlich "frodo" aber das geht ja wohl gar nicht... hier heisst er "niino". bild 3 zeigt das mädchen in homo black namens "nassiriyah" und bild 4 das brown velvet girl "nabilah". bild 5 zeigt das zuhause der bande... bin gespannt was die hundis sagen werden. in ein paar stunden werden wir es wissen...

CIMG1051.JPG

CIMG1052.JPG

CIMG1053.JPG

CIMG1055.JPG

CIMG1049.JPG

 
Der Käfig sieht suuuper aus :thumbsup: Gut eingerichtet :D

Die kleinen sind natürlich mega süss, ich liebe Chinchillas :love:

 
So lieb! :love:

Ich hatte mal einen Kollegen mit Chi's. Wenn er sie rausliess, sind sie 20 Minuten durch die Wohnung getobt wie die Irren, danach "tot" in den Käfig gefallen und stundenlang geschlafen. :)

 
ich lasse sie später auch raus, aber erst den transport verdauen und das neue heim kennen lernen. sie lebten vorher nicht in dieser voliere, dort waren papageien drin. allerdings dürfen sie bei mir dann nur im tierzimmer speeden, denn chins sind puncto annagen nicht zu toppen und nur das tierzimmer ist dafür gemacht und hat auch keine kabel oder sonstiges gefährliches. und natürlich will ich sie nicht mit dawnchen zusammen lassen. vor katzen fürchten sie sich zwar offenbar nicht aber hunde kennen sie bislang nicht, die chis der züchterin hatten keinen zutritt zu den nagern.

 
Awww....ich mag Chinchillas und hatte auch welche als Kind.
Wenn die draussen sind ist es wirklich eine wahre Freude den zuzugucken. Unglaublich wie hoch die springen und dabei wie Parcoursportler an den Wänden hochgehen.

 
abends ging die post ab... nastassja guckte zu und vor lauter wedeln fiel ihr fast der schwanz ab... nilou ist die frechste. die frisst aus der hand, streckt dauernd ihre schnauze raus und erschrickt auch vor den weissen riesen nicht. nassiriyah ist dafür die lebhafteste, die ist auch jetzt noch (oder schon wieder) wach und munter. gegessen haben sie auch, kot sieht gut aus, was will man mehr. bloss die ernährung find ich langweilig... es macht soooo viel spass denen ein lecker zu geben, aber leider muss man da wirklich sehr strikt sein und ich will ja keine verfettung haben. wirklich der einzige nachteil für mich bei chins...

 
@troll: geht nicht um die kalorien, jedenfalls nicht in erster linie... sonst könnte man ihnen zb. gurke geben, aber das wäre völlig falsch... habe jetzt im online chinchilla shop etwas getrocknete kräuter bestellt und etwas getrocknete apfelstücke hab ich auch, selbst dieses nur gaaaaaaanz selten. filmen kann ich leider nicht, die kamera gehört markus und ich kenne mich nicht aus und er gibt sie mir auch nicht... der weiss schon warum... :D

 
doch, daher geb ich nur einmal die woche ein paar winzig kleine stücke fürs zahmwerden aus der hand. auch mit rosinen ist es so. getrocknetes gemüse dürfen sie etwas mehr haben und auch getrocknete kräuter (also nicht alle, einige muss man auch sehr sparsamst dosieren).

 
der thread ist zwar uralt... aber ja, ich hatte vor den jetzigen tieren schon mal zwei chinchillas, zwei böcke.

 
Die sind ja noch so juuuung :) hab den Thread auch noch nie gesehen, irgendwie.