Eigene Nachzucht von Greifschwanz-lanzenotter

BabsiAvril

Erfahrener Benutzer
09. März 2011
318
135
0
35
Gestern würde 3 Babys geboren! Die ist echt wunderschön :)

Rest leider unfruchtbar aber hauptsache 3 gesundes

2 Grüne (eine haben blaue streifen am Rücken) und 1 Gelbe

Die ist etwa 9-10cm lang und max 1gr :)

Hier mal Bilder

Gelb mit schwarze Punkte ist Mutter und Vater ist Grün mit lila

12714441_10208174110728246_743916733_n.jpg

12666362_10208174110128231_1669855709_n.jpg

12736159_10208174110608243_1863049855_n.jpg

12713945_10208169947424166_343344025_n.jpg

IMG_5732.JPG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wundervoll!

Gratuliere dir ganz herzlich.

Die Farb Varianten der Schlegelii faszinieren mich immer wieder aufs neue.

Weisst du per Zufall, aus welcher Lokalität die Ahnen der Elterntiere ursprünglich sind?

Wie bringst du die drei kleinen unter? Soweit ich weiss brauchen die Jungen eine LF von bis zu 100%, ich habe bei den Salamandern teils schon mit 70% Mühe...

Grüessli

Lintu_Cobain und Wildsau

 
Danke schön!

Das war echt tolle Überraschung als ich gestern nach Terrarium schaute. Da sehe ich plötzlich ein Baby und dürfte sogar die gebären miterleben. Ist echt toll zu sehen..

Diese Tiere kommen ursprünglich aus Costa Rica :)

Diese Farbe ist echt faszinierend! Das ist immer überraschungen.. Vorallem habe recht dunklere Grün und eine haben sogar streifen am Rücken finde ich echt speziell.

Ich warte auf nächste Häutung ab dann sehen alle auch besser aus mit Farbe :)

Ja das mit LF ist schon immer das Problem.. Ich werde die 3 morgen ausm Terrarium rausfischen und alle ins Boxaufzucht zum aufziehen bis die futterfest ist. Im Aufzuchtbox hat man besser LF im griff. Später dann ins Aufzuchtsterrarium da reicht dann täglich einmal sprühen. Bei aduld reicht alle 2-3 Tage

 
Ja, das glaub ich dir, ist ja eigentlich auch nicht gerade die Zeit dafür. Demnach euer erster Wurf?

Ich höre immer wieder von Tieren aus costaRica. Demnach kommen sie aus der Zucht vom snakeparadies?

Ein Freund pflegt einen F1 Bock aus Ecuador. Habe anfangs auch nicht gedacht, dass ihr Verbreitungsgebiet so gross ist. Leider ist ihm das passende Weibchen vor 2 Jahren gestorben...

Grüessli

Lintu_Cobain und Wildsau

 
hihi ja.. Ich wüsste ja nicht ob mit Paarung geklappt hat und habe immer darauf gewartet. Irgendwann warte ich nicht mehr umso ist das tolle Überraschung ^^

Jep ist hauptsächlich von Costa Rica. Meiner Mutter hatte letzte jahr in Costa Rica im Natur diese Art gesehen. einfach wow!

Nein Die ist von andere Züchter aus Bern die ich Aduld Pärchen bekommen habe.. Diese Jahr bekomme ich noch eine von ihm (Hell grün, spezielle Zeichnung und Weibchen)

Hmm. Echt schade dass die Passende Weibchen gestorben ist! Aus Ecuador ist echt schwer wenn er einen passende Weibchen sucht.

Gruzi

 
Ps: ja das ist meine erste eigene Gift-Nachzucht.. Aber diese Weibchen wäre 2. Wurf. vor 2 Jahre hatte sie 12 lebend geboren.

Nächste Wurf wird dann besser bestimmt

 
Herzlichen Glückwunsch zu der schönen Nachzucht und danke für die tollen Fotos!

Ich bin ja bekennender Reptilien Fan, traue mich aber noch nicht an dieses anspruchsvolle Hobby heran  :blush: