Das Obedience Quasselthread! ;-)

:jup kayou und ich sind gestern in reussbühl an der obedience-schweizermeisterschaft gestartet .....

wir wurden mit 283 pkt. 6. von 35 teilnehmern :D

ich bin happy und stolz auf mein kayoüli :love: er hat einen super job gemacht und wir waren beide irgendwie entspannter als an anderen prüfungen .

nach dem unsere ungeliebteste disziplin die freifolge als 1. dran war ...habe ich kayou zugeflüstert , dass wir es ab jetzt geniessen können ...was wir auch getan haben ;-)

lg carola

Cool auch von mir und meinem 4beiner ein supper gemacht..habt ihr ein video von dem wo ihr evt geübt habt? Wer noch interessant.

"Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht."

sory für schrib fehler..chan nix dafür han lese und schreib schwächi.han au mueh mit gross und klein schreiben oder mit den satzzeichen

 
vielen dank für eure lieben feedbacks :D !
da ich ganz alleine ohne schlachtenbummler unterwegs war gibt es leider weder fotos noch videos .... :unsure:

lg carola

 
vielen dank für eure lieben feedbacks :D !

da ich ganz alleine ohne schlachtenbummler unterwegs war gibt es leider weder fotos noch videos .... :unsure:

lg carola
Oh schade.aber wer villeicht cool wen du am trainer bist. Oder so also nur wen du es willst. Wer aber interessant zum sehn jetzt für mich.

Lg

"Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht."

sory für schrib fehler..chan nix dafür han lese und schreib schwächi.han au mueh mit gross und klein schreiben oder mit den satzzeichen

 
@ leyki ...

auf meiner hp Hundeschule PiCa Bellos hat es videos von kayou .

wenn du auf carola clickst , dann ganz runter scrollst findest du 2 links einmal steht da, kayou in aktion und beim 2. steht kayou dogdance in winterthur.

die filmchen sind nicht mehr ganz aktuell aber an kayous art zu arbeiten hat sich nichts geändert ;-)

lg carola

 
Herzlichen Glückwunsch euch zwei :)

OT: habe heute deine Tochter kennen gelernt beim "rössele" ;)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
@ leyki ...

auf meiner hp Hundeschule PiCa Bellos hat es videos von kayou .

wenn du auf carola clickst , dann ganz runter scrollst findest du 2 links einmal steht da, kayou in aktion und beim 2. steht kayou dogdance in winterthur.

die filmchen sind nicht mehr ganz aktuell aber an kayous art zu arbeiten hat sich nichts geändert ;-)

lg carola
Cool merci werde heute mal schauen. Kiitos

"Natürlich kann man ohne Hund leben,

es lohnt sich nur nicht!"

sory für schrib fehler kan nichts dafür hab schreib schwäche.hab auch mühe mit satzzeichen.gib mir echt mega mühe

 
Sooooo ich grabsche diesen Thread mal raus... Mich würde es wahnsinnig "gluschtä" mit Bertha Obedience zu machen. Nur ist die Frage wo...
Kenmt jemand die leute vom HS Bassersdorf? wäre sehr neu von unserem neuen Zuhause und ich habe da mal für den "normalen" Erziehungskurs angefragt, denn wir noch machen müssen.
Ansonsten würde es mich natürlich Wunder nehmen, wie es bei euch so läuft?

 
Sooooo ich grabsche diesen Thread mal raus... Mich würde es wahnsinnig "gluschtä" mit Bertha Obedience zu machen. Nur ist die Frage wo...

Kenmt jemand die leute vom HS Bassersdorf? wäre sehr neu von unserem neuen Zuhause und ich habe da mal für den "normalen" Erziehungskurs angefragt, denn wir noch machen müssen.

Ansonsten würde es mich natürlich Wunder nehmen, wie es bei euch so läuft?
Steffi Keller ist ne ganz lässige ÜL und was für mich persönlich wichtig ist bei einem Trainer, sie hat von Beginners bis im Obedience 3 schon alles durch.

Habe mit ihr und ihrer Mutter zusammen in Bremgarten bei Marlise Neff trainiert.

Ich habe mit Fly schon relativ früh angefangen Elemente aus dem Obedience zu trainieren, unabhängig vom Junghunde- oder Erziehungskurs.

Frag doch einfach mal nach. Ich weiss nicht genau, wie das bei ihnen mit dem Training abläuft. Ich könnte mir vorstellen, dass sie auch noch Winterpause machen.

Da lob ich mir die Halle in Wohlen.

 
Hab grad gesehen, dass HS Bassersdorf auch Wintertraining hat. Steffi ist aber gar nicht aufgeführt bei den Daten. Musst halt mal nachfragen.

Schau doch mal auf Marlise's HP Obedience nach.

Da findest Du nach Kantonen geordnet, welche Schulen oder Vereine Obe anbieten.

Ich trainiere zur Zeit in Wohlen bei Marlise, aber das ist wohl zu weit weg für Dich. Home - drenten

 
Danke für deine Antwort...
Hm ich müsste mal gucken, wegen dem Weg, es muss hald in meiner Freizeit sein:(
Ja habe mal angefragt, anscheinend haben sie einmal im Jahr so einen Einführungskurs habe ich im Jahresbericht gelesen. Mal gucken was sich da ergibt, für ein gutes Training nehme ich gerne einen Weg auf mich.
Ja habe Fly's Filmli angesehen, du weißt ja ich finde sie toll;)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ou danke viel mal... Ja das würde mich " glustä" ist genau mit dem einen Kurs in Bassersdorf, muss mal gucken;)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet