Damatiner Rüde Harninkontinenz

Dalamtiner80

New member
09. Dez. 2016
3
0
0
Mein 3 Jahre alter Dalmatiner Rüde hat Harninkontinenz und mein Tierarzt hat ihm schon die Caniphedrin verschrieben..helfen aber nur spuradisch:-(sind auch nur die 20mg Dosierungen..jetzt hat mein Tierarzt mir geraten eventuell aus der Schweiz die 50mg Dosierungen zu besorgen, aber die gibt es nur auf Rezept hab ich gelesen..stimmt das..?

Bin für jede Hilfe dankbar..

Grüße aus Deutschland

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Danke für deine Antwort:)
Ja das wäre auch möglich, aber hier bei uns kostet eine 30er Packung 26€ und das wäre auf den Monat gesehen dann sehr teuer für mich..in der Schweiz sind die deutlich billiger und eben auch besser dosiert...


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
in der schweiz billiger, bist du dir sicher und dann noch ein medi, bei uns sind medis doch schweineteuer, wie oft fahre ich nach Deutschland um medis zu holen, weil sie bei euch billiger sind.

100 stck mit 20 mg kosten in Deutschland beim ta 17.15 Euro

das 50 mg medi in der schweiz 95.30 chf.

nur auf ärztliches Rezept an beiden orten.

 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe das problem glaub nicht. wenn der TA sagt, 50mg dosierungen wären gut, dann kann er entweder dies selber in der CH bestellen und an dich abgeben oder aber er macht ein rezept und du holst es in der CH ab. oder wie hast du dir gedacht, dass es sonst gehen könnte? und dass bei uns medis billiger sind, wäre mir auch neu, aber ich bestreite nicht, dass es in einzelfällen vorkommt. allerdings würd mich persönlich bei einem 3jährigen rüden erstmal wunder nehmen woher die inko den kommt...

 
  • Like
Reaktionen: Magi
Hab jetzt bisschen gegooglet und finde das 50mg auf deutschen Seiten für unter 40€, das wären bisschen mehr als 1€ pro Tag also absolut bezahlbar wenn man weiss es hilft dem Hund.

Wie Sighthound, würd ich hier noch mehr Ursachenforschung betreiben, was dich schlussendlich noch einiges kosten wird.

 
das medi kann für verschiedene Bedürfnisse eingesetzt werden und nicht nur für Haustiere, dann wird es sicher auch  nicht vom ta verschrieben, vielleicht ist das das "Problem".