Braune Flecken auf dem Rasen - Kennt ihr "Dog Rocks"?

lorileu

Erfahrener Benutzer
19. Aug. 2011
1.574
588
0
36
Hallo zusammen

Bin heute im Meiko auf eine Broschüre und das dazugehörende Produkt gestossen. Es handelt sich um "Dog Rocks"-Steine. Hier die Homepage dazu (die deutsche Version scheint nicht zu funktionieren :idontknow: Welcome to www.dogrocks.org) und noch ein weiterer Link dazu (nicht von den Herstellern): Dog Rocks - gegen Hunde-Pinkelflecken - gelbe Brandflecken - Dog Rocks - dogs4friends.de

Das sind scheinbar irgendwelche Naturprodukte bzw. Steine aus Australien (scheinbar nur natürliche Mineralien). Diese Steine legt man in den Wassernapf des Hundes. Mit der Zeit sollen so braun gefärbte Rasenflecken durch den Urin des Hundes Vergangenheit sein.

Die Steine reichern das Wasser scheinbar mit Bor, Barium und Mangan an und die Zinkwerte sinken (Angaben aus dem Prospekt).

Die "Wirkung" setzt scheinbar nach etwa 5Wochen ein. Die Steine wirken angeblich 2 Monate, danach muss man sie ersetzen. (Wenn ich mich recht erinnere, kostet ein "Paket" Steine 17.90.- im Meiko).

Nun meine Frage, wer von euch kennt diese Steine und wie sind eure Erfahrungen damit?

Mich stören die braunen Flecken auf dem Rasen vor unserem Sitzplatz ungemein, vor allem auch daher, da es eigentlich ein Gemeinschaftsrasen ist (auch wenn er nur von uns genutzt wird) und es auf die Verwaltung/ Vermieter keinen sehr guten Eindruck macht...

Kennt ihr vielleicht auch andere Alternativen, diese Flecken zu verhindern? (Ausser, dass der Hund wo anders hin pinkeln soll... :p )

Bin dankbar um jeden Tipp

Liebe Grüsse,

lorileu

 
Hallo
ich habe keine Ahnung, ob diese Steine was nützen oder nicht - ich würde mal annehmen nicht. Wir reden da vom Urin des Hundes....den so essenziell zu verändern, dass der keine Flecken mehr auf dem Rasen bewirkt - so rein vom Gefühl her würde ich sagen, entweder Mumpitz oder dann eine so starke Einwirkung auf die Körperflüssigkeiten, dass gesundheitliche Risiken nicht ausgeschlossen werden können.

Was ich aber aus eigener Erfahrung sagen kann: es ist ziemlich einfach, dem Hund eine bestimmte Pinkelstelle schmackhaft zu machen. Vielleicht kannst du ein kleines Viereck im Rasen roden und da Holzschnipsel streuen? Ein paar Wochen lang die Diandra konsequent dahin führen zum Pinkeln und dann hast du das Problem mit den Flecken im Rasen nicht mehr.

 
Wenn man über das gepinkelte mit der Spritzkanne rüberpinkelt - selbstverständlich mit Wasser - gibt es viel weniger braune Flecken. Auch wenn man dem Hund ein ganz kleines bisschen Tomatensaft ins Trinkwasser tut, gibt es keine braunen Flecken mehr. Angeblich soll es auch helfen, wenn man EM-Keramik im Trinknapf hat....

Ich würde diese Steine nicht kaufen. Finde es auch etwas komisch, dass die erst nach 5 Wochen helfen sollen... ;-)

 
:Dich ärgere mich sicher nicht über ein paar braune flecken.
wenn ich denn nur welche finden würde, denn da brauch ich schon nicht mehr zu mähen...

 
Hallo zusammen,

bin heute per Zufall auf diesen alten post gestossen. Dog Rocks verwende ich seit Jahren mit grossem Erfolg. Nur sind sie leider "schweineteuer".

Heute bin ich zufällig auf den shop www.haustiertraum.ch gestossen. Dort kosten die Dinger nur CHF 19.50.

Hat jemand Erfahrung mit diesem shop? Ist das auch nur fake, wie die vielen Deutschen, die dann doch nicht liefern können?

image_1_426109-300x300.jpg


Danke für eure Erfahrungsberichte. Fredy

 
Das ist ein Schweizer Shop und ich habe noch nie von einem Schweizer Shop gehört der nicht liefert.....Der Shop macht einen guten Eindruck!