Biber beisst Hund

habe letztes jahr auch schon von solchen vorfällen gelesen..

was mich aber erstaunt, dass die biber 20-25kg auf die waage bringen[emoji15]habe noch nie einen live gesehen, dachte aber die sind um die 10kg, aber das sind ja richtige brocken..[emoji15]

 
In Holziken an der Uerke hatten wir mal einen gesehen. Beine in die Hand nehmen heisst es da... In Kölliken hat es Wohl auch [emoji15]


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
an der thur hat es sehr, sehr viele biber, sieht man an den spuren. und auch an der töss gibt es welche. live gesehen hab ich zweimal einen, einmal an der thur, einmal an der töss. vorfall mit hunden gab es noch nie und dawnie war ja nun wirklich eine wasserratte sondergleichen und neugierig dazu.biberbauten sind aber tabu für meine hunde, erstens weil ich nicht will, dass sie  die tiere womöglich stören und zweitens weil es auch gefährlich ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man - bzw. Hund - ist dem Biber nicht völlig ausgeliefert. 

Die Biberbauten sind gut erkennbar und können gemieden werden.

Die Fressplätze erkennt man unter anderem daran, dass entrindete Äste rumliegen, wie hier zu sehen ist:

IMG_1441.JPG

Allerdings ist diese Stelle vom ziemlich weiter oben liegenden Wanderweg nicht gut sichtbar. Ein Grund mehr, unseren Hunden eine gewisse Wegtreue beizubringen.

 
  • Like
Reaktionen: Magi
Wir haben auch schon Biber gesehen, bei Büren in der Aare. Sie schwammen aber davon und die Hunde waren eh an der Leine. Aber direkt am Weg, unübersehbar dies:

28654693pd.jpg


28654709an.jpg


schon sehr beeindruckend so ein Werk! 

(der Hund davor hat eine Schulterhöhe von 72 cm....) 

 
Es sind auch Mammut-, Wal-, Wildschwein- und viele andere Zähne ausgestellt ?.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jesses der hat ja Humor, muss eine coole Socke sein bei der Decko [emoji1303]


[emoji1414]&[emoji190]&[emoji197]