Belgische Bulldogge? Existiert die Rasse?

Meily

Kenntnisreicher Gremlinologe
22. Juli 2014
2.005
584
0
Ich hab am Wochenende jemanden kurz kennen gelernt, welcher sagte seine Tochter habe eine Belgischhe Bulldogge. Ich hä? Was? Französische Bulldogge? Nein, eine Belgische. Sie habe sie aus dem Internet, kam von Ungarn  :shock:   :wall:

Hab ich noch nie gehört bis dato. Gibts das wirklich? Sehen fast so aus wie eine Französische, sei aber keine. Hat jemand von Euch schon mal davon gehört? Google spuckt mir nichts brauchbares aus. Ich befürchte dass das eine totale Irreführung ist. Ich bekomm Ausschlag von solch Naiven Personen, welche einen Hund vom Vermehrer kaufen ohne Papiere und dann noch eine erfundene Hunderasse :curse:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, ich würde mal sagen, ein dummer Hundehalter mehr....

Gibt keine belgischen Bulldoggen. Die Händler können wohl einfach die Länder nicht auseinander halten....

 
Traurig.

Ich hab mich auf keine Disskusion eingelassen, da ich keine Informationen dazu hatte. Aber ich befürchte, es wüde sowieso nicht fruchten.

 
Oder vielleicht hat die Person einfach englisch und belgisch verwechselt bzw. die Tochter falsch verstanden?

 
Leider gibt es viele menschen die jedem "züchter" alles glauben und abkaufen. Diese sind dann auch nicht belehrbar. Von daher lohnt es sich nicht, sich auf solche Diskussionen einzulassen.

Zum eigentlichen Thema.. Die Rasse ist mir auch nicht bekannt. Vielleicht wieder was neues?

 
@Bonsaiwolf: Der genannte Hund ist bereits 5 Jahre alt. Die Person ist wie auch die Tochter sind seit 5 Jahren davon überzeugt eine belgische Bulldogge zu besitzen.

 
Wenn jener Hund aus Belgien wäre könnte ich die falsche Bezeichnung ja noch verstehen.

Aber kürzlich habe ich auch erfahren, dass nicht alles was für mich als Französische Bulldogge aussieht, auch eine solche ist. Sondern eine Boston Bulldogge ist, bzw. Terrier.

 
Ja die gibts ebenfalls.. Auch habe ich oft mühe die ganzen tierrier auseinander zu halten. Seien es die amstaffs und die pits oder die welsh und airedales.. Irgendwie bekomme ich das nie auf die reihe

 
ich verwechsle welsh terrier und lakeland terrier. wobei ich noch nie beide nebeneinander gesehen habe...

 
Der lakeland gehört wohl auch noch dazu :lol: hab die drei aber auch noch nie nebeneinander gesehen. Dies würde das gnosch im kopf wohl schon etwas entwirren ;)

 
Genau das meine ich :lol: deshalb gehören diese für mich alle in die Kategorie kampfschmuser :wub: