Baden am Murtensee

Moonlight

Neuer Benutzer
31. März 2011
11
0
0
48
Hallo zusammen

Kann mur jemand sagen, wo man mit Hund und Kinder am Murtenser baden kann? Selbstverständlich lassen wir
Ihn an der leine . Aber wir haben heute gemerkt, dass es gar nicht einfach ist. Unsere kinder fühlen sich schon fast bestraft.

Vielen dank für eure Tips!!!

 
Kenne mich in Murten nicht so aus aber weiss dass die nicht so gut zu sprechen sind auf Hunde. War mal mit meinen dort als ich meinen Onkel besuchte. Ging dann ganz kurz ein Stück durch Murten usw. Die Leute haben uns angegafft als würden sie uns killen wollen. :S

Hunde an kurzer Leine und brav gelaufen, aber trotzdem die bösen Blicke... Fühle mich echt unwohl dort und war froh war ich dort wieder weg.

 
Meine Schwester wohnt in Murten. Hatte lange einen Hund (Dalmatiner) und ging immer in Meryez mit ihm und den Kindern baden.
Dann soll es dort noch so eine "Rockerbeiz" geben, wo sich viele Hündeler treffen. Leider weiss ich auch nicht, wie die heisst.

 
Früher war ich zwei-/dreimal in Salavaux und hatte dort nie Probleme mit dem Hund. Aber das ist sicher schon 10 Jahre her und ich weiss nicht, ob es immer noch so ist.

 
Hallo Moonlight
Ich bin ursprünglich aus Murten und ich wollte auch mal mit unserer Flat-Hündin baden gehen. Ich denke in Meyriez, bzw. Greng (Grengspitz) solltest du ein Plätzli finden um mit dem Hund und Kindern zu baden. Dort würd ich jedenfalls hin.... Gibt dort mehrere Plätzli....
Oder irgendwo auf dem Weg von Muntelier nach Sugiez am See durch den Chablets Wald.....

 
Kenne vom Murtensee halt seit Jahrzehnten :lalala: nur Salavaux. Und dort fägts für Hund Mensch und so weiter. Ob Löcher buddeln sandelen oder s einfach chli pflege und baden gehn .. da hatte noch nie jemand was zu meckern

 
Wenn ich mal am murtensee bin, laufe ich meist bei faoug richtung avenches und dazwischen hats einige "schleichwegli" zum see runter..dort hat es meist nicht viele leute.
In salavaux geht eine freundin von mir regelmässig mit dem hund auf den campingplatz und sie hat bisher keine negativen erfahrungen gemacht..


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet