Backe, backe Kuchen... ehm nei eigentlig Hundeguetzli!

toxic

Erfahrener Benutzer
05. Jan. 2009
203
0
0
Halli Hallo!!

Weil ich mit den Inhaltstoffen der Hundegudelis nicht immer ganz einverstanden bin, vor allem nicht mit den E's, Geschmacksverstärker und dem Vanillin, habe ich angefangen für meine Hunde zu backen.
Ich gebe zu, ich hab leider nicht immer Zeit und so bekommen sie schon immer wieder von den gekauften Gudelis aber ich habe gemerkt, dass sie auf die selbst gebackenen viel mehr stehen.
Wenn Sie merken, dass ich für Sie in der Küche stehe (fragt mich nicht wie, aber sie merken es wirklich) dann sind sie immer schon ganz aufgeregt.
Und mir machts auch immer einen riiiiesen Spass!

Ich werd hier mal ein, zwei Rezepte rein posten und würde mich über neue Inspirationen freuen.

Die Keckse können luftdicht recht lange aufbewahrt werden.

Multikornkecks
--------------------
475ml Heisses Wasser
120g Hafermehl
45g Milchpulver
140g Roggenmehl
115g Weizenkeime
420g Weizenvollkornmehl

1. Das heisse Wasser über das Hafermehl giessen und 5min quellen lassen-
2. Milchpulver, Roggenmehl und Weizenkeime untergeben.
3. Nach und nach das Weizenmehl dazu geben und zu einem festen teig kneten.
4. Teig ca. 2.5cm dick aus rollen und ausstechen.
5. Keckse bei 180 grad 35min lang backen.

TATA...!! Fertig!

Bitte bedenkt, dass es auch bei Hunden Allergiker geben kann, die nicht alles vertragen!

 
Jack liebt Leberkekse:

ZUTATEN:
400 g Mehl, 400 g Leber, 2 Eier, 2 Knoblauchzehen.

ZUBEREITUNG:
Leber pürrieren, Knoblauchzehen durch die Presse oder klein schneiden. Mehl und die Eier dazu geben. Alles gut durch kneten. Auf ein bemehltes Backblech ausrollen oder dick mit Formen ausstechen. Ofen auf 180 Grad vorheizen, Kekse 20 Minuten backen.

 
Hmm... hört sich ja lecker an! ;)
Probier ich nächste Woche gleich mal aus, bisher hab ich nur Vegikeckse gebacken.

 
ja die sind toll die hunde guzi rezepte. habe ein backbuch für hunde im riccardo ersteigert gehabt. hat coole rezepte drin.

 
ich habe ein ganzes buuch von solchen "selbst mach guddelis" zum geburtstag bekommen wenn ihr wollt kann ich einige rezepte hier rein schreiben.

lg sandra

 
guten Morgen

Da ich auf der Suche nach weiteren Hundekeksrezepten war, bin ich auf diesen Thread gestossen. Möchte mal ein Rezept anfügen: (In der Hoffnung, dass hier dann fleissig weiter gepostet wird :D 8) )

Reis-Käse-Taler:
75g Milchreis
200ml Wasser
50ml Rahm
75g geriebener Käse
100g Weizenvollkornmehl
2 Eier

Milchreis in Wasser und Rahm gar kochen, danach den Käse unterheben und die Masse abkühlen lassen.

Das Mehl mit den Eiern vermischen und die abgekühlte Reis-Käse-Masse unterheben. Daraus etwa 5mm dicke Taler formen (Ich habe mit 2 Teelöffel Häufchen geformt)

Taler auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und bei 150° backen, bis sie goldbraun sind. Zum Auskühlen auf ein Gitter legen.

Iago liebt die Gudelis, mein Freund jedoch auch, deshalb musste ich aufpassen, dass für Iago noch was übrigbleibt! :D

 
meine liebt thon-gutzi... :D da steht sie mir immer als 1. hilfe beim backen bei....

1 grosse büchse thon (inkl. öl)
etwas wasser
200-300g mehl
ein wenig backpulfer

wasser und mehl so dosieren, dass eine schöne, streichbare masse entsteht.

die masse nun gleichmässig auf ein backblech verstreichen und bei 200 grad ca. 20 minuten backen. danach in stücke schneiden (pizzaschneider geht supi) und im backofen noch trocknen lassen bis die gutzis ganz hart sind.

braucht wenig zutaten - ist schnell gemacht und die hundis lieben die gutzis.

 
Hallo Kiara

die gudelis mit Thon klasse meine kleine liebt den Thon nun die Frage ?

mit Oel ?( macht das nichts ist es nicht besser den Thon zu nehmen der im Wasser ist ?

Ich weiss gar nicht schadet Oel den Hunden meine hat einen Empfindlichen Magen

ausser bei Rossbollen und so weiter X( Noch ne Frage was macht Ihr wenn eure Hunde

die Nase dauernd am Boden habt was bei meiner nicht schwer ist =)

und sie dauern nach schei............sse suchen und Fressen wäh .

Oder kann man da irgendwie etwas dagegen tun ?

Grüsschen Nelly

 
nein - das öl macht nichts. meine bekommt auch bei der frischfütterung immer ein wenig öl ins futter.

wenn deine einen empfindlichen magen hast, kannst du es ja mal mit dem thon in wasser versuchen.

 
Hallo Kiara

Ich habe die Thon Guddis gemacht und es war ein voller Erfolg

die kleine hat sich eins geschnappt ist ins Wohzimmer raus und ich leise hinterher

und was macht sie sie versteckt es unter der Vespa ich denke für schlechte Zeiten ?(

kaum versteckt stand sie wieder in der Küche um sich das nächste Abzuholen

das wurde dann draussen im Garten versteck t:D

ab zum nächsten und das hat sie dann genüsslich gekaut . PS: die anderen sind immer

noch im versteck man weiss ja nie was kommt.=)

Grüsschen von Shorty und Nelly

 
hey super. ich habe auch schon wieder die zutaten zu hause. mein letztes backblech voll ist schon weg... :D wird heute abend wohl wieder eine backsession geben...