Ausschlussdiät - wie barfen?

TInaTeekanne

New member
04. Juni 2014
1
0
0
Hallo zusammen

Meine Französische Bulldogge Pixie hat vermutlich eine Lebensmittelallergie und wurde deshalb auf eine Aussschlussdiät gesetzt. Das heisst, sie darf bis im August nur noch Pferd und Kartoffel fressen. 

Bis jetzt hab ich ihr immer "Exlusion"-Trockenfutter gefüttert, da das langsam aber sicher doch etwas ins Geld geht und sie das auch nicht besonders gerne frisst, spiele ich nun mit dem Gedanken sie zu barfen. Bisher hab ich ihr wenn sie mal Mühe mit der Verdauung hatte einfach etwas Kartoffelmatsch angerührt und etwas Pferdefleisch gekocht, das hat sie auch sehr gerne gefressen. 

Meine Frage ist nun: wie muss ich das Futter zusammensetzen und was muss ich ihr noch dazu geben, damit sie keine Mangelerscheinungen hat? Bis jetzt hab ich das sehr Handgelenk mal Pi gemacht, aber ich denke mal da gibt's schon Vorgaben.. 

Zum Hund: Pixie ist 11 Monate alt und wiegt knapp 8 Kilo.

Danke im Voraus für eure Antworten!

Martina

PS: sorry falls es den Thread schon gibt, hab via Suchfunktion aber nichts gefunden.

 
ich habe mit dexter auch eine Ausschlussdiät gemacht, es ist wirklich wichtig das man NICHTS anders ausser Pferd und Kartoffeln zu füttern (manche raten auch eher zur Süsskartoffel als zur richtigen Kartoffeln!) ich habe dexer wirklich konsequent nur Pferd und Kartoffeln gegeben Mangelerscheinung hatte er keine, danach kam immer eine (wichtig nur eine) neue Zutat dazu, bei mir war es Äpfel, ich dörrte darauf auch Apfelstückchen als Guddis, und dann immer weiter wen die 2-3 Wochen keine Allergie anzeichnen zeigt eine neue Zutat und so weiter und so weiter, mir haben da auch barf Bücher sehr geholfen :)

edditt: ich habe dexter 2 monate nur Pferd und Kartoffeln gefüttert bis ich die erste Zutat dazu gab

 
Zuletzt bearbeitet: