Auf der suche nach einem neuen beste Freund

Aerdna.8419

New member
10. Juni 2019
2
1
0
Hallo zusammen

ich bin neu und bin auf diese Seite gestossen weil ich mir Gedanke mache was nach Stella sein wird. Ein Leben ohne Hund geht einfach nicht das kennen sicher einige.

Natürlich wird das nicht sofort der Fall sein aber etwas umsehen möchte ich mich bereits.

In den letzten 12 Jahren hat sich mein Leben auch etwas geändert so das eine grosse Hunderasse zukünftig eher für mich nicht mehr so passend ist.

ich selber habe ein Chihuahua ins Auge gefasst kenne mich aber damit noch nicht so aus. Die meisten sagen das passt nicht zu mir, weil es ein Tussie Hund ist. Ein Vorurteil meiner Meinung nach.

Was sind meine Vorstellungen? Ein sportlicher Hund der alles mitmacht. Warum komme ich da auf einen Chi? Na ersten denke ich auch ein Chi kann sportlich sein und 2. kann man ihn sonst auch gut tragen.

Der Grund für den Chi wäre das er mit ins Flugzeug darf. Etwas was mir wichtig wäre da ich geschäftlich viel Reise. (1-2x monatlich) für den Hund habe ich auch im Ausland genügend Zeit da ich nur 2-3 Meetings habe wo der Hund mit darf. Den Rest arbeite ich vom Hotel aus.

vielleicht kennt ihr aber noch andere Hunderassen? Er müsste gut zu tragen sein (weil ich auch gerne Skitouren mache) und es wäre toll wenn er sehr flexibel ist.

 
Also ich finde, dass ein Chi wohl schon gut zu Dir passt, ich hätte auch noch nie gehört dass das ein "Tussi - Hund" sein soll.

Er passt ja gut zu Deinem Leben, also warum denn auch nicht?

 
Hallo Aerdna