Artis Zoo Amsterdam

Saheli

Erfahrener Benutzer
18. Juni 2005
398
1
0
39
Hallo zusammen

Ich war Ende Juli für 4 Tage in Amsterdam, bei dieser Gelegenheit habe ich auch den dortigen Zoo besucht. Dieser liegt da sehr Zentrumsnah (ca.40 min Fussmarsch vom Bahnhof).

Wer mehr Infos über diesen Zoo will kann hier nachlesen

www.artis.nl

I

ch habe viele Bilder gemacht, meine Kamera ist zwar nicht die beste (Pentax Optio 4.0 Megapixel) aber ich habe einige gute Momente erwischt.

Also hier die ersten Fotos

Lg Eli

 
Hallo Eli.

Danke für die tollen Bilder :D . Ich war gerade etwas erstaunt über den Eintrittspreis von € 17,50 :shock: . Ist der Zoo gross?

I

ch habe viele Bilder gemacht, meine Kamera ist zwar nicht die beste (Pentax Optio 4.0 Megapixel) aber ich habe einige gute Momente erwischt.
Das heisst noch lange nicht das man mit einer Kompaktkamera keine gute Fotos machen kann :wink: . Ich hatte in meinen Ferien auch nicht immer die Spiegelreflexkamera dabei. Manchmal nahm ich meine Nikon Coolpix S10 mit, da eine solche Kamera deutlich weniger Platz braucht.

Gruss, Dani

 
Hi Dani

Ja im Urlaub ist es vielfach praktischer eine Kompaktkamera mit sich zu tragen.
Von der grösse des Zoos kann ich nicht viel sagen.... also ich fand ihn riesig aber ich kenne Zoos sonst nicht so und habe keine vergleiche die ich machen könnte. Aber in Amsterdam ist alles sehr teuer. z.B Wachsfigurenkabinett da kostet der Eintritt 30 Euro.

Lg Eli

 
Hi Dani

Ich hab nochmals nachgeforscht, da der Vondelpark etwas doppelt so gross ist wie der Zoo, nehme ich an das der Artis Zoo rund eine Fäche von 25 ha hat, ob dies nun viel ist oder nicht kann ich nicht sagen.

Lg Eli

Nochmals drei neue Bilder :arrow:

 
Hallo Eli.

Bei mir zeigt es das letzte Bild nicht an :roll: . Es kommt nur ein rotes Kreuz.
Dann ist dieser Zoo etwas grösser als der Zoo Zürich und kleiner als der Tierpark Hellabrunn in München. Der Zoo Zürich hat eine Grösse von 20 ha (Ausbau bis 2020 auf 22 ha) und der Eintritt kostet 22 Franken was auch nicht gerade wenig ist. Tierbestand: 4000 Tiere in 340 Arten.
Der Zoo München (Tierpark Hellabrunn) hat eine Grösse von 36 ha und der Eintritt kostet 9,00 €. Tierbestand 14800 Tiere in 665 Arten (inkl. Aquarium).
Schlussendlich kommt es aber nicht auf die Menge an Tieren oder den Eintrittspreis an, sondern an die artgerechte Haltung der Tiere. Obwohl der Tierpark Hellabrunn sehr viele Tiere hat, ist es für mich der Zoo der die Tiere am artgerechtesten haltet von den Zoos die ich kenne.

Gruss, Dani

 
Hi Dani

Die grösse von 25 ha ist natürlich nur geschätzt, mit Blick auf die Stadtkarte.
Soweit ich es nach einem Besuch beurteilen kann werden auch da die Tiere Artgerecht gehalten.
So ich probiere es nun nochmal mit den Bildern, das letzte hat es vorher nicht angezeigt weil ich max. Uploadquote erreicht hatte, nun habe ich einge Bilder wieder gelöscht und es sollte funktionieren.

Lg Eli

 
Hi Eli

Sind ja ganz tolle BIlder mit dabei - wenn ich mal wieder in den NL bin, weiss ich, wo ich einen Zwischenstopp mache :D

Danke!

Palme1.jpg