Anmelden einer Prüfung

Silvi

Erfahrener Benutzer
03. Apr. 2009
860
3
0
Ich brauche eure Hilfe :D

Also, bald wird bei uns die BH1-Prüfung ein Thema sein (wenn wir dann das Fährten noch hinbekommen :D ). Was muss ich alles bestellen? Vorallem wo?

Und wie ist das mit dem Verein? Muss ich in einem KV irgendwas sein oder würde der Border Collie Club ausreichen?

Phu irgendwie habe ich hier den Überblick überhaupt nicht. Beim Agility scheint mir das einfacher zu sein :) .

Könnt ihr mir helfen? Danke für die Antworten

 
Salü

Also für eine Anmeldung brauchst Du ein Leistungsheft (bestellst Du bei Deinem Verein) Der Verein, egal welcher, muss einfach der SKG angehören, also nix privates, es reicht aber, wenn Du in einem SKG Verein Passivmitglied bist, falls Du keine Lust hast dort zu trainieren und lieber im Privaten bleibst. (ob Dein Border Collie Verein der SKG gehört weiss ich natürlich nicht)

Leistungsheftchen:
Für Reinrassige Hunde mit Stammbaum geht es knapp eine Woche, das kann die Sekretärin des eigenen SKG Vereins ausfüllen -> das ist dann rot
Für Mischlinge oder Reinrassige ohne Papiere muss es über Deinen Verein (auch über die Sekretärin) in Bern bestellt werden und kann locker mal 8 Wochen gehen, bis es dann mal da ist -> das ist dann grün

Beim Anmelden musst Du die Nummer angeben, die auf dem Leistungsheftchen steht und wenn Du zur Prüfung gehst musst Du das Leistungsheftchen UND die Mitgliedskarte (mit gültigem Märklein oder Stempel vom aktuellen Jahr) Deines SKG Vereins mitnehmen und abgeben. Bekommst Du dann am Ende der Prüfung, bei der Rangverkündigung wieder zurück.

Joa, das wärs glaub ich erst mal! :D

 
Bei den meisten Prüfungen kann man sich ja schon Online anmelden. Falls nicht, braucht es ein Prüfungsmeldeformular. Wenn du eins brauchst, kann ich es dir mailen.