angewöhnen ans Trofu

BlackySky

Erfahrener Benutzer
18. März 2010
2.144
1.195
0
55
Meine kleine hab ich ja seit Donnerstag. Bei der Züchterin bekam sie alles von Trofu bis hin zum Barf.

Mein Problem bei mir isst sie überhaupt kein Trockenfuttermehr. Nicht das Welpenfutter dass sie da bekam noch irgendwas. Bin Sie jetzt ausschliesslich am BArfen, was ich aber eigentlich nicht will, möchte Sie nur Teilbarfen. Auch als Leckerli werden nur Fleischkäse, Käse etc. angenommen.

Habe das Trofu aufgeweicht, erhitzt, Hüttenkäse drüber, mit der Paste vermischt, half aber alles nichts :-(

Kennt das auch jemand von seinen Welpen oder kann mir jemand Tipps geben wie ich es Ihr schmackhaft machen kann?

 
Sherlock war genau so. Eh mäklig und der wollte von Tag 1 an nur noch frisch... Und er nahm bis vor Kurzem TroFu nur als Gutzeli.

Wie wärs mit einem guten NaFu?

 
  • Like
Reaktionen: BlackySky
Nimmt er den jetzt Trofu? Nassfutter möchte ich eigentlich nicht.

 
meiner war leider auch genau so...

mittlerweile frisst er auch Trofu, aber da er Probleme mit der Magensäure davon bekommt gibt es auch nur noch Nassfutter...

 
  • Like
Reaktionen: BlackySky
Der Hund meiner Mam hat auch, obwohl beim Züchter anscheinend tip top gefressen, zuhause nie mehr TroFu genommen. Sie füttert inzwischen auch einfach nur Nassfutter. TroFu frisst sie höchstens das von meinem Hund, sie machen dann Futtertausch ;-)  

 
  • Like
Reaktionen: BlackySky
ich hatte mit norik nie probleme was das futter betraf. auch als ich ihn relativ schnell auf frischfutter umgestellt habe, ging das reibungslos. bei zero wars viel schwieriger, zero reagierte auch noch auf alles mit schrecklichem durchfall. trofu wollte er nur eingeweicht (wenn überhaupt fressen) und fing an das futter aus dem napf im ganzen haus herumzutragen und dann liegenzulassen.

ich beschloss mit ruhe, geduld und viel durchhaltevermögen es einmal damit auf längere sicht zu versuchen, ihm einfach das trofu abzugeben und zu beobachten und halt übers spielen oder arbeiten ihn ans futter zu gewöhnen.

ich habe ihm dann am morgen trofu gefüttert und bin neben ihm stehengeblieben oder ich habs ihn erarbeiten lassen mit dem futterdummy. das spaniels ja gern apportieren klappte das schon recht gut als er noch sehr klein war. wir haben zero mit 10 wochen von der züchterin erhalten mit einem gewicht von 3 kilo - zero ist ein field spaniel, der grösser und schwerer wird als ein cocker. nachdem er dann einige aus dem futterdummy das trofu gut frass, habe ich ihn am abend auf frisches futter mit gemüse umgestellt. zero hatte unglaublich lange bis er sich ans gemüse gewöhnt hatte.

jetzt ist er ein jahr alt und 17 kilo schwer (was normal ist) und frisst alles - also trofu und frisches futter - problemlos.

lg susann

 
Zelda hat die ersten 10 Tage fürchterlich gefressen :) Obwohl ich das Trofu von der Züchterin mit bekam.

Es stand sogar in ihrem "Begleitheftchen" (Ein kleiner Ratgeber den die Züchterin mal schrieb) das dies ein normales Verhalten ist. Sobald sie angekommen sind, werden sie alles wieder fressen. Und genau so kam es auch.