Anda ist zu dick

Original von Loony

Es ist allegemein schwierig sich und den Hund wirklich gesund zu ernähren!

Ich habe beim Barfen einfach ein besseres Gewissen als mit Dosen und Trofu obwohl ich das auch manchmal gebe.

Bei Coop kann man eine Tabelle anfordern wo alle E's und andere Inhaltsstoffe erklährt werden. Lohnt sich ev noch aber bei so vielen Inhaltsstoffen wird es eine seehr lange Prozedur.
gut gemeint loony wird aber nix bringen, denn man hat EXTRA die bezeichnung EG / EU / EWG gewählt weil man eben nicht erfahren darf was dahinter ist.

der einfachste weg ist der:

man mache ein mail an die hersteller und bittet um eine schriftlich bestätigung und unterschrieben mit folgenden punkten:

- keine konservierungsmittel

- keine farb und lockstoffe

- keine tierversuche

- kein gentech mais oder soja

wenn ihr so ein schreiben in der hand halten würdet und es ist von hand unterschrieben könnt ihr davon ausgehen das es so ist.

bin gespannt wer so ein schreiben bekommt!

aber zurück zum thema:

gerne würde ich dir anita aufzeigen wie du dein problem für immer lösen kannst auch ohne barf. es gibt ein produkt in der schweiz das ans barfen rankommt. aber nichts ersetzt barf ganz klar.

gib mir doch via pn deine daten durch damit ich dir das ganze aufzeigen kann.

grüsse

 
Ja das stimmt schon was du schreibst. Ich finde sowiso die Angaben auf den Futterpackungen sind unzureichend.
Oft steht ja nichteinmal wieviel Prozent Fleisch jetzt wirklich drin ist...

 
danke loony schön da ich hier jemand gefunden habe der gleichdenkt wie ich.
leider eher selten.

ich habe bis jetzt noch nie jemand getroffen der gesagt hat das er sein tier nich gern hat.

weshalb setzt man sich nicht mit diesem thema auseinander?
sind Sfr. 35.- für ein Buch zuviel?

ein beispiel:

sehr viele leute geben trockennahrung. weshalb denn?

- ist einfach
- ist nicht feut und eklig
- richt weniger

aber in der natur habe ich noch nie eine trockene maus gesehen!

abgesehen davon schadet es dem magen. eine gute mischung ist ok aber nur trocken ist falsch.

da sind ja die tierärzte anderer meinung. klar wann verdient der hr. dr. wenn es dem tier gut geht? nicht alle dr. sind so ganz klar das behaupte ich auch nicht aber der grosse teil.

 
@sg

ein wenig vorsichtiger mit beschuldigungen! ;)

Ich denke wir haben deine Meinung nun verstanden, und wie ich auch schon geschriben habe hast du zu einem Grossen Teil auch Recht, aber nicht nur!!
Verurteile hier im Forum bitte keine Hundehalter die TroFu füttern und auch keine TA.
Und zu deiner Trockenen Maus, doch meine fressen Trockene Mäuse! ;)

 
Original von Shiva

@sg

ein wenig vorsichtiger mit beschuldigungen! ;)

Ich denke wir haben deine Meinung nun verstanden, und wie ich auch schon geschriben habe hast du zu einem Grossen Teil auch Recht, aber nicht nur!!

Verurteile hier im Forum bitte keine Hundehalter die TroFu füttern und auch keine TA.

Und zu deiner Trockenen Maus, doch meine fressen Trockene Mäuse! ;)
@Shiva

ich verurteile niemanden, hab das auch nicht geschrieben. ich sag nur die NATUR sollte ein vorbild sein und an der sollte man sich so gut wie möglich abschauen.

ichhab nie ein ein hersteller angesprochen, in keinem artikel ich bin neutral. ich sag nur dies aus sicht vom tier.

mehr nicht sorry

beleidigen wollte ich niemand wirklich nicht. es geht mir nur ums nachdenken und überlegen sich ev. mit dem thema zu befassen und wenn ich nur ein halter/in seine meinung durch mein post verändern könnte weil das studium dazu führte hat das tier gewonnen und das ist mein ziel.

nichts für ungut und ich wollte niemanden beleidigen

 
Und trotzdem würdest du es verstehen, wenn du nicht nur auf deiner Meinung sitzen würdest, das es eben auch viele probleme gibt, wenn Halter beginnen (selber zu kochen) und zu barfen!
Ist dann dem Tier geholfen, nein!

Und ja die Natur sollte ein Vorbild sein, was jedoch in unserer Gesellschaft schwierig wird!!!
Oder isst du gerne Aepfel mit Pestiziden dran??
Schweinefleisch mit Hormonen?
Rindfleisch das weiss ist?
Fisch mit Antibiotika?

Nochmals alle hier lieben ihre Hunde und ja alle hier würden 35.- für ein Buch bezahlen und doch hat auch jeder hier seine Meinung!
Auch wenn ich nicht der gleichen bin wie jede und jeder hier, denke ich nicht gleich das wenn einer sein Hund anderst Füttert wie ich, das er ihn dann evtl. auch nicht so liebt!

Und nochmals zum TroFu, es IST nicht jedes schlecht und von der Natur weg, meine bekommen alles TroFu, Nassfutter (Bio) und Barf!!

Unsere Gesellschaft lässt es leider nicht mehr zu 100% Natur nah zu sein!
Oder atmest du keinen Feinstaub ein, beim Gassi gehen? ;)

 
@sg

genau aus den Punkten die ich mehrere mals oben schon erwähnte, aber bitte bleib du stur bei deiner Meinung!
Und komm dann all die Mängelhunde bei uns in der Praxis anschauen!!

Für mich hat sich das Thema nun erledigt!

Ich denke Anita hat eine Antwort auf ihre Frage bekommen! Und somit kann das Thema geschlossen werden!

wenn du weiterhin über das Thema sprechen möchtest eröffne ein neues Thema!

 
Original von sg_sgc

weshalb setzt man sich nicht mit diesem thema auseinander?

sind Sfr. 35.- für ein Buch zuviel?
Hallo

um mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen, kann ich mich auch HIER informieren, da gehts so in Etwas in dieselbe Richtung, die du antönst ;)

 
Original von Hilde

Hallo

um mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen, kann ich mich auch HIER informieren, da gehts so in Etwas in dieselbe Richtung, die du antönst ;)
yep da hast du recht aber wenn man auf die homepage geht sind dort produkte drin die vitamin a überdosiert sind. guter text falsche produkte

 
@sg

ich denke ich habe mich klar ausgedrückt das jeder hier seine Methode hat sein Tier zu füttern, beurteile also bitte nicht was falsch und recht ist!!!
Mach es du wie du willst!!

DAS Thema ist beendet!!

 
Original von Shiva

@sg

ich denke ich habe mich klar ausgedrückt das jeder hier seine Methode hat sein Tier zu füttern, beurteile also bitte nicht was falsch und recht ist!!!

Mach es du wie du willst!!

DAS Thema ist beendet!!
@shiva

wenn vitamin a überdosiert 15000UI pro KG ok sind?

aber das weist du ja schon bestimmt.

aber da man hier ja die FAKEN nicht schreiben darf...

mir ist klar das es sehr unangenehm ist wenn es leute gibt die mehr wissen, aber man könnte dies auch zum vorteil nutzen.

ende und out.

kannst ja mein post löschen hab ich nix dagegen

 
Hallo Anita,

ich schreib dir jetzt trotzdem mal noch rein,
auch wenn es hier glaub jetzt nicht mehr genau um dein Problem geht,
und du schon einige Tipps bekommen hast. ;)

Zappa ist auch übergewichtig, und sollte eigentlich auch abspecken, da er einen Herzfehler hat und der evtl verstärkt werden kann durch das Ãœbergewicht.
Wir geben ihm auch Light-Futter, er speckt aber trotzdem nicht ab, auch nicht durch das Spazieren.. vielleicht liegt es auch dran, dass er daneben noch Gudis bekommt (zwar auch light).
Ich denke, so schlimm ist es bei Anda nicht wegen 2kg (sofern ichs noch richtig im Kopf habe) bei ihrer Grösse. Klar wäre es leichter besser, aber wie viele Menschen gibt es, die nicht das Optimalgewicht haben & zufrieden sind ?
Und brauche keine Kritik dazu, ich habe keine Ahnung was das Gewicht angeht, da Luna fressen kann was sie will und nicht zunimmt.. :rolleyes:

 
Caffy da hast du recht. 2 KG sind nicht so schlimm. Aber es wäre für ihre Spondylose schon nicht schlecht wenn sie die runter bekäme. Sie hat ja Spondylose in der Wirbelsäule.