Agility Raum Winterthur, Thurgau

Muffin

Erfahrener Benutzer
27. Mai 2011
1.409
31
0
33
Hallöchen

Campino ist nun 7 Monate alt und ich würde gerne mal mit ihm mit Agi beginnen...Nun kenne ich mich halt gar nicht aus und meine sonstige Hundeschule bietet dies nicht an. Bisher habe ich ein wenig im Netz gestöbert aber noch nichts wirklich supersupertolles gefunden. Kann mir hier jemand eine gute Huschu empfehlen?

Vielen Dank :thanks:

 
HAllo Muffin

hier habe ich auch noch eine ist grad bei Dir in der nähe www.hundeschule-epper.ch :)

 
@ Pumba und Nina30

Danke für eure Links..seid ihr selbst in dieser Huschu oder kennt ihr die Trainer? :)

 
ich bin auch, wie iris, bei gabi heller und sehr zufrieden. früher zusätzlich zu familienhund und spass-sport auch noch im agility. gibt dort auch unterordnungskurse für zukünftige agilitianer, die sind ohne sprünge und daher kann man sie schon vor jährig besuchen. müsstest auf der HP unter spezialkurse gucken, wann der nächste startet. www.hundeschule-ch.ch

 
@ SH

ja hab die spezialkurse angeschaut...leider fängt erst im frühling der nächste kurs an...ich müsste mal nachfragen wann genau...im Mai wird campino ja jährig und wollte eigentlich schon früher mit etwas beginnen...eben wegen der UO etc. halt einfach mit allem wo nicht die gelenke beansprucht werden.. :)

 
du könntest bis dann ja auch in der familiengruppe mitmachen, es gibt solche für fortgeschrittenere und solche für jüngere hunde. dabei wird ganz diverses gemacht auch mal ein minisprung vom agi oder etwas anderes und auch sehr viel für die bindung.
ich selber mache zwar winterpause, aber die huschu ist durchgehend offen. am freitag morgen in der ersten familienhundestunde sind viele jungtiere, weiss ich zufällig weil einmal beide stunden zusammen gelegt wurden...

 
hmm..ich könnte, wenn dann eher nur am abend jeweils...

ich frag sonst mal nach, ob ich mal allgemein vorbeikommen kann um die schule ein wenig kennen zu lernen...denke, dass wäre mal das beste :thumbsup: wie gesagt, wir sind ja bereits in einer huschu in tägerwilen und wir werden auch dort bleiben..nur halt agi oder sonst sportliches bieten sie dort nicht an.. :)

 
jo, mach das. teilweise gibt es auch abendkurse. ich gehe halt lieber tagsüber, darum weiss ich nie so genau wann was am abend stattfindet.

 
am abend wird es jetzt sowieso schwierig, weil man nicht mehr draussen trainiren kann und somit die plätze eigentlich schon besetzt sind.

ich kann dir die hundeschule freudenberg empfehlen, evelen prassel, bin selber dort, ist top, in wil..... :headbang:

 
ja ich war selber dort in der schule und fand diese gut :) ....wir mussten dann im mai weil rocky operiert wurde (kreuzband) notgedrungen ein Pause machen....

 
mit und bei sarah-jane (powerandspeed) hab ich einige Zeit trainiert. sie ist sehr kompetent in Sachen Agility! :thumbsup:

 
Ich häng mich hier mal an...

Suche eine neue Hundeschule für mich und Luna, Bereich Agility (NICHT für Wettkämpfe, trotzdem ernst) und/oder Mehrkampf (ebenfalls keine Prüfungen). Die Stunden müssten abends oder am Wochenende stattfinden und sollte kein Verein sein.
Region Winterthur, Bülach, Zurzach, Frauenfeld

Bin um Tipps froh, Luna braucht wieder was :)

 
Jessy
Falls du etwas findets, könntest du mir dass dann auch mitteilen?
Bin auch grad wieder auf der Suche nach einer Hundeschule die bisschen alles anbietet.
Nicht für Joya, sondern für mich und den 10 monate alten Flat meiner Eltern.

Grüessli
Sarah

 
Gleichfalls ;) Kam bis jetzt noch nicht weiter, hab mich aber auch nicht darum gekümmert. Wär aber toll, wieder mit dir in einer Gruppe zu sein

 
Wie wäre es mit den Büliflitzern? Ansonsten findest Du unter Foxi's Agility-Homepage unter Vereine eine Liste mit Anbietern vom Agility und dann halt mal angucken gehen.

Ich selber bin bei Sarah- Jane Reimann und sehr zufrieden. Link findest Du gleich bei der 1. Antwort hier im Thread von Pumba.

Gruss Wendy