Adventskalender für Haustiere

PrinzLionel (w)

Erfahrener Benutzer
05. Aug. 2013
2.255
1.279
0
38
Bekommen eure Haustiere einen Adventskalender?

Findet ihr das gut oder sogar überhaupt nicht notwendig?

 
nein, mit sicherheit nicht. kein adventskalender, kein weihnachtsgeschenk (und geburi auch nicht). sehe da keinen sinn hinter.  sie sind das ganze jahr über schon ziiiiemlich verwöhnt, vor allem das hundetier. 

 
Meiner kriegt keinen, ich bin aber generell nicht so der Gschänkli-Typ. Weder Freund noch Hund noch meine Brüder erhalten Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenke von mir, nur meine Eltern ab und an.

Aber wenn sich jemand daran freut (und ich meine jetzt nicht den Hund [emoji28]) find ichs auch ok... muss halt jeder selbst wissen


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
Nein, die Haustiere kriegen bei uns keinen Adventskalender und auch sonst keiner. Die Kids sind erwachsen und Göga wird das ganze Jahr über verwöhnt genauso wie das Hundetier.


[emoji1414]&[emoji190]&[emoji197]

 
bei uns gibt es auch keinen Adventskalender, für keinen von uns.

aber es gibt kleine Weihnachtsgeschenke von etwas bestimmten das wir das jahr über bemerken dass der andere dies gern hätte oder brauchen würde, auch für Hund und katze.

 
Findet ihr das gut oder sogar überhaupt nicht notwendig?
ich finde das schlichtweg albern. Das ist vielleicht was für diese Tussihundegeneration à la Paris Hilton    ?

schlimm finde ich, was da jetzt wieder an Müll produziert wird!  seit Monaten/Jahren gibt es Berichte über diese wahnsinnige Plastikmüllverschmutzung in den Meeren und überall und die blöde Industrie hat nichts besseres zu tun, als unzählige alberne Adventskalender für jeden Anlass zu produzieren ? ? 

 
Ich sehe das genauso wie ihr. Unsere Tiere werden das ganze Jahr bestens umsorgt und verwöhnt. Und sie wissen eh nicht, dass Advent ist, oder Weihnachten od sonst was. Das ist nur für die Besitzer diese ganzen Geschenke zu bestimmten Anlässen. Aber wer es braucht, der soll es tun.

Nahm mich nur Wunder, wie ihr das sieht.
default_icon_smile.gif


 
Warum ist das nur etwas für die Tussihundgeneration?

Selber haben meine Hunde keinen, weil mir der Reizt fehlt wenn ich ihn selber packe. Da aber das Thema Hund bei mir eines meiner grössten Interessen ist, würd ich mich über einen sehr freuen. Hab nun einen mit Tee erhalten, wär doch so gesehen genau so lächerlich, kann ja einfach 2 Packungen gemischten Tee kaufen, aber ich freu mich auf das Auspacken, die Überraschung und die Abwechslung. ?

Für meine Kunden fertige ich individuelle Adventskalender und alle haben Freude daran. Darin sind auch 8 "Uspackerli" enthalten, das sind hochwertige Kauartikel die Hunde selber auspacken können und sowohl Mensch als auch Hund freuen sich darüber. Ja auch die Hunde, da bin ich mir sicher ;) der eine oder andere Kundenhund erkennt die Uspackerli schon am Papier. 

Unsere Hunde kriegen am Weihnachtsessen mit den Verwanten immer etwas sehr besonderes. Auf der einen Seite für mein "genugtuung" ihnen etwas zu gönnen weil sie den trubel mit machen, auf der anderen weil es immer etwas grosse zu kauen ist und drittens meist auch eher über meinem normalen täglichen Budget. Warum auch nicht? Die Hunde freuts ;)  Sonst beschenk ich nur meinen Ferienhund, der kriegt zum Geburtstag ein Plüschtier, dafür spar ich extra die Montagsmodelle vom Laden auf die sie dann schreddern darf. ?

 
  • Like
Reaktionen: chnopf
unsere "uuspackerli" sind dann halt die Weihnachtsgeschenke. ich finde es aber toll, wie du das machst! und für die tussihundegeneration find ich's auch nicht. aber so hat halt jeder seine Meinung.

 
 Mit Tussihundegeneration meine ich diese Zeitgenossinnen, die ihre Hunde vermenschlichen, anstatt sie artgerecht und naturnah zu halten und zu erziehen.

Die kaufen ja auch sonst jeden sinnlosen Schnickschnack, ansonsten wäre das Angebot an Zubehör, albernen Plastikspielsachen, Knabberzeugs in allen erdenklichen Formen u Farben u Bekleidung ja nicht so enorm gross.

Dem Hund wären vermutlich Aktivitäten in der Natur u ein fleischiger, gesunder Knochen lieber, denn er versteht eh nicht den Sinn von (kommerziellen) Festen.

Aber wer's braucht....  :roll:

Ja Magi stimmt, du hättest lieber 2 Päckchen guten Tee kaufen sollen, dann wäre wenigstens kein unnötiger Verpackungsmüll angefallen....  :D

 
Ich tanze dann mal wieder aus der Reihe :) Meine Jungs haben einen Adventskalender mit den Leckerlies von Cosma, welche sie so lieben ❤️ 

 
Line wird das ganze Jahr über gehegt, gepflegt und verwöhnt [emoji1]. Daher bekommt sie weder explizit Geschenke an Weihnachten oder einen Adventskalender.
Wenn jemand dies machen will und es ihm Freude macht finde ich es aber völlig okay. Tut ja niemandem weh [emoji1][emoji1][emoji1303]


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Wir haben und werden wohl nie einen Adventskalender für unsere Tiere haben. Die haben eher 365 Tage Advent wenn man so will ?. An Weihnachten gibts ab und an was zum Auspacken weil die einen es lieben. Auch mal etwas leckeres zu essen was es sonst unter dem Jahr eher selten bis nie gibt. Aber ansonsten find ich dieses gedöns auch übertrieben. 

@fischerhundefan

Mit dem Verpackungsmüll hast du recht. Da wird ein riesen Trara um die dünnen Einkaufssäckli gemacht aber bei sowas gibt die Industrie dann vollgas im produzieren von Plastikmüll. Scheint als müssten wir Kunden darauf achten damit im Gegenzug die Industrie da ordentlich Müll machen kann. 

 
mein mann kriegt einen adventskalender, mein hund auch... was keinesfalls bedeutet, dass die beiden den rest des jahres nicht verwöhnt werden würden ? und ja klar, dem hund bedeutet das nichts, aber das gehört halt zu den sachen, an denen ich selber freude habe...und hund sagt sicher nicht ‚nein‘ dazu [emoji23]

was das im übrigen mit ‚tussihund‘ oder ‚nicht artgerecht‘ etc zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht? ein gutzi jeden tag schliesst doch nicht aus, dass der hund sonst artgerecht lebt?? manche leute haben schon schräge gedankengänge...jedem das seine [emoji1][emoji1]

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Asta bekommt keinen Adventskalender aber dafür von meiner Mutter ein Geschenk. Sie liebt es Geschenke auszupacken, also warum soll man ihr die Freude nicht machen [emoji1] Meistens ist ein Servelat oder ein Knochen drin den sie eh bekommen hätte. Dansch darf sie dann jeweils mir und meinen Eltern noch helfen unsere Geschenke zu öffnen.
Lustig finde ich, wir können die Geschenke ohne Bedenken längere Zeit unter dem Weihnachtsbaum liegen lassen. Sie würde nie eins von sich aus öffnen.

Sent from my SM-G930F using HaustierForum mobile app