1 August

Eda

Erfahrener Benutzer
07. Feb. 2005
2.632
1
0
65
Liebe Haustierforum Lerser/Innen

Wenn es weitehin so Troken bleibt, kanns gut
möglich sein das die Erst August Feuerweke Verboten werden,
wegen der Brand Gefahr !
So Stand es heute in unserer Gemeindezeitung.

Also bei uns scheit die gute Sonne schon die ganze Woche,
obwohl es immer wider geheissen hat :complete es kämme Regen
doch kaum ein paar Tropfen fielen bei uns, die Bäume leiden
sehr, viele werfen das Laub schon ab,da alles Verdorrt !

S ist schon Verrückt entewder Regnet es am 1 August,
was ja die letzten Jahre so üblich war , oder dann gehn wir
knapp an einem Verbot vorbei !

Nemen wir doch die gelegenheit beim schopf:
wie sieht ihr das, seit ihr für Feuewerkspetarden,
oder eher nicht, findet ihr das mann das Geld auch andres einsetzen
könnte als unsere Welt zu Verschmutzen :?: :?: :?:

Es Grüsst
Eda :)

 
Salü Eda

Von mir aus gesehen ist es eine Geldmacherei, Umweltverschmutzung und eine Lärmbelästigung von Mensch und Tier. Bei uns lassen die Idio...... bis spät in die Nacht so Zeugs rauf. Ich muss am 2. August arbeiten und die Knallen was das Zeugs hält. So um 23.00 sollte Schluss sein, aber nein bis zum teil um 02.00. Bei jedem Knall steht man im Bett.

Grüessli Mäsi

 
Hallo

Kann mich Mäsi da nur anschliessen...

Von mir aus gesehen ist es eine Geldmacherei, Umweltverschmutzung und eine Lärmbelästigung von Mensch und Tier.
.. vorallem all die Knallkörper, die nur "bumm" machen sollten längst verboten sein. Was für einen Sinn soll das haben. Die Raketen, die wenigstens noch am Himmel etwas schön aussehen kann ich ja verstehen, aber einfach nur ein lauter Knall... ich kann das nicht verstehen, konnte das schon als Kind nie :roll:

Gestern hiess es noch, dass tatsächlich das Abbrennen etc. verboten würde. Nun hats aber gut geregnet bei uns, mal schauen, ob das Verbot aufrecht erhalten bleibt...

Tschüss

Karin

 
Hallo Eda

Ich hatte gelesen, dass es im Kanton Zürich ein Feuerwerk - Verbot gäbe am 1. August :roll: .

Stimmts nun doch nicht :roll:

Ich finde es auch Geldverschwendung, das Geld könnte wahrhaftig anders eingesetzt werden, doch sag das denen mal :wink:

 
Hoi Hofi

Doch, gestern hiess es das noch.... aber wenns nun genug regnet ist es gut möglich, dass es wieder aufgehoben wird. Ich weiss natürlich nicht, ob es überall genug geregnet hat.

Bei uns hats nun doch eine Zeit lang geregnet, aber unter den Bäumen ist es immer noch trocken. Das Problem nach so einer langen Dürrezeit ist eben auch, dass das Wasser gar nicht recht aufgenommen werden kann. der Boden ist derart trocken, dass das Wasser einfach abfliesst. Und wenn dann die Sonne kommt, ist die Lage gleich wieder prekär...

Tschüss
KArin

 
Hallo Karin

Dann könnt ihr ja nur hoffen, dass es beim Verbot bleibt, ich gönnte dies allen Hunden und anderen Tieren, die so panische Angst haben vor diesem sinnlosen Geknalle.

 
Hallo Hofi

Ja, geht mir gleich... heute wars auch noch in den Zeitungen, dass es ein Feuerverbot gibt für den 1. August.

.. naja, einige Deppen wird es so oder so geben, die dennoch Feuerwerk ablassen :roll: ...

Tschüss
karin

 
Hallo Leute.

Mir selber gefallen die Feuerwerke ausser die reinen Knallkörper, aber unseren Hunden zuliebe meide ich sie. Selber würde ich jedoch keine Feuerwerke kaufen, da mir das Geld zu schade ist dafür.

Heute habe ich in der Zeitung gelesen das in den Kantonen Zürich, St. Gallen, Appenzell Innerrhoden und Glarus seit heute Mittag 12 Uhr ein absolutes Feuerverbot besteht. Es dürfen keine Feuerwerke gezündet werden wie auch das grillieren mit Holz, Kohle und Holzkohle ist untersagt. Auch auf Balkonen ist das grillen untersagt.

Wer dies missachtet muss mit einer Busse bis 500 Franken rechnen.

Gruss, Dani

 
Hallo Zusammen

Nach den aussagen der Förster, ist es zu wenig was es
Geregnet hat, es müsste mindestens 2 Wochen durchregnen!
Aber ob das Verbot bestehn bleibt ??? Wir haben heute
in der Stadt keinerlei Feuerwerksverkauf gesehn, sonst
siet mann solche Stände überall !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo zusammen!

habt ihr eigentlich gewusst, dass es Feuerwerks-Desensibilisierungs CDs für Hunde gibt?
hab solche beim TA im Wartezimmer gesehen. Da sie in einer Vitrine waren, konnte ich leider nicht lesen wie es zu benutzen ist.

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo zusammen

Auch auf Balkonen ist das grillen untersagt
Das ist jetzt wirklich übertrieben was soll schon passieren wenn man mit einem Gasgrill auf dem Balkon grilliert? Natürlich kann Gas auch gefährlich sein aber das hat nicht mit der trockenheit zu tun.

Also beiuns im Wallis ist auch an vielen Orten Feuerwerkverbot, ausser an den von der Geimeinde zur Verfügung gestellten Plätze die von der Feuerwehr bewacht werden. Aber grillen dürfen wir noch im Freien wie auf dem Balkon.

Zum meinen Katzen, ich wollte sie zurest nicht rauslassen an diesem Abend, aber ich werde sie doch nicht zu Hause einsperren müssen denn sie sind eh zuhause wenn es ihnen zu laut wird.

Lg ´Saheli

 
Hallo Saheli.

So wie ich gelesen habe ist das grillieren mit Gas oder Strom erlaubt :wink: . Nicht erlaubt ist grillieren mit Holz, Kohle und Holzkohle.
So steht es auf jedenfall in der Zeitung.

Gruss, Dani

 
Hallo

Ja, so ist stehts auch in der Zeitung... grillieren mit Gas ist erlaubt..

Mal schauen, obs wirklich ein ruhigerer 1. August wird :roll:

Tschüss
Karin

 
Guete Tag

Und bei uns im Thurgau, also genau zwischen Zürich und St. Gallen ist nach wie vor alles erlaubt :D :D
Wobei Feuerwerk wurde wahrscheinlich nur wenig verkauft...
Also ich bin eigentlich gegen das Verbot, nicht weil ich was loslassen möchte, sondern weil es dann einfach bis Ende August jede Nacht jemanden gibt, der seine Restbestände rauflässt.....
Ist bei uns jedes Jahr so, wenn es am 1. schlechtes Wetter ist....

Gruess Dani

 
Hallo Leute

Also ich bin eigentlich gegen das Verbot
Da kann ich nur zustimmen. Es denkt niemand an die Leute die von den Feuerwerken leben :roll: . Für die bedeutet ein Verbot einen grossen Verlust und es kann zu einem Stellenabbau kommen.

Es wird immer geredet das mehr Arbeitsplätze geschaffen werden müssen und auf der anderen Seite wird für einen Stellenabbau gesorgt :roll: .

Gruss, Dani

PICT0030.jpg

PICT0028.jpg