Ökologisches Hundetrockenfutter aus der Schweiz?

Jerry

Neuer Benutzer
11. Feb. 2009
5
0
0
48
Hallo zusammen

Kennt jemand von euch ein gutes Hunde-TroFU, das hohen ökolgischen Ansprüchen - wie den meinen - entspricht :?: D.h. die Fleischprodukte aus artgerechter Tierhaltung und auch die anderen Zutaten aus ökolgischer oder biologischer Produktion stammen. Ich möchte ausserdem, dass das TroFu keine Füller wie Getreide, Mais und Soja sowie keine Geschmacksverstärker und Aroma beinhaltet.

Mein Hund hat bis anhin sehr empfindlich auf die verschiedensten TroFu reagiert. Das äusserte sich über Durchfall und Juckreiz :( . Hinzu kommt, dass mein Hund, wenn ihm ein Hundefutter nicht schmeckt, er nur wenig davon isst oder es sogar ganz stehen lässt. Da er vom Gewicht her eher an der unteren Grenz ist, möchte ich unbedingt auch ein Futter, das er gerne frisst. Wenn jemand ähnliche Erfahrungen bei der Suche nach dem idealen TroFu für seinen Hund gemacht hat, dann würde es mich sehr interessieren, davon zu erfahren.

Ich freue mich auf eure Antworten :D ...

 
Hallo Jerry

Ich habe auch ziemlich hohe Ansprüche an die Fütterung meiner Tiere. Da ich B.A.R.F nur bei meinem Hund nicht hinbekommen habe (dass er mir nicht den Vogel gezeigt hat, war ein Wunder :lol: ), füttere ich von Anifit und bin sehr zufrieden.

Auf den ersten Blick erscheints auch sehr teuer, was sich doch wieder ausgleicht, da der Hund weniger davon braucht weil es viel hochwertiger ist als die meisten Anderen.

Schaus dir mal an.

LG

 
Hallo Jerry!

Schau mal unter www.tierfutterhaus.ch die Produkte von Pet Sano an. Ist der Rolls Royce unter den Hundefuttern.

Im Kaltverfahren hergestellt und jede einzelne Zutat weiss man woher sie kommt. Es gibt es auch mit Straussenfleisch für extra empfindliche Magen. Die Marke ist nicht so bekannt, da es quasi ein Insider-Tipp ist und in kleinen Mengen produziert wird. Ist halt nicht ganz billig, ich schwöre aber darauf. Mit diesem Futter bist du quasi auf einem Level wie wenn du BAFEN würdest.

LG Granat