Jump to content

PrinzLionel (w)

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    2'549
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    12

PrinzLionel (w) hat zuletzt am 16. September gewonnen

PrinzLionel (w) hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

1'457 Excellent

Über PrinzLionel (w)

  • Rang
    Erfahrener Benutzer
  • Geburtstag 14.10.1985

Letzte Besucher des Profils

1'862 Profilaufrufe
  1. Schnappschuss des Tages

    Super Schnappschuss von heute morgen.
  2. Wie würdet ihr euch verhalten?

    Ja genau. Aber es war sehr schwül und etwa 28° dort. Und ich finde, es war ein gequältes bellen/jaulen, ich kann ja Hundelaute aus Erfahrung auch etwas deuten... aber ich denke immernoch, dass ich in so einer Situation vermutlich nicht handeln darf. Wären sie im geschlossenen Auto gewesen, wäre die Situation glaub anders..
  3. Tier zugelaufen / zugeflogen

    @Xuxa: habe mich informiert. Tauben als Giftköder einzusetzen ist strafbar. Wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe, gehörte die Taube nicht der Frau aus Genf, jemand hat dieser Gifködertaube einfach dieselbe Nummer beringt, oder? Wenn möglich soll sich dein Kollege damit bei Veterinäramt melden. Sent from my D5803 using HaustierForum mobile app
  4. Wie würdet ihr euch verhalten?

    Vorher im Parkplatz des Einkaufszentrums. Ziemlich schwüle Luft. Als ich rein gehe höre ich zwei Hunde bellen/jaulen. Ich schaue auf die Uhr. 20min später bin ich wider dort, die Hunde jaulen weiter, zwei kleine Hund, vielleicht Spitz und Hawaianer. Sie schreien sich fast stumm. Kofferraum ist hinten offen... Kundendienst hat das Einkaufszentrum nicht, wo sie was ausrufen können. Ich kann da leider nicht handeln oder? Ich darf doch nicht die Hunde rausnehmen? Was tun? Keine Ahnung. Habe mal alles fotografiert inkl Nummernschild.. Tut mir halt immer sooo leid, wenn Tiere leiden.... Sent from my D5803 using HaustierForum mobile app
  5. Tier zugelaufen / zugeflogen

    Glaub um die Falken zu vertreiben, oder? Sent from my D5803 using HaustierForum mobile app
  6. Tier zugelaufen / zugeflogen

    @Xuxa: lustig... Ich habe nachgeschaut, so weit weg wäre Elsau nicht, aber sie verlässt unser Areal nur jeweils paar min, als zu kurz um sich dort auch aufzuhalten.. Aber oke, er konnte das jetzt klären. @fischerhundefan: also fremde Katzen füttere ich auch nicht. Sicher nicht! Will ich ja auch nicht, dass das jemand bei meinen macht... Aber wegen der Taube habe ich gelesen, dass sie vielleicht einen Erschöpfungshalt macht und weiter fliegt sobald sie wieder stark genug ist. Das habe ich dann auch gehofft. Also die Taube ist noch da, sie heisst bei uns Doris Sie kommt bis auf ca ein Meter ran, aber nicht näher. Mit sehr viel fotografieren konnten wir ihre Nummer am Ring ablesen. Haben das auf einer Website gescheckt, leider erfolglos. Wir denken die Rasse rausgefunden zu haben, aber die Farbtauben haben andere Ringe als unsere. (bin sehr sicher, dass sich die Ornithologin da getäuscht hat wegen der Rasse) Da wir zuerst auch bei den Brieftauben und den Farbtauben die Nummer gescheckt haben, haben wir mit 2 Taubenhalter telefoniert. Beide sagten, dass gewisse Leute vorallem aus Ex-jugoslawien ihre Tauben anders kennzeichnen als der Standard in der Schweiz sei. Diverse Abklärungen und nichts rausgefunden. Die Taube jedenfalls geht nie auf Dinge aus der Natur. Sie sitzt nur auf teilen des Hauses, oder sonstigen Dächern oder Stangen, die von Menschen montiert wurden. Sie schaut auch oft in unser Fenster (Dachgeschoss) rein. Schlafen tut sie bei den Balken oben an der Haustüre des Nachbarn, das ist kein Problem, ist eh unser Kumpel. Ja es scheint als will die Taube nicht mehr gehen und wir können keinen Besitzer ausfindig machen. Also wird mein Partner ihr ein kleines Häuschen bauen und an ihrem gewohnten Schlafplatz aufstellen, so ist sie bei den kommenden Temperaturen auch etwas besser geschützt. Sent from my D5803 using HaustierForum mobile app
  7. ich bin die neue

    Hallo Luzia Willkommen hier und viel Spass beim einlesen. Ja du hast echt viele Tiere, ich kenne das, viel Arbeit aber es lohnt sich.... Sent from my D5803 using HaustierForum mobile app
  8. Plausch-Fotowettbewerb

    Leute, Ich bin noch immer ratlos. Euer mangelndes Engagement, nicht mal kurz per App auf die Web-Ansicht zu wechseln und abzustimmen, dämpft meine Motivation zu diesem Wettbewerb sehr. Wieso sollte ich mir dann den Aufwand machen, wenn ihr nicht mal Paar Sekunden investieren wollt? Dann las ich ua Beiträge, dass es umständlich sei, das Bild per Mail od PN einzureichen. Was ist denn umständlicher daran eine PN zu machen anstatt das Bild in einem Beitrag zu posten? Und wegen dem falschen / zu grossen Format. Ich habe ja angeboten, dass ich das Bild für euch verkleinern, kein Problem. Die neuste Idee ist, dass wir nur noch einen Thread machen mit Ankündigung des Themas und die Bilder können direkt dort gepostet werden, das Bild mit den meisten likes gewinnt. Doch das wäre dann doch so, dass alle das angegebene Format einhalten sollen und ob das funktioniert? Ich überlege noch weiter/fertig, bin aber weiterhin für Eure konstruktiven Inputs dankbar. Ich bin ja schon dafür, dass wir den Fotowettbewerb wieder aktiver dabei haben. Also... Sent from my D5803 using HaustierForum mobile app
  9. Tier zugelaufen / zugeflogen

    Jetzt bin ich ehrlich gesagt enttäuscht... Bringe ich mal wider ein Thema zum drüber diskutieren ins Forum und keine® reagiert. Keine® antwortet, ob und wie ihm jemals ein Tier zugelaufen /geflogen / gekrochen ist. Was wollt ihr denn? Andere Themen oder das Forum ganz zum schlafen bringen? Sagt es mir! Übrigens ist die Taube noch da. Wir haben diverses versucht, die Nummer vom Ring abgelesen, viel telefoniert, aber keine Ahnung den Besitzer konnten wir nicht ausfindig machen.... Und die liebe Doris ist immer bei uns in der Nähe. Heute Mittag am Tel klang es so, als würde sie bleiben... Da muss ich nochmals nachfragen, denn dann würden wie glaub einen Partner/eine Partnerin dazusezzen müssen. Da würde ich mich natürlich noch ausführlich über Tauben informieren müssen. Sent from my D5803 using HaustierForum mobile app
  10. Cidane & Aisha

    Jööö haben die sich schön entwickelt. Ganz schöne zwei. Danke fürs zeigen. Sent from my D5803 using HaustierForum mobile app
  11. Tier zugelaufen / zugeflogen

    Vor einem Jahr ist uns Kätzchen Marta zugelaufen... Ich habe sie dann auf smtz ausgeschrieben, zurück gegeben und paar Monate später haben wir sie dann doch aufgenommen... Soweit sogut. Am Sonntag Abend ist uns eine Taube zugeflogen. Seither ist sie mehr oder weniger bei uns in der Nähe, schläft bei uns draussen... Wir haben mal Wasser und Hühnerfutter hingestellt... Gestern dachte ich noch, sie sei wieder weg, aber anscheinend habe ich sie nur nicht gesehen, heute ist sie wieder da. Eine bekannte Ornithologin hat dann gemeint, dass sei kein Taube die man als Haustier hält, wir sollen sie nicht als gefunden melden und den Besitzer noch in sowas unterstützen. Ich war hin und hergerissen... Vielleicht vermisst ja jemand den Vogel? Und sie braucht ja auch Gesellschaft, wie ich gelesen habe, sind das soziale Tiere. Also habe ich sie heute doch als gefunden gemeldet, allerdings keine Angaben zum Aussehen gemacht. Wenn sie eine Vermisstmeldung haben, sollen sie mir den Vogel genau beschreiben und wir prüfen dann, ob man diese Rasse wirklich als "Haustier" halten darf. Sie ist zwar beringt, lässt sich aber nicht fangen um den Ring abzulesen. Mal schauen, wie das weiter geht. Aber eine Taube will ich definitiv nicht auch noch haben... Wir haben mehr als genug Tiere.... Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Sent from my D5803 using HaustierForum mobile app
  12. Ausflugs-Tipps gesucht...

    Super Aki, danke für den Tipp. Habe bereits meine Familie kontaktiert... Sent from my D5803 using HaustierForum mobile app
  13. Halli Hallo ....

    Willkommen hier und viel Spaß beim einlesen. Wie ist die neue Wohnsituation bisher verlaufen? Sent from my D5803 using HaustierForum mobile app
  14. Hund sieht schlechter

    Oh, arme Luna. Wir hatten als ich ein Kind war ein Yorksher, den wir sehr oft gehütet haben, der blind war. Wir kannten ihn auch bereits als er noch sah und hatten das Gefühl dass er dann blind sehr gut zurecht kam. Es schien auch, als hätte er in der Übergangszeit sich angeeignet damit umzugehen. Weitere Tipps als die bereits erwähnten habe ich leider keine für dich. Aber sie springt doch so gerne aufs Sofa hast du mal geschrieben... Habt ihr das jetzt mit ihrer Krankheit ändern können? Ansonsten stelle ich mir das noch als kleines Hindernis vor. Wenn sie blind sein wird, kann sie ja dann nicht mehr so einfach rauf- und runterspringen. Sent from my D5803 using HaustierForum mobile app
  15. Hundefreunde gesucht in Olten

    Hoi Maria Willkommen bei uns. Ich habe leider keinen Hund und wohne auch nicht in der Gegend... Als Mod bitte ich dich, bitte nur noch in Schriftsprache zu schreiben. Das gilt auch für alle anderen wiedermal als Errinnerung gesagt. Maria, ich hoffe du findest hier den ein oder anderen netten Kontakt für eure Touren. Gerne darfst du hier im Forum auch mehr über deinen schönen Hund erzählen. Wir freuen uns immer über Berichte und Bilder. Falls du Fragen hast, nur raus damit. Viel Spaß beim stöbern. Sent from my D5803 using HaustierForum mobile app
×