Jump to content

MyLaika

Members
  • Gesamte Inhalte

    1'507
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    17

MyLaika hat zuletzt am 3. Oktober gewonnen

MyLaika hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

1'812 Excellent

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über MyLaika

  • Rang
    Erfahrener Benutzer
  • Geburtstag 26.05.1986

Letzte Besucher des Profils

2'343 Profilaufrufe
  1. Hund und Baby/Kind

    @Romaine wow um 18 Uhr ins Bett. Mein Mann würde den Kleinen dann nur am Mittag eine Stunde sehen, sonst wäre er immer im Bett. Wie ist das bei euch?
  2. Schnappschuss des Tages

    Hihi, die Türe kenn ich auch [emoji38]
  3. Hund und Baby/Kind

    Naja ich weiss nicht wie lange sie das dann noch durchgezogen hat. Aber er hatte schon 4 Zähne, oben 2 und unten 2 und hat die wohl voll eingesetzt. Sie hat dann abgestillt.
  4. Hund und Baby/Kind

    Hier ist von Zähnen noch keine Spur zu sehen. Bin aber ganz froh, hat mir gerade gestern jemand erzählt, dass sie beim sillen immer gebissen wurde... Stillst du auch noch?
  5. Hund und Baby/Kind

    Hallo zäme! Wie geht es euch allen? Wir waren mit Kind und Hund im Urlaub in Frankreich Die beiden langen Autofahrten (12h in der Nacht) gingen wirklich super, wir haben von beiden die ganze Fahrt über nichts gehört. Die Urlaubstage mussten wir vor allem auf Laika ausrichten. Da es noch relativ warm war (um die 30 Grad) konnte sie natürlich nicht immer im Auto warten. In der Stadt (Bordeaux) war sie 3 mal eine Stunde dabei, dann ab ins kühle Parkhaus für 2h. Ging super so. In der Natur haben wir sie natürlich immer mitgenommen. Sie war schon gereizter als zuhause (in Bezug auf Hundebegegnungen), hat halt auch viel erlebt und sicher schlechter geschlafen als Zuhause. Mit Lorenz hatten wir auch keine Probleme. Abends kann man halt nicht mehr wirklich auswärts essen gehen, aber das wussten wir ja. Wir haben selber gekocht und waren 2mal bei unseren Freunden, die zur Zeit da wohnen. Alles in allem ein toller Urlaub =) Ansonsten können wir berichten, dass Lorenz jetzt normalerweise durchschläft, manchmal um die 12h am Stück. Brei wird fleissig gefuttert und er testet täglich aus, wie das mit dem richtigen sitzen so geht. So richtig klappt es aber noch nicht. Ich finde es wird jetzt jeden Tag etwas spannender. Er entdeckt viel, dreht sich, lacht und stahlt uns an <3
  6. Hund und Baby/Kind

    Wir haben eines und auch schon länger aufgestellt. Ich finde es super. So kann ich Lorenz reinlegen und muss mal kurz nicht auf ihn achten. Gar nicht unbedingt wegen Laika, ich weiss einfach auch, dass er nicht runterfallen kann etc. Unser Spielebogen liegt auch da drin und er spielt da täglich eine Weile damit. Wenn ich tagsüber duschen gehe wird Lorenz auch da abgelegt. Ich nutze es momentan echt viel. Zur Zeit noch auf der obersten Ebene, sobald er sitzen/stehen kann werden wir es runter stellen.
  7. Hund und Baby/Kind

    Laika will normalerweise gar nicht. Aber da hatte sie wohl gerade das Gefühl dass die auch dazu gehören will.
  8. Hund und Baby/Kind

    Wenn mein Mann weg ist, ist für uns alle genug Platz im Bett [emoji173] Laika kam rauf, hat Lorenz geknutscht und wir haben alle noch 2h geschlafen.
  9. Hund und Baby/Kind

    Wow, dann schläft sie in der Nacht ja um die 12h! Da wunderts auch nicht, wenn sie 3mal trinken muss. Schön, dass es bei euch auch gut läuft [emoji4]
  10. Hund und Baby/Kind

    Wir können gern mal ein Doodle starten. Ich denke aber mit so vielen Babies wird ein gemeinsamen Treffen eher schwer. Zumal nun 2 davon schon nicht gerne Auto fahren *lach* Lorenz fährt gerne mit. Wir waren kürzlich alleine in Basel. 1h Hinfahrt hat er komplett verschlafen. Die Rückfahrt hat weinend begonnen, ist dann aber nach ca. 20min auch eingeschlafen. Wenn nur der Nuggi nicht immer rausfallen würde, würde er viel eher schlafen. Ich stille auch noch. Sein Bedarf ist unterschiedlich und variiert von 2.5 - 4.5h. Manchmal stille ich halt auch früher als er nötig hätte, wenn ich z.B. was vorhabe und "ruhe haben will". Aber es klappt ganz gut so. Die Nächte sind unterschiedlich. Eine Zeit lang kam er immer gegen 4 und dann gegen 6 oder 7. Letzte Woche musste ich eine Nacht, wieso auch immer, 5 mal in der Nacht zu ihn. Dann kam er ein paar Nächte um 2 und 5. Diese Nacht hat er durchgeschlafen von 22 bis 5:30. Gestillt und zu mir genommen. Seither schläft er in unserem Bett. Ungewöhnlich lange, aber er braucht es wohl gerade. Wir kämpfen am Abend mit Brauchweh und hoffen, dass es bald vorbei ist. Er schreit dann so herzzerreissend. Zum Glück ist meist innert einer Stunde der Spuck vorbei und er kann ins Bett gebracht werden. Wachsen tut er auch fleissig und ist jetzt mit 12 Wochen schon fast 7.5kg schwer. Langes Tragen ohne Tragehilfe ist langsam echt ermüdend. In der Trage geht es aber immer noch super.
  11. Hund und Baby/Kind

    Unsere beiden Lieblinge im Garten [emoji7]
  12. Hund und Baby/Kind

    Huhu, alles gut bei euch? Hätte von euch jemand Lust auf ein Treffen? So mit Baby & Hund? Vielleicht ein Spaziergang und anschliessend Kaffee.
  13. Hund und Baby/Kind

    Ich strebe minus 15kg an. Zeit bis Ende Jahr. Mal schauen ob es klappt.
  14. Hund und Baby/Kind

    Wie sieht es bei euch eigentlich beim Gewicht aus? Ich bin noch 10kg im plus... aber wenn man bedenkt, dass Ende SS fast 30kg waren (inkl Baby) ist doch schon einiges weg. Trotzdem hatte ich mir die Gewichtsabnahme wegen dem Stillen einfacher vorgestellt.
  15. Wer weiss das?

    Seife, Lotion, Shampoo etc braucht man am Anfang halt nicht wirklich. Wir waschen meist nur mit Wasser, da die Haut ja noch sensibel ist. Windeltorte könnte man auch selber basteln.
×