MyLaika

Members
  • Gesamte Inhalte

    1'469
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    15

MyLaika hat zuletzt am 1. Mai gewonnen

MyLaika hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

1'766 Excellent

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über MyLaika

  • Rang
    Erfahrener Benutzer
  • Geburtstag 26.05.1986

Letzte Besucher des Profils

2'209 Profilaufrufe
  1. Ich strebe minus 15kg an. Zeit bis Ende Jahr. Mal schauen ob es klappt.
  2. Wie sieht es bei euch eigentlich beim Gewicht aus? Ich bin noch 10kg im plus... aber wenn man bedenkt, dass Ende SS fast 30kg waren (inkl Baby) ist doch schon einiges weg. Trotzdem hatte ich mir die Gewichtsabnahme wegen dem Stillen einfacher vorgestellt.
  3. Seife, Lotion, Shampoo etc braucht man am Anfang halt nicht wirklich. Wir waschen meist nur mit Wasser, da die Haut ja noch sensibel ist. Windeltorte könnte man auch selber basteln.
  4. Ein Badetuch, Windeln originell verpackt, Kleider in grösseren Grössen, kleines Spielzeug (Rassel, Buch etc). Es gibt viele Kleinigkeiten zu schenken.
  5. Tee und Wasser sind erlaubt. Ich konnte seinen Durst bisher aber immer mit stillen lindern.
  6. Unser Kind hat diese Nacht durchgeschlafen [emoji2] [emoji106] 7h geschlafen, 8h ohne trinken. Das letzte Mal um 21:30 und dann wieder kurz vor 5:30. Das warme bzw heisse Wetter macht ihn einfach müde. Er ist auch den Tag durch eher schläfrig. Trinkt und schläft. Als ich um 5:10 wegen des Wecker meines Mannes erwacht bin, musste ich doch kurz schauen gehen ob alles ok ist. Er hat seelig geschlafen und sich dann eine Viertelstunde später von selbst gemeldet. Normalerweise stille ich 1mal in der Nacht. Er schläft zwischen 4,5 und 6,5h. Danach nochmal 2-3,5h. Stillen, wickeln und wieder schlafen legen dauert meist nur eine halbe Stunde. Somit bin ich echt gut ausgeruht. Gestillt wird nach Bedarf alle 3-5h, abends meist häufiger. Man dürfte übrigens auch den ganz Kleinen etwas Wasser geben, sollte man an solch heissen Tagen nicht genug Milch haben. Unser Kleiner ist mit seinen 2 Monaten schon ein echter Brocken. 61cm und 6,2kg warens vor einer Woche. Nächsten Montag ist Kinderarzttermin mit impfen... impft ihr jetzt schon? Ich bin etwas unsicher, ob wir nicht noch etwas zuwarten sollen.... Körperlich geht es mir gut. Hoffe nur dass sich die zusätzlichen KGs bald verabschieden. Und der Beckenboden braucht noch Stärkung. Das merke ich immer mal wieder.
  7. Ah das geht ja eigentlich. Wir gehen morgen messen und wiegen bei der Mütterberatung. Bin gespannt wo wir jetzt sind. Er trägt jedenfalls schon 62er Kleider.
  8. Er sieht gross aus! Wie gross war er denn bei der Geburt? Bei uns läuft es auch gut [emoji4]
  9. Ich finde es übrigens spannend, dass hier alle oder fast alle einen zweiten Vornamen gewählt haben. Bei uns im Freundeskreis ist das nicht oft und wir werden dauernd gefragt, wieso Lorenz denn noch einen zweiten Namen hat. Wie geht es dir denn, Mirjam?
  10. Sind jetzt alle Babies da oder übersehe ich da wen?
  11. Gute Erholung und Besserung an dich. Eine Verletzung tragen viele davon. Ich hatte 2 Scheidenrisse, da Lorenz die Schultern nicht eingedreht hatte und quer raus kam (ich hatte das Gefühl es zerreisst mir die Blase). Ich wusste nicht mal, dass es das gibt... aber der Schmerz vergeht und die Wunde heilt. Die Fäden sind bei mir mittlerweile auch raus. Nächste Woche beim Frauenarzt sehe ich dann, ob wieder alles normal und gut verheilt ist.
  12. Oh dann ging es jetzt doch schnell vorwärts! Herzliche Gratulation!
  13. Oje, ich hoffe es geht jetzt etwas schneller voran. Versuche dich auszuruhen. Und eine PDA ist ja nichts schlimmes. Alles Gute für die Geburt!
  14. Ich bin so gespannt, wann hier das nächste Baby das Licht der Welt erblickt! @Herniksy Noch alles ruhig?
  15. Bei mir tat sich auch erst 3 Tage nach ET mal ein bisschen was. Ich wünsche dir gute Geduld - ich hatte sie nicht [emoji85]