Jovia

Members
  • Gesamte Inhalte

    4'626
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    33

Jovia hat zuletzt am 23. Juni gewonnen

Jovia hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

3'482 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Jovia

  • Rang
    Erfahrener Benutzer
  1. Sorry, erst jetzt gesehen und daher wahrscheinlich zu spät. Hast du es machen lassen? Ich finde es durchaus vernünftig gleich einen Blutcheck machen zu lassen und nicht übertrieben. Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  2. Gutschein, Windeltorte, Noschi mit Nuggikette, Body... Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  3. Treppen gehen leider gar nicht. Sie soll keine Stufen laufen - auch nach der Schonfrist nicht mehr [emoji85]. Habe jetzt aber evtl jemanden gefunden der mir eine Rampe baut [emoji847] Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  4. Frage mal hier nach. Ich suche eine nicht zu steile Rampe für aufs Sofa. Hunderampen für ins Auto halten nicht gut, müsste also noch so zusätzliche "Beine " haben. Die auf dem Bild ist leider zu kurz und demnach zu steil. Hat jemand einen Tipp wo ich so eine herkriegen könnte? Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  5. Ja da gebe ich dir recht@Betti die Einwilligung "verhebt" vorallem in diesem Fall nicht. Ja genau, ist leider so. Ich würde sicher auch den Hund nicht mehr dort freilassen. Gibt ja sonst sicher in der Umgebung freie Grünflächen [emoji4]. Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  6. So wie ich es verstanden habe ist das Problem dass sie die mündliche Einwilligung des Vermieters/Verwaltung hatte dass sie dies darf und dies jetzt 1 Jahr lang ohne Probleme gemacht hat und nun plötzlich Reklamationen kamen. Und anscheinend werden sie auch sonst etwas "gemobbt" von den anderen Nachbarn. Ganz ehrlich, ich denke dass dein Vermieter einfach die Wohnung vermieten wollten und dies darum mündlich einfach bewilligt haben. Bei Rasenflächen rund um Häuser gilt prinzipiell Leinenpflicht was ich auch okay finde. Wenn ich denke dass hier bei uns dies nicht gelten bzw gemacht würde hätte ich einen Spiessrutenlauf vor mir wenn ich mit meiner Hündin raus gehe [emoji6]. Tipps kann ich dir leider keine geben, ausser umzuziehen wegen den anderen Problemen und andere HH auf dem Spaziergang fragen wo sie ihre Hunde springen lassen. Habt ihr den keine Wiesen (gemäht!) oder Plätze in der Umgebung oder wohnst du voll in der Stadt? Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  7. Wenn ein Gund genügend geistig und körperlich ausgelastet ist braucht er keine riesen Wohnung. Ja, würde meiner Meinung nach klar genügen. Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  8. Auch ich finde es eine schöne Idee, aber bin auch der Meinung ihr solltet eure Mutter unbedingt mit einbeziehen bei der Auswahl. Im Endeffekt verbringt sie danach all ihre Zeit mit dem Hund und da ist es wichtig dass es bei den beiden passt. Möchtet ihr einen Welpen? Habt ihr schon Züchter gefunden/angeschaut? Oder einen älteren vom Tierheim? Dann könntet ihr euch ja mal umschauen und dann eure Mutter überraschen mit der Nachricht dass sie sich einen Hund ihrer Wahl aussuchen kann. Die Chemie zwischen Hund und Halter ist extrem wichtig und dies kann halt nur gewährleistet werden wenn sie sich den Hund selber aussucht [emoji4]. Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  9. In Buochs? Oh, das wäre ja top. Grad googeln... stimmt, Dogsana. Merci!!! Habe jetzt nochmals Dr. Steffen geschrieben und ihn auch noch gebeten mir genauere "Anweisungen" zu geben, ging beim Abholen von Luna leider etwas unter. Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  10. Ja, ins und aus dem Auto hebe ich sie und Gstältli trägt sie eh. Aber aufs Sofa springt sie rauf und runter und eben die Treppe bei unserem hohen Bett, ausser ich achte mich gerade. Allerdings kann ich gesundheitsbedingt auch nicht immer gut heben [emoji6]. Sie steht im Wasser, ob sie schwimmen kann bzw gerne macht weiss ich nicht, da wir dies noch nie ausprobiert haben. Hat diese Physio auch ein Unterwasserlaufband? Muss mich mal erkundigen ob es allenfalls auch näher eine gute Hundephysio hat, Wolhusen ist nicht gleich ums Eck [emoji6]. Danke aber für den Tipp! Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  11. Ja, bei Dr. Steffen. Er meinte aber dass es möglich sei zu operieren aber momentan nicht notwendig, da Luna seiner Meinung nach noch in einem guten körperlichen Zustand ist. Er hat nur gemeint mit anderen Hunden rumtoben und extrem wild tun sei nicht so geeignet. Sie ist ja eh nicht sooo der wilde Hund, ausser wenn sie zu einem Bach/Fluss runter will. Aber gar nirgends mehr hochspringen ist halt schon schwer zu kontrollieren. Kennst du einen guten Physio in Luzern? Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  12. Ich schliesse mich hier mal an, hoffe ist okay. Luna hat ja gemäss Untersuch und Bildgebung (Röntgen mit Kontrastmittel) einen Bandscheibenvorfall im hinteren Rückenbereich. Nach Aussage des Neurologen ein chronischer Bandscheibenvorfall, der schon seit längerem besteht. Da sie nicht immer gleich starke Probleme hat sowie keine Lähmungserscheinungen, nur ganz leichte Verzögerungen bei den Tests, meine der Arzt dass eine OP (noch?) nicht unbedingt erforderlich ist und man dies ohne Probleme noch so belassen kann. Kortison darf sie nicht nehmen, sie bekommt nun 1 Woche Rimadyl 1x täglich. Wir haben jedoch keine direkten Anweisungen oder Tipps erhalten wie es weitergehen soll ohne OP. Klar schauen wir etwas, aber das rauf- und runterhüpfen vom Sofa zu verhindern ist fast unmöglich. Beim Bett haben wir eine Treppe, wahrscheinlich auch nicht optimal, oder? Sollen wir sie einfach möglichst normal machen lassen? Hat jemand Erfahrung mit (nicht operierten) Bandscheibenvorfällen? Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  13. Holzspielzeug und rollender Futterspender reserviert! Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  14. Buch "Ich lauf schon mal vor" reserviert. Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  15. Intelligenzspielzeug Holz, Fr. 10.00 Beschäftigungsspielzeug/rollbarer Futterautomat Pipolino, Fr. 16.00 Entfilzungshaken, Fr. 8.00 Buch "Ich lauf schon mal vor", Fr. 4.00 Buch "Du nanntest es Liebe", Fr. 4.00 Puzzle ungeöffnet, Fr. 4.00 DVD Martin Rütter, Fr. 4.00 Preise zzgl. Porto Auch auf FB gepostet! Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app