Jovia

Members
  • Gesamte Inhalte

    4'544
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    31

Jovia hat zuletzt am 10. Mai gewonnen

Jovia hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

3'438 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Jovia

  • Rang
    Erfahrener Benutzer
  1. Ich glaube dass dies ein Teil des Problems ist. Die langjährigen Benutzer haben untereinander diskutiert, Meinungen ausgetauscht... Genau dies fehlt, dieser Austausch. Allerdings könnte man dies ja auch mit neuen Mitgliedern... Was mir aber aufgefallen ist dass sich viele anmelden, eine Frage stellen und gut ist. Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  2. Wow, hat Tito aber gut gemacht [emoji16][emoji6][emoji6] Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  3. So 1x im Jahr gehen wir 1-2 Wochen ohne Luna weg. Sie ist dann bei ihrem Sitter welchen sie seit Anfang auch kennt und es ohne Probleme geht. Am ersten Tag ist sie jeweils dort etwas down, dann geht es aber gut [emoji4]. Auch wenn wir mal über ein Wochenende weggehen kann sie dorthin. Da wir sie nicht lange alleine zu Hause lassen können ist dies auch die Option wenn wir mal im Sommer abends ausgehen wollen. Tagsüber kann ich sie mal locker einer Kollegin geben die eine TH-Praxis hat - mit deren Hunden kommt sie gut klar. Die restlichen Ferien ist sie meistens mit dabei - meistens in einem Ferienhaus, da Hotel mit ihr nicht gur geht [emoji85]. Für Syra hatten wir immer jemanden der 2x pro Tag vorbeigekommen ist. Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  4. Verstehe dich schon. Ich habe mich nicht gemeldet weil ich nicht zu einer Lösung beitragen kann. Ich gebe offen zu, ich bin jemand der ausschliesslich mit der App hier im Forum ist und ja, ich stimme meistens nicht ab weil es über die App nicht geht. Da man ja meistens die Tiere kennt weiss man ja von wem die einzelnen Fotos kommen, daher denke ich dass ein Direkt-Posting hier oder per Mail schickt kein Unterschied macht. Hier posten ist sicherlich "unkomplizierter" und schneller. Wenn man ganz auf anonym machen möchte, könnte man höchstens die Themen anders wählen so dass es nicht (nur?) um die eigenen Tiere geht. Ob dies aber ankommt ist eine andere Frage. Mir ist aufgefallen dass oft dieselben User mitmachen. Hier hat es ja sooo viele Mitglieder, wäre vielleicht auch schön dass sich diejenigen mal melden die nicht mitmachen um einfach mal die Gründe zu erfahren. Ob der Fotowettbewerb überhaupt noch gewünscht wird müsste man sicher auch klären. Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  5. Ja, das Forum hat sich stark verändert. Es ist ruhig geworden obwohl sich viele User Mühe geben. Ich freue mich sehr über manche Threads wie z.B. Tito, Alpakas, Minipigs usw.. Gebe mir selber auch Mühe, aber manchmal zögere ich auch weil ich nicht sicher bin ob dies überhaupt interessant ist für hier drin. Was meiner Meinung nach fehlt sind die Diskussionen, das effektive Austauschen miteinander. Jeder schreibt über sein/e Tier/e, aber da gibt es halt auch nicht immer was zu schreiben [emoji848]. Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  6. Kann alles gelöscht werden, danke! Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  7. Schöne Bären [emoji4] Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  8. Hey, dass sieht ja super aus [emoji1303]. Könntest du mir bitte etwas genauer den Aufbau erklären? In welchem Stock wohnt ihr wenn ich fragen darf? Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  9. Wusste nicht wohin mit der Frage, aber da es um einen Garten geht hoffe ich hier viele mit grünem Daumen und Wissen zu finden [emoji4]. Meine Kollegin hat eine Attikawohnung mit 2 sehr grossen Terrassen. Sie überlegt nun einen kleinen Stein-/Rasengarten anzulegen bzw anlegen zu lassen. Sie weiss dass man es seitens der Statik prüfen lassen muss. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  10. Ah okay... [emoji1303]. Mitten ins Zentrum würde ich mit Luna eh nicht, wäre für sie und mich zuviel Stress [emoji4]. Leinenpflicht ist für mich für einige Tage nicht so ein Problem. Zudem hat das Häuschen einen Garten, dort kann sie dann rumtoben [emoji16]. Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  11. Danke für eure Antworten!!! Bekannte von uns haben ein Häuschen in (glaube ich) Minusio oder oberhalb (Brione?) und wollen schon länger dass wir mal vorbeikommen. Habe nun eben schon öfters gehört dass es nicht so hundefreundlich sei und in Ascona & Locarno recht viel Hunde hat. Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  12. Wie ist das Tessin mit Hund? Ich war schon öfters ohne Hund dort und habe mich früher echt zu wenig geachtet [emoji85]. Ist es hundefreundlich? Leinenpflicht? Viele Hunde an bestimmten Orten? Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  13. Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  14. Hüttenwart Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  15. Juhui, hatte recht mit meinem Tipp [emoji23]. Süsser Kleine und er weiss sicher bald wie gut er es bei dir getroffen hat [emoji4]. Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app Edit: Und er ist bereits doppelt so schwer wie Luna [emoji1][emoji1][emoji1]