Jump to content

Jovia

Members
  • Gesamte Inhalte

    4'717
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    36

Jovia hat zuletzt am 7. September gewonnen

Jovia hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

3'644 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Jovia

  • Rang
    Erfahrener Benutzer
  1. Zusammengesetzte Wörter

    Tierversuche [emoji53] Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  2. Targetstick weg [emoji4] Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  3. Schreibe ein WhatsApp [emoji4] Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  4. Halsband Leder, pink - Fr. 10.00 Targetstick - Fr. 2.00 Futterbeutel - Fr. 4.00 Bücher - je Fr. 3.00 Katzen-/Hundetreppe/-rampe 2 in 1 (muss abgeholt werden) - Fr. 55.00 (nie gebraucht) Preise zzgl. Porto Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  5. Zusammengesetzte Wörter

    Einheitsgrösse Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  6. Wer weiss das?

    Überreden wird schwierig, aber du kannst nochmal in aller Ruhe mit ihr sprechen, abklären warum sie keine in ihrer Wohnung/Haus möchte und die Gründe allenfalls dann probieren zu "entkräften". Wenn es auch nach diesem Gespräch ein nein ist bleibt es wohl so und du musst dich leider daran halten. Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  7. Wer weiss das?

    Ein Bekannter von mir hat das Schreiben erhalten und konnte den Termin für den Entzug ändern, jedoch musste er eine Begründung angeben. Ein Versuch ist es sicherlich wert, aber denke da ähnlich wie chnopf. Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  8. Was Hänschen nicht lernt..

    Luna habe ich mit 8jährig übernommen. Vergangenheit: kenne ich nur teilweise, sicher fehlende Sozialisierung, sehr wenig Erziehung, Vernachlässigung. Die Erziehung sowie einige Ängste/Unsicherheiten habe ich mit ihr (ich sag mal) "welpenmässig" aufgebaut, genau so wie die Erziehung. Die fehlende Sozialisierung konnte ich bis heute gegenüber Hunden nicht wettmachen, bei der Erziehung hat es meiner Meinung nach gut funktioniert. Man sagt ja auch dass Hunde aus zweiter Hand oftmals im neuen Zuhause erst nach ca. 3-6 Monaten ihr wahres Gesicht zeigen. Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  9. Schnappschuss des Tages

    Gugus [emoji1][emoji1][emoji1] Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  10. Wie würdet ihr euch verhalten?

    Ich glaube es ist immer schwer abzuschätzen wie es den Hunden wirklich geht und wann man handeln muss. Es gibt durchaus auch Hunde die bellen weil sie nicht warten können/wollen. Ich muss Luna auch manchmal im Auto lassen, sicher nicht an der prallen Sonne und bei jeder Hitze, aber ab und zu im Parkhaus wenn ich kurz einkaufen gehe. Sie hat immer Wasser und ich versuche es so kurz wie möglich zu halten, aber ganz vermeiden lässt es sich leider nicht immer. Ich finde es super dass man sich Gedanken macht und je nachdem auch mal handelt, aber oftmals wird auch zu extrem be(ver)urteilt. Damit meine ich jetzt nicht dich, sondern allgemein. Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  11. Schnappschuss des Tages

    Schaffell mit Nase [emoji23] Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  12. Wie würdet ihr euch verhalten?

    Also der Kofferraumdeckel war ganz offen und die Hunde drin in ihren Boxen? Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  13. Hund sieht schlechter

    Ja, das mit dem Bemuttern mache ich auch nicht. Verwende halt ab und an das Wort "Achtung" wenn ich z.B. den Geschirrspüler öffne und sie drunter steht und es nicht checkt oder ich die Balkontüre schliesse und sie davor steht. Bei "Achtung" weiss sie es kommt etwas. Treppen laufen, springen und so darf sie ja eh nicht mehr. Wegen einem gelben Tuch habe ich mir mal überlegt, aber habe schon oft gehört dass dies nicht wirklich verstanden wird. Ja, ich leide auch mit... Luna hat ja doch paar gesundheitliche Probleme und es tut schon weh zu sehen wie sie merklich altert... aber leider gehört dies halt dazu. Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  14. Hund sieht schlechter

    Meine springt eben bellend auf die Hunde los [emoji85]. Bin jetzt dran mit Zeigen & Benennen am üben, aber funktioniert noch nicht wirklich [emoji849] Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  15. Hund sieht schlechter

    Oje... Ja, es ist klar nachvollziehbar dass sie nun mehr auf den Geruch geht. Rückruf funktioniert zum Glück recht gut und bei Hunde- und Menschensichtung leine ich eh an. Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
×