Jump to content

Jovia

Members
  • Gesamte Inhalte

    4'999
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    44

Jovia hat zuletzt am 17. Januar gewonnen

Jovia hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

3'857 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Jovia

  • Rang
    Erfahrener Benutzer
  1. Wenn dann der Vermieter über den Hund Kenntnis hat... Sollte eine schriftliche Vereinbarung vorhanden sein für den anderen Hund dann muss sich der Vermieter an diese halten. Bei einer mündlichen natürlich auch, aber da ist das Beweisen halt immer schwierig. Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  2. Der Vermieter kann pro Wohnung entscheiden ob er Tiere (Katze oder Hund) erlaubt oder nicht. War selber schon mal in einer solchen Position, aber auf der anderen Seite... uns wurde eine Katze erlaubt, den anderen Mietern nicht. Ich an deiner Stelle würde nochmals in Ruhe mit dem Vermieter persönlich sprechen und erklären wie ihr es handhaben wollt. Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  3. Leider war dies bei Luna genau so nach ihren Aufenthalten in den Tierkliniken... [emoji20] Allerdings kenne ich auch einige Hunde denen man gar nichts angemerkt hat. Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  4. Wer weiss das?

    In der Kommode im Schlafzimmer, untere rechte Schublade [emoji16] Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  5. Ich glaube es kommt extrem auf den Hund drauf an. Luna könnte ich nie in eine Tierpension/Tierheim geben, sie würde absolut überfordert sein. Kenne aber auch Hunde die damit problemlos umgehen können. Wenn es irgendwie geht würde ich für mich und meinen Hund (auch wenn er verträglicher wäre) auf jeden Fall einen privaten Sitter bevorzugen. Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  6. rückwärts niessen beim hund

    Waren ja mit der Luna zur Kontrolle in der Tierklinik. Sie hat auch so ein spezielles Schnaufen / Niessen auch in den letzten Tagen. Die TA meinte es ginge momentan ein „Nasen-Virus“ rum und sie vermutet dass den Luna auch erwischt hat. Sollte in ein paar Tagen besser werden. Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  7. Wer weiss das?

    Super, danke dir!!! Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  8. https://berufsberatung.ch/dyn/show/1900?id=842 Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  9. Wer weiss das?

    Weiss hier jemand wieviel Käse man nach Deutschland mitnehmen darf (mit dem Auto)? Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  10. Sorry, langsam glaube ich du verarscht uns... Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  11. Sorry, da kann ich dir null Empfehlungen abgebe da ich dich nicht kenne. Tierarzt-Gehilfin wäre noch mit Tieren. Ansonsten kommt es halt darauf an was die z.B in der Schule Spass macht, welche Fächer - eher mit Menschen oder nicht. Und dann kommt es halt zudem noch auf deinen Abschluss und die Noten drauf an was du machen kannst. Wie alt bist du denn? Es gibt ja auch Berufsinformation-Zentren, Schnuppertage. Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  12. Als Hundecoiffeuse mehr zu verdienen vorallem anfangs und mit Miete und allem ist meiner Meinung nach nicht machbar. Ich bin jetzt ganz ehrlich. Auf jeden Fall würde ich einen „normalen“ Beruf erlernen und danach kannst du immer noch weiter schauen. Du hast dann aber ein Standbein. Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  13. Also du hast noch gar keine Ausbildung? Dann würde ich auf jeden Fall zuerst eine andere Ausbildung machen. Du kannst ja je nachdem auch etwas mit Tieren machen, z.B Tierpflegerin oder Tierarztgehilfin Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  14. Es ist je nachdem sicher nicht einfach. Eine Bekannte von mir hat vor 3 Jahren angefangen. Sie hat enorm viel Kundschaft, allerdings hat sie das Glück das sie keine Auslagen für Miete hat da sie es in ihrem Haus im Erdgeschoss macht. Zudem näht sie selber und bietet daher noch selber gemachte Mäntelchen, Tücher usw an. Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  15. Leben mit den Minipigs und Hühnern

    Oh nein, mein aufrichtiges Beileid! Viel Kraft! Gesendet von iPhone mit HaustierForum
Swissforums AG
×