Jump to content

Yve

Members
  • Gesamte Inhalte

    5'278
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    21

Yve hat zuletzt am 25. Februar gewonnen

Yve hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

2'821 Excellent

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Yve

  • Rang
    Dr.Dolittleline

Letzte Besucher des Profils

2'147 Profilaufrufe
  1. Alles muss raus

    Das dünne Barfbuch von Swanie Simon würde mich interessieren...müsste aber per Post zu mir kommen. Was möchtest du dafür inkl Porto. Da es dünn ist, ginge es gewiss als C5 Briefversand.
  2. Meine Welpen und Junghunde

    Nachdem nun unsere 6te Pflegihündin glücklich ausgezogen ist, habe ich wiedermal Zeit hier reinzuschauen...und dann sehe ich das Thema "Glöckchen"...ja, wir nutzen dies auch...und es funktioniert prima. Dies wollte ich dir schon lange mal schreiben: Immer wenn wir Besuch haben und dann Lexi irgendwann das Glöckchen bedient, kurz darauf unsere Reaktion&Erklärung folgt, ist das staunen gross. Stets bist du, labinchen, ein Teil dieser Geschichte, danke dir für diese tolle Idee!
  3. Bei meinen Pflegehunden mache ich dies auch so, dass kein Mensch/Hundkontakt stattfindet. Zu Beginn ist meist ein grosser Drang zu diesen Kontakten, doch nach ein paar erfolglosen Wiederholungsversuchen kehrt bald Ruhe ein. Dies hat in meinen Augen nur Vorteile, denn so sind Passanten, Jogger, Velofahrer, Kinder und eben auch Hunde bald uninteressant. Zu deinen Vorgaben von der Blindenschule: Gerade bei angehenden "Arbeitshunden" verstehe ich dies, da Ablenkungen nicht erwünscht sind.
  4. Schnappschuss des Tages

    Bei uns ist der Minionsboom ausgebrochen...damit die Plüschis wohlbehalten bleiben, hängen sie vorsichtshalber in der Höh. Zwar schreddern unsere Hundis keine Spielsachen, aber unsere Pflegi Blue schleppt alles in den Garten und wirft diese meterweit umher, so dass da auch mal was im Gartenteich landet oder gar in Nachbars Garten "verloren" geht.
  5. Das hast du schön geschrieben. Vielen Dank für alles. Der bei uns verbliebrne Wilmar Feuerstein von und zu Schildkröterich hat sehr schnell das nun freigewordene grössere Gehe in Beschlag genommen und scheint sein Singledasein, mit jetzt 2 Bereichen, sehr zu geniessen.
  6. Hund und Baby/Kind

    Herzliche Gratulation und viel Freude mit dem Baby!
  7. Wie definitiv wäre deine Zusage, wenn wir den Transport hinkriegen? Magst du mir ne Woche Zeit geben, um zu versuchen dies zu organisieren? Wo ungefähr wohnst du...frage wegen den zu fahrenden km?
  8. Ach ne, an dem darf es nicht scheitern! Da hätte unser eine Bursche echt den Jackpot gezogen! Da muss ne Lösung her...ich bin für ne Fahrkette. So wie man das bei Hundevermittlungen sonst macht. Was meinst du?
  9. Bei uns waren beide Jungs wach, doch als der Frost kam, haben sie sich wieder eingegraben...auf ein 2tes Erwachen! Ne Frage in eigener Sache: wir haben 2 maurische Männerschildis, welche sich nicht vertragen, darum suchen wir für einen ein neues Zuhause. Beide Männer sind von der potenten Sorte, falls jemand nen neuen Zuchtmann sucht. (Wir haben sie von klein auf - es sind keine Geschwister. Geboren im Jahr 1995, optimal aufgezogen im Garten, mit viel natürlichem Futter direkt vom wilden Garten frisch&getrocknet, nur selten gibts HeuPellets.) Die Abgabe fällt uns nicht leicht...wir haben zwar das Gehege aufgeteilt. Nur ist eines etwas klein und darum nicht optimal! Anders können wir dies leider nicht lösen...wer also jemanden kennt etc. Wir sind über jeden guten Tipp oder guten Platz dankbar.
  10. Plauschcontest April17

    Hüstel...ertappt...bei mir gibt's 2-Schichten Zwangsschlafen [emoji6] ...die 1te Schicht ist von ca 21-8h und die 2te von ca 9-13.30h....krankheitshalber muss ich leider soviel schlafen. Den Hunden gefällt dieses herumhängen erstaunlich gut, sofern dazwischen Rambazamba angesagt ist, hihi!
  11. Plauschcontest April17

    Guets nächtle [emoji23]
  12. Miro

    Schön darf ein Hund mit Baustellen bei euch sein Leben geniessen... Magst du erzählen, was er für Baustellen hat?
  13. Hund und Baby/Kind

    Ihr seid ja Beide (Eltern) selbst sehr gross, so wundert mich das nicht, das klein Junior sooo laaange Beine hat [emoji6]
  14. Snüff, Kea ist heute nachmittag von ihrer Familie abgeholt worden...bei uns ist es plötzlich seeehr ruhig!
×