Jump to content

Herniksy

Members
  • Gesamte Inhalte

    3'333
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    17

Herniksy hat zuletzt am 11. Juni gewonnen

Herniksy hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

2'140 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Herniksy

  • Rang
    Erfahrener Benutzer
  • Geburtstag 03.10.1985

Letzte Besucher des Profils

1'646 Profilaufrufe
  1. Wer weiss das?

    Die Idee mit der Verkleidung ist sehr gut! Da muss ich mal drunter schauen. Es ist eine Art Holz aber nicht richtig Holz Holz. Keine Ahnung wie man dem Material sagt. Es hat Spälte zwischen den einzelnen Teilen, das könnte den Bienen natürlich gefallen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Wer weiss das?

    Ich finde es sehr speziell, dass sie vom Pool so angezogen werden. Das Wasser ist mit Chlor und anderen Mitteln behandelt, also wirklich natürlich ist da nix mehr. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Wer weiss das?

    Wir haben seit ein paar Wochen einen Whirlpool im Garten. Der ist mit einer Abdeckung zugedeckt. Seit letzter Woche fliegen unglaublich viele Bienen um den Whirlpool herum und quetschen sich durch den Spalt der Abdeckung zum Wasser. Nicht nur, dass man so fast nicht baden kann, die armen Bienen ertrinken unter der Abdeckung jämmerlich. Eine zusätzliche Plane über die Abdeckung hat keine Verbesserung gebracht. Wir haben auch einen Napf mit Wasser aufgestellt in der Hoffnung, dass die Bienen dort trinken und den Pool in Ruhe lassen. Leider half das auch nicht. Hat jemand eine Idee, wie wir die Bienen davon abhalten können den Pool zu belagern? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Wer weiss das?

    Hertz, Avis etc haben Kilometerbeschränkung? Das wäre neu. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Hund und Baby/Kind

    Ich dachte schon, ich hätte das einzige Baby, das nicht gerne Auto fährt... Ja, ich bin noch am Stillen. So ca alle 2 Stunden am Tag. Nachts kommt er 1x um 4 Uhr und dann morgenfrüh wieder so um 6 Uhr. 1x täglich kriegt er einen Schoppen von meinem Mann für meine Entlastung. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  6. Hund und Baby/Kind

    Uns geht gut! So laaangsam etabliert sich sowas wie ein Rhythmus. Ein Treffen fände ich toll!! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  7. Wer weiss das?

    Nuggi, Schoppen, Nuggikette, Nuschis etc sind alles Sachen, die nicht viel kosten und praktisch sind. Bei Nuggi und Co evtl fragen, ob da schon Präferenzen vorhanden sind (ich zb wollte nur Nuggis von MAM perfect). Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  8. Hund und Baby/Kind

    Ich habe mich nun für eine Trageberatung angemeldet. Ich bin gespannt... Gewichtstechnisch lag ich beim letzten Wiegen noch 2kg im Plus. Wollte aber schon vor der Ss noch zwei Kg runter, von dem her strebe ich vier Kg weniger an. Gegen Ende Juli habe ich meinen Nachsorgetermin im Beckenbodenzentrum. Da wird sich zeigen, ob und was ich sportlich tun darf. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  9. Hund und Baby/Kind

    An die Mamas, die ihre Babys tragen: Habt ihr ein Tragetuch? Wenn ja, welches? Ich habe den Ergobaby und finde den super praktisch, aber bei dieser Hitze definitiv zu warm. Die Hebamme empfahl mir ein Tragetuch, aber ich weiss nicht genau welches. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  10. Hund und Baby/Kind

    Meine Hebamme sagte auch, falls Joris sehr durstig sei, könnte ich ihm Fencheltee geben. Ich habs ausprobiert, der Herr fands nich lecker und nahm nicht wirklich davon. Am Schoppen kann es nicht liegen, mit Milchpulver wird brav daraus getrunken. Impfen werde ich nach Plan. Mir graut jetzt schon davor... [emoji85] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  11. Hund und Baby/Kind

    Einen Rhythmus aufzwingen will ich auch nicht. Ich selber werde auch stinkig, wenn ich Hunger habe und es gibt nichts. [emoji85] Damit ich auch mal eine Pause habe, gibt mein Mann 1x täglich ein Fläschchen mit Milchpulver (abpumpen habe ich versucht, aber irgendwie nicht geschafft zwischen den Stillmahlzeiten). Zum Glück ist Joris da unkompliziert und verträgt es bisher gut. Er nimmt die Brust, den Schoppen und das Stilhütchen (er hat mir am Anfang die Brustwarze verbissen [emoji849]) an, hauptsache Nahrung! [emoji899]🥛 Im Moment kommt er 1x nachts und dann zwischen 5 und 6 Uhr morgens. Am Morgen ist dann auch nichts mehr gross mit Schlafen, aber wir dösen einfach noch ein bisschen (bzw ich und er brabbelt vor sich hin). Maxi Cosi findet er auch daneben, den Kiwa und das Tragen dagegen geht gut. Schlafen im Stubenwagen geht vormittags und abens. Nachmittags keine Chance. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  12. Hund und Baby/Kind

    Wie läufts so bei den anderen Neu-Mamis? Unsere Hunde waren zu Beginn doch etwas gestresst, vor allem als Joris zum ersten Mal richtig geschrieen hat, machten sie grosse Augen. Aber inzwischen nehmen sie es sehr gelassen. Grosses Interesse ist noch nicht vorhanden. Er wird beschnuppert und dann in Ruhe gelassen. Das finde ich tipptopp. Was mir mehr Mühe macht ist, dass ich selber körperlich noch nicht ganz fit bin. Es fällt mir schwer, dass ich mich wegen der Naht noch schonen muss (das heisse Wetter kommt mir entgegen, dann komme ich gar nicht in Versuchung, gross was zu machen). Das habe ich irgendwie total unterschätzt. Emotional war und bin ich gut aufs Baby eingestellt, aufwachen in der Nacht etc stört mich alles nicht. Aber ich dachte echt, ich sei schneller wieder fit und merke, dass es mir aufs Gemüt schlägt, mich noch nicht so zu fühlen wie vor der Schwangerschaft bzw wie fast bis zum Schluss der Schwangerschaft. Stillt ihr anderen Mamis? Habt ihr da einen Rhythmus? Mein Sohn hat schon den Übernamen Raupe Nimmersatt. An gewissen Tagen habe ich das Gefühl, ausser stillen nichts gemacht zu haben. Sein Appetit ist zwar schön und er nimmt sehr gut zu, aber wir haben noch überhaupt keinen Rhythmus und die Hunde kommen daher deutlich zu kurz. Ich hoffe (und denke), dass sich das auch noch einpendelt. Wie das Leute mit bereits Kindern machen, weiss ich gerade gar nicht. [emoji85] Ich komme zu nichts. [emoji85][emoji6] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  13. Grasgrannen

    Zum Glück gehts der Maus gut und konnte ihr geholfen werden. Notfallnummer weiss ich keine. Bin immer froh, wenn im Ausland nichts passiert Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  14. Wo dürfen Hunde ohne Leine rennen?

    Ich verstehe das Problem auch nicht ganz. Auf Feld- und Waldwegen dürfen Hunde ausserhalb der Brut- und Setzzeit frei laufen. Dafür braucht man doch keine Bewilligung. Und wenn man die Hunde nicht aufs Feld lässt, kriegt man auch keinen Ärger mit den Bauern. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  15. Hilfe beim Hundekauf

    Ich wollte damit nur sagen, dass man auch ein bisschen an Hundesport haben sollte, wenn man sich einen (ursprünglichen) Arbeitshund holt. Bei der Züchterauswahl würde ich auch darauf achten, wie die Hunde ausgelastet werden. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
×