Jump to content

JessesGirl

Members
  • Gesamte Inhalte

    5'798
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    23

JessesGirl hat zuletzt am 28. Dezember 2017 gewonnen

JessesGirl hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

3'353 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über JessesGirl

  1. Kochideen/Haushaltstipps

    Ich wollte den auch mal probieren... aber der Preis für ein Produkt, das aus Schädlingen besteht. Nee, habs dann gelassen. Aber interessieren würde es mich
  2. Schnappschuss des Tages

    Man könnte es manchmal echt denken ^^
  3. Schnappschuss des Tages

    Nein, wir besitzen natürlich keine Wassernäpfe. Auch kein offenes Aquarium oder einen Trinkbrunnen... nein...nein... (und ja, es war sauber )
  4. Schnappschuss des Tages

    Wir waren auch im Schnee
  5. Kochideen/Haushaltstipps

    Ich mache morgen mit meiner Mutter welche. Seit ich denken kann, machen wir das immer gemeinsam. Allerdings auch nur 2 Sorten ^^ uns ist der Aufwand zu gross, die noch ewig lange zu füllen, verzieren usw. zudem sind wir der Meinung, dass Mailänderli und Brätzeli einfach die Besten sind. Früher gabs noch ein paar Sorten mehr, aber seit meine Eltern nur noch zu zweit wohnen und wir auch nie was verschenken, sparen wir uns den Aufwand.
  6. Sofa - +/- Hundetauglich

    Ich habe so ein ganz einfaches Stoffsofa von der Ikea, bei dem man auch die Bezüge waschen kann. Bin damit bisher sehr zufrieden. Charlie schläft da jede Nacht drauf, die Katzen rennen täglich darüber und bisher sieht man fast nichts. Habe das von jemandem gebraucht übernommen, kann deshalb nicht genau sagen welches Modell es ist, bzw. findet man es auf der Seite von Ikea auch nicht mehr. Ist aber dieser Stoff
  7. Bubu sucht ein neues Zuhause

    Ganz ehrlich? ich hatte eine ähnliche Situation. Wenn man nach Hause kommt und dann erstmal überall Pfützen wegwischen muss, keinen Besuch mehr empfangen kann weil man gemütlich auf dem Sofa sitzen will und dann der Kater einfach in einer Ecke steht und auf den Boden pisst, der Boden bereits schwarze Flecken hat... man im Bett liegt und es plötzlich auf dem Sofa plätschert und man dieses komplett entsorgen kann, dann macht das definitiv keinen Spass mehr und es muss eine Lösung gefunden werden. Bei mir hat er sich ja zusätzlich mit einem anderen Kater bis aufs Blut gekloppt. Seit er ein neues Zuhause hat und uneingeschränkt raus kann, gibt es keine Probleme mehr. Das musste man aber auch erst herausfinden, habe ihn schlussendlich zweimal umplatziert.
  8. Zwei Kater ziehen ein

    Louie wurde übrigens vor 2 Wochen kastriert. Ich war extrem erstaunt, wie fit er sofort wieder war. Koda war damals noch etwas wacklig auf den Beinen und die anderen Katzen hatten etwas "gefremdelt", als er wieder kam und es gab erst einmal etwas Stress. Hatte Louie um 9 Uhr beim TA abgeladen, um 14 Uhr wieder abgeholt. Box aufgemacht, er ist gleich raus, bei Charlie um die Beine gestrichen und hat als Erstes nach Futter geschrien. Da ich das Futter auf einem Tisch gebe, wollte ich ihm eine Box hinstellen damit er hoch springen kann, er war jedoch schneller als ich und ist vom Boden aus auf den Tisch und hat erst einmal eine Ladung Nassfutter verdrückt. Während jede normale Katze sich hingelegt hätte, hörte ich keine 5 Minuten später, wie er mit seiner Plüschmaus gespielt hat. Die Wunde wurde nicht genäht sondern offen gelassen. Zwischendurch hat er sie kurz geleckt, dann war die Sache bereits vergessen. Für Koda war es, als wäre der Kleine keine Minute weg gewesen. Am Abend war er dann aber doch etwas erschöpft
  9. Wer weiss das?

    Vielen Dank euch Ja, gewaschen wird auf jeden Fall, den Motor brauche ich nicht, der sieht immer noch Blitzblank aus
  10. Wer weiss das?

    Vielen Dank Ja ich dachte eben auch, ob es vielleicht ein besseres Bild machen würde, wenn man Mängel vorher behebt. Andererseits würde man ja dann gleich doppelt bezahlen, wenn sie trotzdem noch was finden. Ich weiss ja auch nicht, was da genau geschaut wird. Bis auf ein Dellen sollte er eigentlich drastisches haben, Bremsen wurden inkl. Beläge im Mai gemacht, Zahnriemen hat er nicht...
  11. Wer weiss das?

    Kleine Frage: Für mein Auto steht nächsten Monat der Prüftermin an. Da es mein erstes Auto ist, habe ich keine Ahnung wie das läuft. Dass er sauber sein soll usw. weiss ich. A Aber geht man da vorher nochmals in die Werkstatt um zu schauen, ob man direkt noch was machen soll (Auto wird erst 5 Jahre alt, 75'000 Kilometer) und der letzte Service war im Mai. Würde es also Sinn machen, das vorher kurz checken zu lassen, oder soll man sich einfach überraschen lassen, welche Mängel sie finden?
  12. Schnappschuss des Tages

    Ich liebe diese Farbveränderungen <3
  13. Zwei Kater ziehen ein

    Ich wollte meine Anfangs rauslassen, habe ich unter Aufsicht auch gemacht. Habe ihnen vorher beigebracht, auf meinen Pfiff zu kommen. Sitka hat aber draussen immer in seiner so extremen Lautstärke gerufen, dass ich die Befürchtung hatte, dass sich die Nachbarn gestört fühlen. Zudem wollten die Nachbarskinder immer hinterher rennen, also habe ich es nicht mehr gemacht. Würde ich irgendwo ländlich wohnen, dürften sie raus. Sitka ist in seinem neuen Zuhause sehr glücklich, er ist fast den ganzen Tag draussen unterwegs, geniesst aber trotzdem die Kuscheleinheiten mit der Familie und den Hunden.
  14. Zwei Kater ziehen ein

    Sitka war schon sehr aktiv, ja. Das war dann auch der Grund, wieso ich ihn abgeben musste. Der wollte einfach seine Freiheit und hat sich dann aus lauter Langeweile (trotz Spielangel, Klickern, einem Kumpel) eben auf seine Art ausgetobt. Koda ist hingegen sehr entspannt und nicht anders, als andere Katzen. Er ist sehr verschmust und hatte unter der Einsamkeit stark gelitten. Louie ist ein richtiges Duracell-Häschen, aber natürlich auch noch ein junger Kater, von daher aktuell nicht absehbar, in welche Richtung es sich entwickelt. Von Kenai habe ich nie mehr was gehört
Swissforums AG
×