Jump to content

estrella

Members
  • Gesamte Inhalte

    5'580
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    14

estrella hat zuletzt am 25. Dezember 2016 gewonnen

estrella hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

3'300 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über estrella

  • Rang
    Erfahrener Benutzer
  1. Hund und Baby/Kind

    Danke. 🤗 Hihi jaaa so schnell kann es gehen, eigentlich wollten wir ja nur eines. Eigentlich. [emoji85] Die kleine war nicht geplant, aber nach dem ersten kurzen Schock freuen wir uns mega. Und Nevio freut sich auch aufs "Bebe". [emoji7] Sent from my VKY-L09 using HaustierForum mobile app
  2. Hund und Baby/Kind

    Guguseli, nach langem bin ich such mal wieder da. Wahnsinn wie die zeit vergeht, mittlerweile essen eure Babys schon und bald rennen sie euch um die Ohren. hihi bei nevio haben wir am Anfang mit brei gestartet und dan bald auf BLW gewechselt. Er hat mit 7 Monaten vom Tisch gegessen. Beim nächsten (jaa wir bekommen noch ein Wunder ende Februar) werde ich von Anfang an vom Tisch geben. Ps: BLW Schweiz ist ne FB Gruppe die mir damals sehr geholfen hat auch mit Rezepten z.b. Sent from my VKY-L09 using HaustierForum mobile app
  3. Hund und Baby/Kind

    @Hernisky schau mal im Inet ob du in der Nähe eine Trageberaterin hast, die könnte dir helfen und vorllem kannst du die verschiedenen testen und dann entscheiden. Ich habe es so gemacht. Und dadurch mein absoluter Traum, dass Fr. Hübsch für mich entdeckt. Sent from my SM-G900F using HaustierForum mobile app
  4. Wetter

    die bebe's bei uns, finden das wetter auch nicht gerade super Sent from my SM-G900F using HaustierForum mobile app
  5. Hund und Baby/Kind

    Ich gratuliere den schon Mamas. Und denen, die noch ungeduldig auf ihr Wunder warten, viel Geduld. [emoji4] Sent from my SM-G900F using HaustierForum mobile app
  6. Schnappschuss des Tages

    Der schönste Tag im Jahr. Snowpen Air [emoji7] Sent from my SM-G900F using HaustierForum mobile app
  7. Hund und Baby/Kind

    Chch wart nur, da kommen noch mehr Abkürzungen. [emoji39] Hihi also Ein zweit Hund wäre doch noch etwas unvernünftiger als Heiraten. [emoji12] Sent from my SM-G900F using HaustierForum mobile app
  8. Hund und Baby/Kind

    Ich bin da auch der Meinung, dass es jedes Mami selber entscheiden muss und darf. Für mich wäre ein Kaiserschnitt der Horror gewesen. Und habe mir immer viele Gedanken gemacht, und gehofft das ich ja keinen Brauche. Was ich dann auch nicht musste. Aber kurz vor Ende der Geburt hätte ich auch einen KS genommen. Ich wollte einfach nur noch mein Baby und hatte keine Kraft mehr. [emoji85] Gross werden alle. Ob Ks oder Vaginal, MuMi oder PuMi. Mann kann Kinder haben wirklich mit Hunde haben vergleichen. Jeder weiss es sowieso immer besser. Besonders Kinder-/ Hundelose und natürlich die Schwiegermutter. hihi Aber wie bei Chicca auch, habe ich mich entschieden es einfach so zu machen, wie ich es für richtig halte und mir mein Gefühl sagt. [emoji41] Und ich behaupte jetzt mal, dass hat bis jetzt ganz gut geklappt. *jej* Ich bin gespannt welches Foribebe das erste wird. ps: hiasha das klingt spannend. Hochzeit? [emoji173] Sent from my SM-G900F using HaustierForum mobile app
  9. Hund und Baby/Kind

    Huj Romaine du hast ja eine riesen Kugel [emoji15] Und die zwei anderen, haben auch tolle Bäuche. [emoji128] Sent from my SM-G900F using HaustierForum mobile app
  10. Kochideen/Haushaltstipps

    Hasenschnecke oder doch Schneckenhase? [emoji39] Sent from my SM-G900F using HaustierForum mobile app
  11. Hund und Baby/Kind

    Wenn ich das so lese, bekomme ich gleich lust auf mehr Baby-Produktion. hihi. Vor etwas mehr als 1.5 Jahren war ich in der selben Situation wie ihr. Und mittlerweile ist er schon sooooo gross [emoji22] Geniesst die Kugelzeit noch. Aber das danach ist noch viel, viel schöner. [emoji7] Sent from my SM-G900F using HaustierForum mobile app
  12. Kochideen/Haushaltstipps

    Hihi so guet. [emoji23] [emoji85] Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Wir gehen jetzt schauen, ob er überhaupt noch da ist, oder weg gelaufen [emoji41] Sent from my SM-G900F using HaustierForum mobile app
  13. Kochideen/Haushaltstipps

    Bei uns gibt es morgen, einen Wurm zum Frühstück. Nevio hat die Kugeln fast alle alleine gemacht, da konnte ich den Wunsch nach einem "Wuum" nicht abschlagen. Sent from my SM-G900F using HaustierForum mobile app
  14. Hund und Baby/Kind

    Wir kamen vom Spital heim, stellten das Maxi Cosi auf den Boden und Chicca hat ihn beschnuppert. Das war der ganze Zauber. Wir haben eigentlich nichts spezielles gemacht. Ihr war irgendwie von Anfang an klar, dass Nevio jetzt zu unserer Familie gehört. Wär er ein Hund gewesen, hätte sie das wohl nicht einfach so akzeptiert. [emoji23] Sent from my SM-G900F using HaustierForum mobile app
  15. Hund und Baby/Kind

    Wir sind ja nun schon 15 Monate zu 4t unterwegs. Bei uns gab es auch Regeln, Das Babybett ist Tabu, umgekehrt ist Chiccas Bettli im Wohnzimmer für Nevio Sperrzone. Wir wollten nicht, dass Chicca auf seine Decke ging wo er noch klein war. Abschlabbern durfte sie ihn, aber einfach nicht im Gesicht. Und mittlerweile ist alles anders. Hihi. Das einzige was wir wirklich, wirklich durchziehen, dass Chicca ir Plätzi im Wohnzimmer hat, wo Nevio nicht drauf darf. [emoji3] Das mit nicht auf Nevios Decke haben wir schnell aufgegeben, da sie immer seine Nähe suchte und als er mobil wurde haben wir auch nicht mehr darauf geachtet. Das abschlabern ist für beide auch der Hit. Nevio sucht es manchmal richtig. Und dann "guggelet" und quitscht er vor freude. Aber wenn ich es sehe, unterbinde ich es nach paar Sekunden. Aber wir sehen es nicht mer so tragisch. Was wir auch machen, wärend dem Essen ist Ch auf ihrem Plätzi. Weil Nevio ihr sonst sein Mittagessen runter gibt zum teilen. Nach dem Essen darf sie aber aufräumen kommen. Das klappt mittlerweile eigentlich von selbst. Wenn wir essen geht sie aufs Plätzi und wenn sies mal nicht macht, weisst Nevio sie mit "gang" darauf aufmerksam. Und das klappt meistens ohne das ich was sagen muss. Nevio ist auch schon mit eingebunden, er darf z.b Chicca jeden Abend das Futter in den Napf kippen und sie dann zum Essen schicken. Eigentlich kann ich sagen, dass sich bei uns nicht gross etwas verändert hat. Wir sind einfach einer mehr. [emoji7] Aber wir hatten auch Glück mit Chicca und wirklich nie gross Probleme bis jetzt. Thema betreuen: Wir haben ein "Hüetimeitschi" das ebenfalls einen Hund hat. Chicca bleibt da auch immer zu Hause. Und das klappt super. Wir haben am Anfang gesagt auf was sie achten muss und so ist das wunderbar. Die drei gehen sogar zusammen spazieren. Auch bei der Anderen Betreuungsperson ist sie meistens mit dabei. Ausser Donnerstag morgen. Da darf Nevio mit in den Stall, da nehme ich Ch mit. Weil es dann schwierig ist die auch noch im Auge zu haben. Aber z.b meiner SchwiMu würde ich Chicca nie anvertrauen. Ok wenn ich ehrlich bin, würde ich ihr Nevio auch nicht geben. [emoji85] Was ich sagen will, ich entscheide das nach Gefühl. Wem ich beide zur selben Zeit anvertraue. Ich wünsche euch noch eine tolle Kugelzeit und macht euch nicht zu viel Gedanken, dass wird klappen und ihr werdet für euch den richtigen Weg Finden. Ihr seit ja alle keine Anfänger in Sachen Hunde. [emoji190] Sent from my SM-G900F using HaustierForum mobile app
×