Jump to content

Magi

Members
  • Gesamte Inhalte

    2'761
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Magi hat zuletzt am 1. März 2017 gewonnen

Magi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

949 Excellent

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Magi

  • Rang
    Erfahrener Benutzer
  • Geburtstag 02.06.1988
  1. Joggen mit Hund

    50% der Windhunde sind nicht erzogen Es ist komplett eingezäunt und wenn man weiss, der Hund macht Probleme wird das Tor auch gut verschlossen. Für Zelda war es eben mal positiv zu lernen, hey wenn sie mich ableint muss ich nicht gleich auf Action suche, denn ICH beschaffe ihr die Action. Sie war auch so eine, kaum von der Leine war sie weg, und wenn sie nichts zum jagen fand, suchte sie eben weiter danach. Auf der Rennbahn war sie dann auch nach 3-4x viel besser anleinbar, weil sie die Leine nciht mehr als Spassbremse sah.
  2. rückwärts niessen beim hund

    Wenn du nicht eingreifst, hält der Anfall mehrere Sekunden an? Also wird dann so ein Schweiniches rhytmisches mehrmaliges Röcheln? Auf den Videos hört es sich eher an, als würde sie "Schnodder" hochziehen
  3. Joggen mit Hund

    Ich bin/war jeweils hier: https://www.wrk.li/ Es gibt aber noch eine in Rifferswil und Lotzwil Es finden jeweils öffentliche Trainings statt an denen jeder Hund teilnehmen darf. Am 10. Juni wäre zum Beispiel Struppirennen, dort werden auch Showläufe gezeigt und es gibt Infomaterial für interessierte
  4. Joggen mit Hund

    Im Gegenteil Wie Sabe schon erwähnte, gibt es ihm eine Alternative und lastet ihn aus. Es gibt einige Jagdhunde, die dank guter Auslastung besser zu handeln sind und eben viel weniger Übersprungshandlungen ins jagen zeigen. Vom Joggen hab ich wenig Ahnung, ich bin mit meinem Beagle jeweils direkt am Fahrrad gefahren und bin körperlich nicht wirklich in der Lage zu joggen Aber mir käme sonst noch spontan die (Windhunde)Rennbahn in den Sinn? Ich war da mit meinem Beagle gut 4 Jahre aktiv und würde es mit meinem nächsten Jagdhund wieder tun, sofern freilauf nicht möglich ist und ich etwas suche um ihn artgerecht körperlich auszulasten.
  5. Beim Schreiner bin ich mir sicher dass dies sehr realistisch ist.. Ich hab da genug Kontakte sowohl zu Firmen als auch Schreiner selbst Auch ist die Weiterbildungsmöglichkeit enorm.. Aber gut, dein Interesse liegt wohl kaum ernsthaft bei einem Tierberuf, dann wäre das hier anders verlaufen. Deswegen wünsch ich dir viel Spass beim BIZ und viel Erfolg bei deiner weiteren Suche.
  6. https://neuvoo.ch/lohn/schreiner/ 71'000.- ohne höhere Ausbildung find ich nun definitiv nicht zu wenig.
  7. https://www.yousty.ch/de-CH/lehrlingslohn Wenns ums Geld geht: Koch, Landwirt, Obstfachfrau, Winzer viel spass
  8. Warum zum Teufel stellst du ansprüche über deiner Schulischen Leistung? Schreiner ist einer der best bezahltesten Ausbildungen die es in der Schweiz gibt ohne Matura!! Alles andere wo du viel verdienst sind minimum BM erforderlich oder Fachhochschule. Find dich damit ab, dass du die ersten 5 Jahre nicht Millionär wirst, so wie die wenigsten Schweizer.
  9. 10tes Schuljahr und Noten verbessern und dann KV B oder E oder erst Büroassistentin und dann die verkürzte KV B/E ? oder Detailhandelsassistent EBA -> danach Zusatzlehre als Fachfrau? Es gibt viele Wege nach Rom wenn man denn nach Rom möchte
  10. Ich schätze mal dein Alter recht jung und kann dir sagen: Mach vorher eine Ausbildung die mit Wirtschaft zu tun hat, wenn Selbständigkeit dein Ziel ist. Egal ob allgemein oder im Tierbereich. Ansonsten kann ich dir sagen, egal ob Tierpfleger, Tierarztgehilfin, Hundefrisör.. es sind alles Berufe die auf Dienstleistung und Haustier basieren und somit immer mit geringem Verdienst und viel arbeit zu rechnen ist. Auch Tierärzte verdienen für das was sie studieren müssen verhältnissmässig am wenigsten. Wenn es rein ums Geld geht und gute Arbeitszeiten, werd Zahnarzt. Das schöne an Tierberufen ist es, dass es eine Berufung/Hobby ist und nicht nur Job. Wenn dich also Hundefrisörin nicht völlig anlacht und fasziniert, seh ich darin ehrlich gesagt wenig Sinn das anzustreben. Wenn dich Tierberufe interessieren, geh am besten 1-2 Wochen schnuppern. In der Zeit hat man mit vielen Tieren UND Kunden zu tun. Da merkt man, ob man dafür geschaffen ist oder nicht. Ich persönlich hab den Weg vom Tierberuf wie Käthu nicht weiter verfolgt und ging in IT Bereich, es hat mir dort auch sehr gefallen und war fast 10 Jahre darin selbständig. Es war hart, wegen der selbständigkeit aber eine wirklich tolle Sache. Jetzt hab ich einen Onlineshop für Tierzubehör, den ich dank meinen Erfahrungen im IT Bereich und Wirtschaftlichen vorkenntnissen von der IT Zeit fast ohne Hilfe managen kann. Ohne die Jahre davor, wäre ich völlig aufgeschmissen. Jetzt kann ich beides vereinen und hab immer mal wieder Kontakt zu Kundenhunden und bin viel unterwegs für/mit Hunden was mir sehr gefällt.
  11. Geburtstag - Geschenk

    Was hat sie als Kind am liebsten mit mir gemacht? Ich hab als Kind mit meinem Gotti immer Guetzli gebacken und bekam dann mit 18 nochmals eine Einladung dazu und fand das ein perfektes Geschenk So eine Mischung aus Nostalgie, Vertrautheit und gemeinsame Zeit.
  12. Kronengecko

    Cryptosporidien sind gerade mit Gegenständen einfach eingeschleppt. Ich persönlich kaufe das Zubehör neu oder übernehme nur von meiner besten Freundin die Leopardgeckos Züchtet und ihre Tiere regelmässig auf Crypto testen lässt. Nehm einfach mal an, Kronengeckos können die Krankheit/Parasiten oder ähnliche auch haben..
  13. Weihnachtswichteln 2017?

    Wow du hast ja einen ganzen Geschenkberg gekriegt
  14. Weihnachtswichteln 2017?

    Es gibt von der Post keine Regelung bezüglich Absender, ihr könnt ihn auch weglassen. Einfach gaaaanz dringend die Sendungsverfolgungsnummer aufbewahren! Die Absenderadresse ist vorallem wichtig wenn das Paket nicht zugestellt werden konnte oder verloren geht. Wenn nichts drauf steht, wird das Paket gegebenfalls geöffnet, findet die Post dort keine Kontaktmöglichkeit wird das Paket verkauft oder in Müll geworfen (hier bin ich mir nicht sicher was es genau ist). Wenn ihr aber die Nummer habt, könnt ihr es ja verfolgen und gegebenfalls der Post anrufen und euch als Absender melden.
  15. Hund und Baby/Kind

    Mein Patenmädchen hat sogar das Krabbeln ganz weggelassen Sie sind wirklich alle anders und das ist ja auch gut so
Swissforums AG
×