labinchen

Members
  • Gesamte Inhalte

    4'638
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    26

labinchen hat zuletzt am 13. Mai gewonnen

labinchen hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

3'505 Excellent

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über labinchen

  • Rang
    Erfahrene Benutzerin

Letzte Besucher des Profils

2'281 Profilaufrufe
  1. Iphone 6s Originale Grösse: Optimiert:
  2. Laptop Google Chrome:
  3. Gelöscht, da gif nicht aktiv ist und nur ein Standbild sichtbar ist.
  4. Ich stimme fischerhundefan zu, wollte selber Ähnliches schreiben, war aber noch auf der Suche nach den richtigen Worten.
  5. Ganz herzliche Gratulation! Gute Erholung und viel Freude!
  6. Meine erste Geburt: 14 Tage nach dem ET: Einleiten, stundenlange Wehen, PDA und Sectio. Ich war soooo erleichtert. Alles Gute, Hernisky!!
  7. Nie im Leben habe ich es so verstanden, Fay. Mein Beitrag war für allfällige Neu-HundehalterInnen gedacht, damit sie sich der Folgen des Filzes bewusst werden. Den einen Hund habe ich nach der Schur nicht wiedererkannt: Er sah um Jahre verjüngt aus, bewegte sich wie ein gesunder, junger Hund. Das verfilzte Fell hatte ihm eine Art Korsett verpasst, jede Bewegung hatte ein schmerzhaftes Ziehen an der Haut zur Folge.
  8. Mit meinen Stockhaar-Hunden kenne ich das Problem nicht. Bei Dorfbewohnern habe ich es mitbekommen: Beim einen Hund war das Fell derart verfilzt, dass der Hund komplett geschert werden musste. Beim anderen waren nur bestimmte Bereiche zugefilzt, so dass - auch unter Vollnarkose - der Hund bis auf die Haut runtergeschoren werden musste, was während einigen Wochen gewöhnungsbedürftig aussah. Wie sie jetzt das Bürsten handhaben, weiss ich nicht. Ich meide das Thema, da ich im Vorfeld auf die Gefahr des Verfilzens hingewiesen hatte. Meine Labis mögen anfangs die grobe Bürste auch nicht. Deshalb beginne ich mit meinen Welpen damit, dass ich mit den FIngernspitzen oder Nägeln fein übers Fell streichle, später ganz fein mit einer Weichhaar-Bürste übers Fell und ich schliesse die Prozedur mit dem Abwischen des ganzen Welpen mit einem feuchten Mikrofasertuch ab (ja, ich bilde mir ein, dass dies dem Lecken durch die Hündin nahekommt ).
  9. Lieblings-Take-away der Schaffhauser: Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  10. Gell, ws hat beide seiten ... andererseits würde man für einen hund, den man nicht mochte, keinen derartigen aufwand betreiben. Und, wie du schreibst, wurde früher alles verwertet. Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  11. Der Liebling als Bettvorleger [emoji848]: Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  12. Endlich gefunden! Danke, Mirea! Ich hatte immer auf meinen Avatar geklickt und dort die Kontoeinstellung gesucht. Dabei muss man oben rechts den Avatar/Nicknamen anklicken und kommt dort zu den Kontoeinstellungen.
  13. Ein Ticker, z. B. mit dem Alter des Hundes. In der Webansicht kannst du meinen sehen. Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  14. @Xuxa: Schläft sie? Auf der Treppe?
  15. Wie kann ich mein neues PitaPata in meinem Profil einfügen? Den neuen PitaPata-Code habe ich, finde aber im Profil den alten nicht.