Jump to content

labinchen

Members
  • Gesamte Inhalte

    4'775
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    46

labinchen hat zuletzt am 4. Oktober gewonnen

labinchen hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

3'827 Excellent

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über labinchen

  • Rang
    Erfahrene Benutzerin

Letzte Besucher des Profils

2'580 Profilaufrufe
  1. Wetter

    In Alaska hatten wir auch darauf geachtet, keine parfümierten Artikel dabeizuhaben, wie Himbeerzahnpasta, Honigzitronen-Shampoo, Mandelcreme ...
  2. Hund und Baby/Kind

    Baby, Mamis Strahlen, Harley(?), Tragtuchmuster, Wandfarbe: alles top!
  3. Meine Welpen und Junghunde

    Zweimal hat sich Gus den Glöckleintrick bei Quona abgeschaut, dann hat ers auch probiert. Und: Es hat funktioniert [emoji41]! Leider war das 10 min, bevor ich eh raus wollte [emoji30][emoji28]! Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  4. Meine Welpen und Junghunde

    Heute Morgen hingegen war ich früh zum Versäubern draussen und wollte sie anschliessend gleich füttern. dummerweise läutet Quona aus lauter Übermut das Glöcklein ... Ich: 'Stacca?', rechtsumkehrt, erneut angeleint, kurz zum Dolendeckel und wieder zurück ins Haus.
  5. Meine Welpen und Junghunde

    Vorhin beispielsweise war ich froh, dass sie geläutet hat, denn ich hatte ihren Bisi-Rhythmus etwas aus den Augen verloren. Ohne Glöcklein, hätte sie sich wohl im Vorgarten versäubert, eine Alternative, aber keine optimale. Sent from my iPad using HaustierForum mobile app
  6. Meine Welpen und Junghunde

    Diese Befürchtung hatte ich auch, deshalb hängt das Glöcklein nicht so, dass sie es nachts läuten könnte. Nachts mag ich nicht vergeblich rausgehen. Tagsüber hingegen macht es mir nichts aus. Und zwar gehe ich jedes Mal raus, allerdings nur die 20 m bis zum Dolendeckel und dann subito zurück nach Hause. Sie lernt schnell: So attraktiv ist der Gang dorthin nicht. Sent from my iPad using HaustierForum mobile app
  7. Meine Welpen und Junghunde

    Das Dung-dong-ich-muss-raus-Glöcklein: Sent from my iPad using HaustierForum mobile app
  8. Leinengewirr mit 2 Hunden

    Jetzt habe ich eine Doppelleine und eine Kurzführleine mit einem drehbaren Karabiner gekauft, was Leinengewirr verunmöglicht. Ich bin super zufrieden damit, brauche sie in der Stadt, im öV und kann die Hunde somit geordnet und einhändig führen. Quona - 5 Monate - ist öfter angeleint als Gus. Die Doppelleine brauche ich dann in Serie.: Gehen wir über Land und dürfen die Hunde schnüffeln, habe ich eine zweite Leine dabei.
  9. Die neue Socke :P

    Willkommen im Forum! Verstärkung für Bern [emoji1362][emoji6][emoji4] Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  10. Schnappschuss des Tages

    [emoji28]Gartentüre an der Skipiste auf der RIederalp. Sent from my iPad using HaustierForum mobile app
  11. Hund und Baby/Kind

    Mich hat unser Erstgeborener mit seinen Pilgern ein einziges Mal geklemmt. Meine Spontanreaktion war so, dass er es nie mehr tat: Ein Schrei meinerseits - weil es wehtat und auch, weil ich erschrak - und auch ein sofortiges Wegdrücken des Babys mit augenblicklichem Schliessen der Milchbar. Stunden später durfte er dann wieder trinken. Es gab nie mehr ein Klemmen oder Beissen, auch bei den folgenden Kindern nicht. Sent from my iPad using HaustierForum mobile app
  12. Hund und Baby/Kind

    MyLaika: 'immer gebissen wurde'? Da hast du aber eine geduldige Kollegin [emoji57][emoji848]! Das erinnert mich ans Trainieren der Beisshemmung beim Welpen[emoji28]: Einige HalterInnen haben wochenlang blutige Arme, andere kriegen einen Welpen, der die Beisshemmung bereits bei der Züchterin gelernt hat Gesendet von iPad mit HaustierForum
  13. Meine Welpen und Junghunde

    Jedenfalls sind sie sehr aufmerksam und ihre Haltung und ihr Gebell lassen keinen Zweifel darüber offen, dass man verschwinden soll, und zwar sofort!
  14. Meine Welpen und Junghunde

    Unsere Abend- und Morgenrunde führt entweder hier an 4 Herdenschutzhunden durch oder hier an 2 Herdies im Einsatz durch [emoji30][emoji28]. Gut, dass es Zäune gibt! Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  15. Impfreaktion? Zittern und Unruhe

    Das ist mir nicht bekannt, Tipp kann ich dir auch keinen geben ... Du lässt Tito diese Nacht bestimmt in deiner Nähe schlafen. Ich wünsche euch eine ruhige Nacht! Gesendet von iPhone mit HaustierForum
×