Jump to content

labinchen

Members
  • Gesamte Inhalte

    5'079
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    50

labinchen hat zuletzt am 19. Februar gewonnen

labinchen hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

4'073 Excellent

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über labinchen

Letzte Besucher des Profils

3'022 Profilaufrufe
  1. Meine Welpen und Junghunde

    Das drittletzte Foto zeigt Camiro, einen meiner früheren Hunde, der schon bei mir immer wieder an seiner Decke „süggelte“. Noch heute, mit bald 9 Jahren, tut er dies, wenn er ganz zufrieden ist. Wir besuchen Camiro immer wieder gerne. Er ist Führhund, er und seine Halterin sind ein Herz und eine Seele [emoji177]. Gesendet von iPad mit HaustierForum
  2. Meine Welpen und Junghunde

    Ich stelle mich ein, gelassen zu bleiben, schliesslich kann ich den Leuten so gut nachfühlen. Auch bei der Hundeerziehung versuche ich, gelassen aber bestimmt zu bleiben. Meine Erfahrung ist auch, dass es einfacher ist, freundlich zu bleiben als zu kontern, so fühlen sich beide Parteien besser und auch der Hund bekommt die gute Stimmung mit. Hart in der Sache aber freundlich im Ton. Sent from my iPad using HaustierForum mobile app
  3. Meine Welpen und Junghunde

    Die Schabracke ziehe ich ihr gerne an, wenn es dunkel ist oder wir in grossen Menschenmengen unterwegs sind. So wird sie besser gesehen. Normalerweise trägt sie sie nicht. Auch bei uns haben die Leute „Probleme“ damit, nicht streicheln zu dürfen, und sind nicht erfreut. Als kleines „Zückerchen“ kriegen sie jedoch eine Erklärung, eine Anekdote, ein paar freundliche Worte, je nachdem. Es gibt auch Ausnahmen: Zwei Vorschulkids aus unserer Siedlung haben eine sehr natürliche Annäherung an Hunde. Sie gehen fruchtlos und ohne Zögern direkt und ruhig auf meinen Hund zu, schaffen es ganz natürlich, dass der Hund auf allen Vieren und auch ruhig bleibt. Warum das? Sie haben es wohl im Blut, ihre Grossmutter war Tierparkpädagogin, beide Eltern sind Zoologen. Gesendet von iPad mit HaustierForum
  4. Meine Welpen und Junghunde

    Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  5. Meine Welpen und Junghunde

    Über 2 Monate sind seit meinem letzten Bericht vergangen. Nichts Erwähnenswertes ist vorgefallen, wir waren in vielen Situationen unterwegs, Quona entwickelt sich normal und ist sein Kurzem ein Pubertier. 9,5 Monate ist sie alt. Das zeigt sich daran, dass sie sich Unfhöflichkeiten zu erlauben versucht. Konkret: In Labimanier rempelt sie bekannte Hunde🥊, schneidet ihnen den Weg ab🤬, rennt haarscharf an ihnen vorbei 🤯oder beisst sich an Rute oder Fell fest🧟‍♀️. Also, sie hats gemacht, kriegt jetzt je nach Situation Geschirr und Schlepp verpasst, damit ich eingreifen kann. Gestern hat sie sich mit der Sitterin benommen wie ein aufgedrehter Teenie, hat sich gewälzt und stinkte wie ein Teenie und mochte sich dann (von mir) ungern säubern (lassen) wie ein Teenie [emoji13]. Ich liebe sie trotzdem über alles, meine kleine Quona. Jetzt gibts immer wieder Übungen zu Impulskontrolle, Aufmerksamkeit, Konzentration. Und ab sofort viel mehr Ruhe. Was super klappt, ist der Appell 🥇. Was sich sehr bewährt hat, ist, sie in den ersten 2 bis 3 Monaten von niemand Fremdem anfassen zu lassen. Nun dreht sie nicht mehr auf, wenn sie von Fremden gestreichelt wird. Wenn hingegen Personen kommen, die sie liebt, dreht sie auf, 'spricht und johlt' und versucht an der Person hochzustehen. Tja, zu tun gibts ja immer mit einem Hund. Das Alleinsein machte mir anfangs ja etwas Sorgen, doch jetzt ist es kein Problem mehr, mehrere Stunden zu jeder Tageszeit sind möglich. Sie macht alles in allem viel Freude, die Kleine. Sent from my iPad using HaustierForum mobile app
  6. Mein neues Leben mit Aras (Führhund aus Allschwil)

    Wie geht es euch unterdessen? Die 2 Wochen waren bestimmt sehr anstrengend. Bist du jetzt alleine mit Aras unterwegs?
  7. Super, für einen Einblick in ihr Tun und Können gibts Ende Februar Gelegenheit: https://www.ilucani.ch/angebot/ghs-gemeinsam-hündisch-sprechen/ghs-themenabend/ Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  8. Von der Pöhltalsperre,...

    [emoji7][emoji7]und das alles auf einem einzigen spaziergang? Wow, bist du aufmerksam! Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  9. Mein neues Leben mit Aras (Führhund aus Allschwil)

    Schön zu lesen! Viel Spass nächste Woche bei der Einführung. Durfte Aras dieses Wochenende bei dir bleiben? Gesendet von iPad mit HaustierForum
  10. Schnappschuss des Tages

    Uhr im Technorama [emoji28]: Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  11. Was ist das? Fotospiel

    Schön siehts aus, aber ... was es ist ... vlt roter käse? Oder randenstreifen? Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  12. Schnappschuss des Tages

    Gesehen am thunersee Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  13. Was ist das? Fotospiel

    Fischfilet verpackt? Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  14. Mein neues Leben mit Aras (Führhund aus Allschwil)

    Wow, was für eine tolle Neuigkeit! Ich freue mich sehr für dich und hoffe, dass du hier weiter berichtest! EIn ganz gutes Zusammenführen wünsche ich euch!
  15. Was ist das? Fotospiel

    Super, Kaethu! Vor einer Woche wusste ich nicht mal, dass es das gibt ... Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
Swissforums AG
×