Fay

Members
  • Gesamte Inhalte

    5'270
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    165

Fay hat zuletzt am 25. Juni gewonnen

Fay hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

8'341 Excellent

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Fay

  • Rang
    Erfahrener Benutzer
  • Geburtstag 09.01.1977

Letzte Besucher des Profils

2'293 Profilaufrufe
  1. Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Neuzugang!
  2. Heute waren wir bei Yve und nun lebt Fred Feuerstein bei uns. Er ist ein ganz hübscher Bursche und man sieht ihm an, dass er gut aufwachsen durfte. Wir haben aber auch 2 ganz tolle Menschen kennengelernt und auch die "berühmte" Lexi & Co. haben wir getroffen. Herzlichen Dank an Yve und TP, dass ihr uns Fred anvertraut habt! Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  3. Denkt aber auch daran, die Bewilligung des Vermieters einzuholen! Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  4. Da sehe ich gerade, dass ich euch gar nicht erzählt habe, dass es bei meinem kleinen Piepser ein Happy End gab. Es ist wirklich ein Hahn und er ist wunderschön. Bei uns konnte er ja nicht bleiben. Mit wenig Hoffnung hatte ich ihn ausgeschrieben und innerhalb kürzester Zeit haben sich 3 Interessenten für ihn gemeldet. Er durfte dann in einen Stall umziehen, in dem er der Hahn im Korb ist und 20 Hennen beglücken darf
  5. Bei mir kommen ja beide Hunde mit. Am Morgen gehe ich mit ihnen auf einen kurzen Spaziergang bevor es ins Büro geht. Dort wird jeder kurz begrüsst und dann geht es in unser Büroraum, der durch ein Kindergitter (Tür) gesichert ist. Ice legt sich sofort hin und schnarcht, Fay kann schon mal durch das Gitter beobachten was so läuft, schläft aber dann auch. Die Mittagspause gehört ihnen und wir gehen in den Wald. Manchmal bringe ich sie für den Nachmittag nach Hause und manchmal nehme ich sie wieder ins Büro. Dort wird dann einfach der Nachmittag verpennt. Fay kann auch mal einen schlechten Tag haben und mal bellen (1-2 mal) wenn jemand zur Tür reinkommt, aber auf mein "hey" hört sie sofort auf. Da beide seit dem Welpenalter bei mir sind, kennen sie nichts anderes. Vor einem Jahr sind wir mit dem Büro umgezogen und beiden hat man nichts grosses angemerkt. Ich war auch dort und so ist es für sie OK (also keine Eingewöhnungszeit am neuen Ort). Aber ich weiss auch, dass meine Hunde in dieser Hinsicht einfach und alles andere als hibbelig sind [emoji6] Wichtig finde ich einfach, dass man überzeugt an das ganze rangeht und den Hunden so vermittelt, dass alles total normal ist! Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  6. Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Nicht falsch verstehen, ich lasse ihr Fell nicht verfilzen! Das das Fell beim selber Schneiden kaputt geht hätte ich nicht gedacht, aber jetzt ist klar, dass beim nächsten Mal der Hundecoiffure aufgesucht wird. Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  7. Ich habe es anders verstanden. Beim 1. Hund vor 50 Jahren und bei Bobby wäre es schlimm gewesen, die Hunde wegzugeben. Der weggegebene Hund war nicht der 1. Hund. Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  8. Fay ist ja mein kleines Fellmonster und ich finde, die Haare werden immer länger [emoji849] Eigentlich kein Problem, wenn sich Fay gerne bürsten liesse. Aber sie hasst es! Ich bürste sie deshalb auch nicht allzu oft, einfach während der Zeit, in der die Unterwolle rauskommt, öfters. Da muss sie einfach hinhalten und da weiss sie auch, dass ich mich durchsetze. Einzig am Bauch wehrt sie sich heftig. Ich will ihr ja nicht weh tun oder sonstige Massnahmen vornehmen und deshalb schneide ich halt dort die Haare und den Rest nehme ich mit den Fingern weg indem ich sie dort kraule. Hat aber jemand einen Vorschlag, wie ich die Unterwolle sonst dort wegbringe? Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  9. Genau das ist immer mein "Problem". Ja, ich geniesse es auch mal ohne "Verpflichtungen" in den Ferien, aber sobald ich länger als eine Woche weg bin, vermisse ich die Tiere. Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  10. Das der Hund die grösste Reisetasche braucht [emoji23] Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  11. Schon bald ist wieder Ferienzeit und deshalb mal die Frage: was macht ihr in den Ferien mit euren Tieren? Ich gebe es zu, obwohl ich meine Tiere für nichts auf der Welt hergeben würde, geniesse ich die Ferien gerne ohne Hunde. Hihi aber kaum bin ich 2-3 Tage weg, vermisse ich sie schon. Für die Hunde habe ich wenn ich länger weg bin ein Tierferienheim. Obwohl man bei den Chows lesen kann, dass man sie nie in ein solches geben kann, gehen meine gerne dorthin. Schon wenn ich in die Strasse des Tierferienheims abbiege, fangen sie an zu jämmerln. Kaum aus dem Auto raus ziehen sie zur Tür und würdigen mir keines Blickes mehr. Bei kürzere Abwesenheit gehen sie zu meinem Bruder oder die Kids ziehen kurzzeitig bei uns ein. Bei den restlichen Tiere habe ich das grosse Glück, super Nachbarn zu haben. Die schauen zu den Tieren und zum Haus und meinen, dass wir viel öfters Ferien machen sollten [emoji23] Bei uns gibt es einfach keine Ferien mehr im Sommer, da dann die Cria-Zeit ist [emoji6] Was macht ihr während den Ferien mit euren Tieren? Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  12. Die Leine verrät sie [emoji6] Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  13. Also ich denke, wenn die Bilder gepostet werden können, gibt es mehr. Das so wenig abstimmen könnte daran liegen, dass es nicht über die App geht. Sehr viele sind nämlich nur mit der App hier unterwegs. Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  14. Fay ist ein Phänomen [emoji6] Immer um die Fellwechselzeit ist sie hell, aber wenn alles durch ist, ist sie wieder pechschwarz! Im Gesicht habe ich keine Haare geschnitten! Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  15. Ice muss wieder einmal hinhalten und wird gebürstet ist ihm zu anstrengend und er muss sich hinlegen alles steht natürlich nicht unter beobachtung dieses herrn auch madame fellmonster wurde gebürstet, aber sie will einfach nicht fotografiert werden frauchen hat ja auch die haare am bauch so geschnitten, dass man sich schämen muss Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app