Jump to content

Bebbina

Members
  • Gesamte Inhalte

    3'335
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

Bebbina hat zuletzt am 14. September gewonnen

Bebbina hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

850 Excellent

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Bebbina

  • Rang
    Erfahrener Benutzer
  1. Wetter

    Wow. Aber hattest du kein Zelt? Bist du nicht halb erfroren? Schöne Bilder Sent from my HUAWEI LYO-L01 using HaustierForum mobile app
  2. Lieblingssturkopf Charlie

    So schön. Es ist spannend, wie Hunde spüren, wenn ein Mensch zur "Familie" gehört. Sent from my HUAWEI LYO-L01 using HaustierForum mobile app
  3. Mina, ein Mali auf Safari

    Sent from my HUAWEI LYO-L01 using HaustierForum mobile app
  4. Mina, ein Mali auf Safari

    Wir sind Wiederholungstäter[emoji2] Sent from my HUAWEI LYO-L01 using HaustierForum mobile app
  5. Wetter

    Irgendwie habe ich das Gefühl, es hat gerade mehrere Trolle ... Sent from my HUAWEI LYO-L01 using HaustierForum mobile app
  6. Ferien mit Hund IT/FR

    Wegen den Restaurants, wir hatten nie Probleme (haben die Betreiber immer gefragt), wir sassen aber auch immer draussen. Ob das Ende Oktober abends noch möglich ist, bezweifle ich. Aber ich denke, wenn es drinnen sein soll, findet man schon auch etwas, wenn man rumfragt. Bei unseren letzten Toskanaferien waren wir auch einmal mit Hund in einer Art Grotto. In der Nebensaison sind sie teilweise froh, dass sie überhaupt Gäste haben Sent from my HUAWEI LYO-L01 using HaustierForum mobile app
  7. Ferien mit Hund IT/FR

    Liebe Nevada, wir waren schon mehrfach in der Nebensaison in Südfrankreich (Camargue und Languedoc-Roussillion)und in der Toskana. Beides top mit Hund. Einfach schauen, wo es freie, unbewachte Strände gibt. Dort sind meistens Hunde erlaubt. Oder auch an Nudisten und Schwulenstränden, kein Witz. Sent from my HUAWEI LYO-L01 using HaustierForum mobile app
  8. Meine Welpen und Junghunde

    Ist das schön, da geht einem das Herz auf Sent from my HUAWEI LYO-L01 using HaustierForum mobile app
  9. Meine Welpen und Junghunde

    Vielen Dank für deine spannenden Berichte! Sent from my HUAWEI LYO-L01 using HaustierForum mobile app
  10. Wenn Träume geplant werden...

    Ganz süss. Schön, dass es so super läuft. Ist das auf dem letzten Bild Lenny unter seinem Kopf oder ein Stofftier? Sent from my HUAWEI LYO-L01 using HaustierForum mobile app
  11. Grasgrannen

    Danke, der Maus geht es eigentlich ganz gut. Ich glaube, bei uns sitzt der Schreck tiefer. Ich habe nicht gesehen, wie sie es eingeatmet hat. Aber da sie intensiv an der Pflanze schnüffelte ( es war der Weg zum Hundestrand) ging ich davon aus. Die Dinger waren dürr und brachen offenbar durch das einatmen unseres Hundes ab. Es war uns eine Lehre. Nie wieder gehen wir auch nur in die Nähe der Dinger. Das Foto habe ich für den Tierarzt gemacht und ihm auch eine Granne mitgebracht, wusste ja nicht wie das auf italienisch heißt [emoji85] (englisch sprach er übrigens so gut wie keins). Sent from my HUAWEI LYO-L01 using HaustierForum mobile app
  12. Grasgrannen

    Aus aktuellem Anlass hole ich den Thread wieder hervor. Die Dinger haben wieder Saison. Bitte passt auf. Leider haben wir erst gerade selbst erlebt, wie schnell es gehen kann. Wie einige wissen, waren wir in der Toskana. Am allerletzten Abend, nach einem Sonnenuntergang am Strand und letztem Schwumm im Meer, liefen wir zurück zum Auto. Mina war an der Leine und hat etwas geschnüffelt. Und zack zog sie mit der Nase eine Granne vom Stengel. Sie hat dann ohne Unterbruch geniest. Sie konnte gar nicht mehr aufhören. Ziemlich bald kam dann auch Blut. Wir sind also ab zum Notfalltierarzt (diesen hatte ich zum Glück bereits in der Schweiz rausgesucht und im Handy gespeichert). Die Praxis entsprach dem typischen Klischee eines italienischen Spitals, dem Arzt merkte man an, dass er normalerweise nicht dort arbeitet. Die genauen Details erspare ich euch, nur so viel; als unsere Maus endlich in der Vollnarkose lag, hat das Beatmungsgerät erst nicht funktioniert. ABER der Tierarzt holte das Ding raus! Wir waren sooo erleichtert. Mina hatte noch einige Tage eine etwas gereizte Nase (der TA musste ziemlich rumguseln) aber sonst alles wieder in Ordnung. Mir waren Grannen bekannt, aber dass diese grossen Dinger so schnell in die Nase können, war mir nicht bewusst. An dieser Stelle noch eine Frage, kennt jemand eine Tierarzt-Notfall-Hotline die auch im Ausland funktioniert? Unsere 900-Pikett-Nummer ging leider nicht. Ich hätte eben gerne die Vorgehensmöglichkeiten und Auswirkungen vorher auf Deutsch mit einem Arzt besprochen. Sent from my HUAWEI LYO-L01 using HaustierForum mobile app
  13. Hund und Baby/Kind

    Mein Gott, seid ihr drei herzig[emoji7] Sent from my HUAWEI LYO-L01 using HaustierForum mobile app
  14. Schnappschuss des Tages

    Tschuuuuldigung, SabE[emoji85] Und danke für die Karte, hätte wirklich nicht gewusst, wo das ist. Schön da, gell? Sent from my HUAWEI LYO-L01 using HaustierForum mobile app
  15. Schnappschuss des Tages

    @Sabs, wo wart ihr? Wir bei Scarlino(Follonica,Grosseto) Sent from my HUAWEI LYO-L01 using HaustierForum mobile app
×