Jump to content

Romaine und Harley

Members
  • Gesamte Inhalte

    6'583
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    44

Romaine und Harley hat zuletzt am 14. Oktober gewonnen

Romaine und Harley hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

3'780 Excellent

8 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Romaine und Harley

  • Rang
    Erfahrener Benutzer
  • Geburtstag 04.08.1983
  1. Hund und Kinder

    Also Labis (wie zB auch die Cocker Spaniel) können ein Ressourcenproblem haben. Und da sie ihr Recht immer vehementer einfordern und auch die Bandbreite der Sachen die sie für sich beanspruchen breiter wird; würde ich dringend dazu raten, dass du dir professionelle Hilfe suchst. Jemanden der sich das Ganze vor Ort anschaut. Sonst kann es zB dazu kommen dass der Hund mit einem Hausschuh unter dem Tisch liegt und sich niemand mehr im Raum bewegen darf . Alles schon gesehen leider... Man kann so einen Hund gut handeln; man muss aber wissen wie und am Besten ist, das Problem im Keim zu ersticken; also direkt richtig lernen damit umzugehen. Und für das gibt es kein Betty Bossy Rezept. Manche Hunde tun dies aus Angst, andere sind rotzefrech... dadurch ist auch die Art des Trainings unterschiedlich. Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  2. Malen/Stricken/Kunst

    Danke dir. Aber eben eher zu knapp Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  3. Malen/Stricken/Kunst

    Das ist ein „Trotzkopf“ oder? Schön sieht er aus! Mega genau!! Ich nähe oft für Noah und mich. Am liebsten aus den Büchern von Klimperklein. Stricken tu ich momentan weniger; zum Nähen komme ich eher mal eine Stunde oder so. Aber heute hab ich die Babylegs aus Merino fertig gestellt [emoji173]️
  4. Hund und Baby/Kind

    Die mag Noah auch [emoji3]! Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  5. Hund und Baby/Kind

    Ich habe ca mit 4.5 Monaten mit Brei angefangen. Zuerst wenige Löffel v.a Kürbis [emoji316] oder Rüebli. Bald mal hat er dann mehr genommen. Nach ein paar Wochen habe ich dann am Abend den Getreidebrei eingeführt mit selbst gemachtem Obstmus. Mittlerweile ist Noah 6Monate alt und sein „Essensplan“ sieht wie folgt aus (natürlich öfters mit Abweichungen): - 7 Uhr Schoppen - 11 Uhr Gemüsebrei und ab und zu Fleisch oder Fisch. Meist gebe ich ein Bisschen Hirse dazu dass es besser einliegt und manchmal etwas Haferkleie für die Verdauung. Er isst dann zT bis zu 250g Brei. Dazu trinkt er selten, wenn dann nur etwas Wasser. Schoppen verweigert er. - 15 Uhr Schoppen - 18 Uhr Hirsebrei (oder Vollkorn) mit Obstmus - 22 Uhr Schoppen Dazwischen darf er fast alles probieren was ich auch esse. Ausser Süsses oder Sachen wo er sich verschlucken kann. ZB bei Bananen beisst er viel zu viel ab... zudem stopfen die ihn zu sehr. Was er super gerne mag sind Früchte. V.a Birnen und Pfirsich und auch Melone kann er super essen. Aber ich gebe ihm auch Brot, Pizzarand, Teigwaren, gedämpftes Gemüse, mal ein paar Löffel Joghurt etcpp. Er soll alles auch selber erfahren dürfen; auch wenns meist eine Riesensauerei gibt. Den Brei nimmt er aber mit grossem Genuss und relativ ordentlich. Relativ [emoji23] Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  6. Hund und Baby/Kind

    Oh jöööö der gleiche Blick [emoji23]. Einen Ringsling habe ich auch. Ich nutze ihn v.a zum Einkaufen und für Daheim. Weil wenn ich ihn länger darin habe fällt mir fast die Schulter ab. Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  7. Hund und Baby/Kind

    Ja Harley hängt immer noch in der Praxis . Danke Labinchen, sehr lieb von dir!! Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  8. Hund und Baby/Kind

    Danke vielmals [emoji7] ich finde ihn logischerweise auch süss *hihi. Und momentan ist er am Dauerplappern und am Lachen. Dann könnte man sie ja eh fressen ^^ Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  9. Hund und Baby/Kind

    Ich konnte ein tolles Tragtuch ergattern und mein Mann hat das fotografisch gleich festgehalten... ich finde es so traumhaft schön [emoji173]️. Wie macht ihrs? Tragt ihr oder fahrt ihr? Und wenn ihr tragt womit ? Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  10. Meine Welpen und Junghunde

    Das wäre bei uns auch mal eine Idee. Denn meine Dödels warten beide unten vor der Haustüre. Wenn überhaupt wird gaaanz leise gewinselt. Und wenn man das ignoriert gibts ein Unglück. Ich bräuchte es aber nur nachts, falls einer mal Durchfall hat. Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  11. Hund und Baby/Kind

    @ Martina: Mein Mann arbeitet Schichten Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  12. Hund und Baby/Kind

    Uns geht es sehr gut. Noah ist mitterweile ein richtig süsser Wonneproppen. Er braucht zwar immer Action, aber dann schläft er auch mal wieder eine Weile. Ich war gerade 5 Tage Wandern im Elsass mit einer Kollegin. Chumani und Noah waren mit dabei. Es ging super; auch 3-4 Stunden Märsche verschläft Monsieur im Tragtuch. Nachts ist er nach wie vor unkompliziert; er schläft meist von 18-6.30 Uhr. Um 22 Uhr bekommt er noch einen Schoppen. Auswärts Essen geht mit ihm erstaunlich gut. Er sitzt schon sehe gut im Stühlchen daneben und nagt am Brot oder spielt mit etwas. Er weint sehr selten; wenn ihm etwas nicht passt kann er nörgelig werden. Dann ist meist auch Zeit für ein Nickerchen. Ins Hundetraining gehe ich halt nur einmal statt zweimal die Woche. Entweder hab ich einen Sitter oder ich nehme ihn mit. UO mit Kind im Tragtuch . Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  13. Zwei Kater ziehen ein

    Sayuri darf auch raus. Die wäre sonst unausstehlich ^^ Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  14. Theke für Arztpraxis

    Hi, ich habe meine Möbel aus Österreich. Sind eigentlich Zahnarztmöbel. Aber ich wollte genau das; kurze und niedrige Schubladen und tolle Einsätze. Die Firma heisst mediadent. Hoffe das ist ok dass ich den Namen genannt habe , ansonsten musst du mir halt eine pn schreiben. Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  15. Hallo wir sind neu hier:-)

    Sie ist jetzt wohl so 1.5 Jahre alt und heisst Queena. Sie stammt von der Guldenburg (oder so) Gesendet von iPhone mit HaustierForum
×