Jump to content

Crispy

Members
  • Gesamte Inhalte

    4'688
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Crispy hat zuletzt am 9. August gewonnen

Crispy hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

565 Excellent

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Crispy

  • Rang
    Erfahrener Benutzer
  • Geburtstag 13. August
  1. Beliebte Military-Posten

    Ich muss das Thema noch einmal hochholen Nach dem Military ist ja vor dem Military und ich bin auf der Suche nach Ideen für unsere Posten. Also nicht nur grob beschrieben wie zB Geschicklichkeit, sondern schreibt mir doch bitte mal Eure Lieblingsposten auf, die ihr schon gemacht habt. Oder aber einen Posten, der besonders lustig war oder oder oder. Unsere Posten müssen einfach witterungsunabhängig sein (auch bei Schnee machbar) und im "Fast Dunklen". Ansonsten gibt es keine Beschränkungen. Ah ja Hund & Mensch sollen etwas zu tun haben oder nur der Hund. Nicht nur der Mensch alleine (laaaaangweilig). Also her mit den Posten, die ihr noch im Gedächnis habt. Oder vielleicht wisst ihr einen Blog von Jemanden oder eine Internetseite, wo viele Posten beschrieben sind? Danke Euch
  2. Unser Neuzugang - Aussielove's Kind Kookie

    Ne Kookie hat sich den Zeh gebrochen Beim Spielen. Sie ist gerannt und irgendwie dann gegen eine Wand gerutscht. Wenn man halt nicht rennen und gucken gleichzeitig kann...seufz
  3. Unser Neuzugang - Aussielove's Kind Kookie

    Hallo Zusammen, leider hat sich Kookie eine Fraktur zugezogen. Sie hat sich einen Zeh an der rechten Hinterpfote gebrochen. Viel machen kann man nicht, da hilft nur Geduld. Sie kommt damit aber super zu Recht, viel zu gut eigentlich. Aber leider mussten wir so unsere schönen Spaziergänge, Übungseinheiten und Co auf Eis legen für einige Zeit. Dafür gibts aber mal ein aktuelles Foto Kookie ist nun fast 6 Monate alt und wiegt 12 Kilo. Sie hat ca 43 cm und ich denke viel kommt da nicht mehr, vielleicht noch so 1-2 cm. Mit Breeze klappt es wunderbar, die 2 sind ein tolles Team geworden. Nun warten wir das die 6-8 Wochen Schonzeit vorbei geht und dann starten wir wieder ins volle Leben...
  4. Unser Neuzugang - Aussielove's Kind Kookie

    Hallo Zusammen, der Alltag läuft inzwischen rund Leider bin ich gesundheitlich etwas angeschlagen und daher kommt die Erziehung etwas kurz. Aber die Alltagsdinge sitzen so weit. Madame ist einfach extremst stur und wenn sie etwas nicht will, will sie nicht. Aber zum Glück ist sie dermassen verfressen, das sie dann nicht widerstehen kann hihi Wir sind noch mitten im Junghundekurs und was danach kommt, weiss ich noch nicht. Im Verein ist Winterpause und irgendwie weiss ich noch gar nicht so genau was machen. Wir geniessen jedenfall noch all die Junghunde Momente und sie darf einfach "sein". Das ist etwas, was mit Breeze irgendwie zu kurz gekommen ist, weil sie nie richtig Junghund war und immer schon sehr fordernd. Kookie ist einfach glücklich, wenn sie dabei sein kann. Sie fordert nichts und ist auch nicht wirklich begeistert, wenns ums Lernen geht. Sie machts fürs Leckerchen, aber sonst...muss ja nicht sein
  5. Unser Neuzugang - Aussielove's Kind Kookie

    Lange ist es her...hier ein Update von uns. Kookie ist nun schon 5 Monate alt. Die Farben täuschen etwas (künstliches Licht mit dem Handy in einer Halle fotografiert), sie ist etwas dunkler live.
  6. Meine Welpen und Junghunde

    Irgendwann klappt das sicher super. Da ist jeder Hund verschieden. Kookie kann mit ihren 4 Monaten sehr gut alleine bleiben, aber der Rest in der Junghundegruppe kommt also auch nicht auf mehr als 15 Min ohne Theater. Daher...alles normal
  7. Assistenzhund

    Da würde ich Daniel Jung kontaktieren und Dir auch alles schriftlich geben lassen. Hier kannst Du Dich auch beraten lassen: https://www.zuerchertierschutz.ch/tierschutzthemen/tierrecht-und-politik/rechtsauskunft.html Bei der Thematik würde ich wirklich einen Profi fragen.
  8. Wer weiss das?

    Kennst Du die Goodboy Jacken? Ich habe einen langen Wintermantel von dort und liebe ihn. Ich muss jetzt aber auch einen Neuen bestellen, da er mir viel zu gross geworden ist. Ist schon mein 2. Wintermantel von dort und ich würde immer wieder dort kaufen.
  9. Ausbildung zum Therapiehund

    Das ist auf jedenfall von Vorteil denke ich. Wobei wir wurden da auch gut geschult. Und da wir von der ersten Stunde schon "live" mit Leuten arbeiten durften, war es dann auch eine grosse Hilfe...aber so Fachleute wie Du, wären ja wirklich ideal. Falls Du hinterher ein Einsatzgebiet suchst, bei uns suchen sie noch Teams in der Kinderpsychatrie Station in Männedorf
  10. Hund behalten ?

    Und vielleicht wäre ja auch ein Hundesitter eine Idee. Aber wenn er das alleine sein gewohnt ist wirklich und kein Problem damit hat, versucht es doch mal probeweise. Das Aussies viel schlafen und oft, finde ich irgendwie süss. Meinen Aussies hat das wohl noch Keiner gesagt hihi.
  11. Ausbildung zum Therapiehund

    Ah okay, da war ich auch schnuppern mit Breeze. Ist sicher praktisch, wenn es so schön nah dran ist.
  12. Ausbildung zum Therapiehund

    Hui gratulieren...wo machst Du denn die Ausbildung? Viel viel Spass und ja, bitte berichte doch. Wir haben gerade unsere Nachprüfung (alle 2 Jahre) bestanden und dürfen wieder 2 Jahre in Einsätze. Wir sind im Moment in einer Aussenstelle vom Unispital ZH in der Kinderpsychatrie. Sehr bewegende Einsätze und Breeze macht es sehr toll. Vor allem dafür, wenn man weiss wie Breeze eigentlich ist und was sie dort dann leistet...sehr schön.
  13. Meine Welpen und Junghunde

    Ich hab da mal eine Frage zum Leinelaufen. Ich bin in der Welpengruppe mit einigen Allschwiler Patenhunden und da heisst es immer, das dürft ihr nicht üben. Es heisst, weil ja der Hund später ziehen soll am Geschirr. Also keine Leinelaufübung für die Patenhunde. Leuchtet mir ja auch ein. Aber wie macht ihr das im Alltag? Dürfen die Hunde wirklich ziehen wie sie wollen?
  14. Unser Neuzugang - Aussielove's Kind Kookie

    Gestern waren wir wieder bei den Prägungsspieltagen (4 von 4 Pflichtstunden haben wir nun, aber wir gehen noch bis Mitte September weiter, bevor es zum Junghunde geht). Sie liebt die grosse rote Schüssel mit den Bällen (und dem Regenwasser). Die Ohren wurden immer länger, je nasser sie worden hihi
  15. Unser Neuzugang - Aussielove's Kind Kookie

    Sie knabbert gerne an Allem rum. Also nicht kaputtbeissen, sondern so zärtlich knibbeln...verrückte Nudel.
×