Crispy

Members
  • Gesamte Inhalte

    4'667
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Crispy hat zuletzt am 26. Oktober 2015 gewonnen

Crispy hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

530 Excellent

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Crispy

  • Rang
    Erfahrener Benutzer
  • Geburtstag 13. August
  1. Danke an Jacqueline für die schönen Fotos. Heute war noch Anna da und hat Fotos gemacht...ich bin gespannt, wie fotogen unsere süsse Pummelfee ist
  2. Hier sieht man gut die unterschiedlichen Augen. Mal gucken ob das blaue Auge so blau bleibt, oder auch etwas braun bekommt. Bis zur 14 Woche kann sich noch etwas tun.
  3. Kookie ist nun eine Woche bei uns und es ist einfach nur schön. Breeze ist der beste allerbeste weltbeste Hund überhaupt. Sie macht es supergenial mit Kookie. Kookie ist frech, dreist und ultra drollig Sie wiegt im Moment 3.2 Kilo und hat aber riesige Pfoten. Ein Überraschungei quasi hihi Gestern haben uns Jacqueline und Merlin besucht. Unser erster Hundebesuch und es war total schön. Merlin wird sicher ein toller "grosser Onkel". 9 Wochen
  4. Spätestens wenn Madame ihm die Schuhe anknabbert, krieg ich sie wieder
  5. Also du suchst etwas als Hundehalter und nicht um Hundetrainer zu werden? Um welche Themen geht es Dir denn vor allem?
  6. Nein, Kookie hat eine normal lange Rute. Auf den älteren Fotos sieht man es teilweise. Ich hole Kookie mit dem Flieger ab und ausser den normalen Dingen (Impfausweis, Chip) braucht es nur ein Formular vom CH Vet Amt. Das muss ich ausfüllen, dort geht es um Tollwut und den Kontakt zu Wildtieren. Das war es. Also halt dann durch den roten Ausgang im Flughafen und Kookie verzollen Kookie darf mit in die Kabine. Swiss hat die 8 Kilo Grenze (inkl Tasche) und das passt ja wunderbar. Ich bin auch schon mit Crispy geflogen und das ging wunderbar. Auf jedenfall besser als 800km eine Strecke mit dem Auto fahren.
  7. Nun ist sie schon 7 Wochen alt. Die Zeit rennt auf einmal irgendwie. Nur noch 1.5 Wochen und ich kann nach Deutschland fliegen und sie abholen...Bezahlt ist sie nun auch und die ersten Papiere sind auch schon eingetroffen. Fehlen nur noch die AKC Papiere aus Amerika, damit ich sie als Rassehund in der Schweiz eintragen lassen kann Das Haus und Garten muss noch welpensicher gemacht werden. Irgendwie muss ich vor allem beim Zaun noch einmal ran. Der ist ja nur auf Breeze Welpengrösse gesichert und Kookie wird kleiner sein. Die Fotos täuschen anscheinend recht. Die Züchterin schätzt, sie wird max 3 Kilo haben bei der Abholung.
  8. Hm warum gehen denn die Fotos nicht mehr...nun ja Die Augen...schwierig. Also ein Auge ist jetzt schon nicht mehr ganz blau, sondern bräunlich mit blauem Marmor drin. Das andere Auge sieht noch blau aus. Aber das kann sich alles noch ändern. Crispy wurde mit stahlblauen Augen geboren und irgendwann waren sie dann jeweils zweifarbig. Ich bin sehr gespannt.
  9. Und ein Foto von Gestern...
  10. Es war eigentlich eher ein Zufall, das es jetzt so schnell ging und auch das es ein Mini American wird und kein Standart Aussie oder Border...Der Mini American ist SKG anerkannt, so das Kookie sogar eine SHSB Nummer bekommt und an SKG Ausstellungen teilnehmen könnte. FCI anerkannt ist die Rasse aber nicht. Geschätztes Endmass ist 42-44cm, da bin ich wirklich gespannt, wie gross sie mal wird. Sie ist jetzt schon eher eine der grösseren Welpen im Wurf. Die Züchterin hatte mir auch angeboten, das ich auf eine kleine feine Hündin wechseln könne, aber mir ist die Grösse relativ egal. Und das Herz hat eh schon lange für Kookie geschlagen. Die Mutter ist eine eher ruhige Hündin, die gerne mit ihren Menschen zusammen ist. Der Vater ist eine Sportskanone. Ich wollte gerne einen Hund mit einem "mittleren Temperament" zu Breeze. Zwei so 1000 Volt Hunde halten meine Nerven nicht aus hihi Ich denke für Breeze passt es so auch viel besser, als ein Welpe der sie ständig hochpuscht. Ich bin ja froh, wird sie im Alter jetzt langsam ruhiger Leider konnte ich Kookie auf Grund der Entfernung (1 Weg 800km) nur 1x besuchen. Aber zum Glück habe ich meine Eltern und Freunde in der Nähe. Nun bekommt Kookie mindestens 2x die Woche Besuch...die Züchterin veranstaltet auch jeden Samstag einen Welpentreff für alle zukünftigen Besitzer. Leider ohne mich...aber es sind ja nur noch 2 Wochen, bis ich hinfliegen werde. Ich bin sehr gespannt, auf unser neues Leben...Endlich wieder mit 2 Vierbeinern.
  11. Und mit 5.5 Wochen:
  12. Kookie mit 4.5 Wochen
  13. Und hier der ganze Wurf:
  14. In 14 Tagen ist es soweit und Kookie zieht ein. Es ging nun doch schneller als gedacht...Kookie ist am 09.05.2017 geboren und wird einmal ein Mini American Shepherd Kookie mit 1 Woche Die Mama "Wellness" Der Papa "Nitro"