Jump to content

Anita mit Anda

Members
  • Gesamte Inhalte

    1'358
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Anita mit Anda hat zuletzt am 20. Januar gewonnen

Anita mit Anda hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

254 Excellent

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Anita mit Anda

  • Rang
    Erfahrener Benutzer
  • Geburtstag 19.10.1978
  1. Mein neues Leben mit Aras (Führhund aus Allschwil)

    Also unsere erste gemeinsame Woche ist um! Sie diente dem Bindungsaufbau! Ab morgen werden wir mit Aras Ausbildnerin im Führgeschirr anfangen zu arbeiten! Aras ist ein Traum von Hund! In der Wohnung ruhig, bellt nie, geduldig mit anderen Hunden, spielt total sozial mit seinen Artgenossen!
  2. Ich melde mich nun zurück bei euch! Seit ich am 17.10.16 meine Anda gehen lassen musste habe ich mich hier ja zurück gezogen! Nun ist es wieder soweit und ab 29.1. bin ich wieder stolze Hunde Halterin! Nach dem Tod meiner Anda war mir klar ich kann nicht ohne Hund leben! Wegen meiner doppelten Sinnesbehinderung (sehen und hören) setzte ich mich mit Allschwil in Verbindung! Im 2017 wurden alle aklärungen für ein Führhund gemacht mit mir und der geeigneter Hund von der Schule der für mich passt ausgesucht! Ja und nun darf ich euch hier stolz „meinen“ Aras präsentieren der mich ab 29.1.18 begleiten und mir den Alltag erleichtern wird! Wie alle Hunde in Allschwil ist Aras ein Labrador und wird am 29.11.18 3 jährig! Erstes Treffen mit Aras Ende Oktober 2017 Aras im ersten Schnee: Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Anda 13.7.2002 - 17.10.2016

    Das wird Andas Ecke! In die Mitte kommt dann noch die Urne sobald Anda daheim ist Sent from my iPad using HaustierForum mobile app
  4. Immerwiederkehrende Fieberschübe bei Anda

    @ Jessy: Nein nicht genau! Er vermutete heute ein Tumor! Sie hat in kürze auch von 14,5 auf 11,5 kg abgenommen! Auch war ihr Blick total Leblos und sie konnte kaum mehr laufen heute morgen! So wollte ich sie nicht länger quälen Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  5. Anda 13.7.2002 - 17.10.2016

    Du bist nicht vergessen Du bist bei uns gewesen dein langes Hundeleben. Du hast Bälle gefangen, bist mit uns gegangen, hast getobt und gerauft, wir haben Futter gekauft. Wir denken im Guten zurück, in Freundschaft und Glück. R.I.P Anda für immer in meinem Herzen 13.7.2002 - 17.10.2016 Heute um 11:15 durftest du liebe Anda für immer einschlafen! Ich habe dich von deinen Fieberschüben erlöst und von den Altersbeschwerden befreit! Dein Blick wurde in den letzten Tagen immer lebloser! So war es für dich erlösung! Du fehlst mir unendlich! In Liebe deine Besitzerin Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  6. Immerwiederkehrende Fieberschübe bei Anda

    Anda wurde heute um 11:15 von ihren Altersbeschwerden und dem wiederkehrenden Fieber erlöst! Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  7. Immerwiederkehrende Fieberschübe bei Anda

    Termin steht heute um 11 Uhr! Dann schauen wir weiter Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  8. Am 17.September (6 Tage vor meinem Florida aufenthalt) lies ich Anda bei unserem Tierarzt wegen einem Fieberschub behandeln! Woher das Fieber kam wurde nicht abgeklärt sondern nur vermutet das es sich wohl um eine ihrer chronischen Darmentzündungen handelt! 10 Tage ging es gut mit ihr am Ferienplatz! Dann am Freitag 7.10. kam ein Anruf vom Ferienplatz von Anda sie fresse nicht mehr und liege apathisch rum! Also gab ich ihnen das OK zum TA! Sie ginger mit ihr zu ihrem TA da meiner zu weit weg war! Wieder wurde Fieber diagnostiziert und mit Spritze und oralem Antibiotica behandelt! Dann war 2 Tage alles ok! Am 3. Tag frass sie wieder nicht und bekam beim TA nochmal ne Spritze da sie wieder Fieber hatte! Als ich sie am SA (gestern) endlich heim holen konnte war alles ok! Heute Abend frass sie wieder nicht mehr und ihre Ohren waren heiss und die Nase trocken! Fieber hat sie schon wieder 39,5! Gamessen mit einem Menschenthermometer! Sie liegt auch Apathisch rum! Darum werde ich sie morgen zum 4. Mal in einem Monat mit unbekantem Fieberschub beim TA vorstellen gehen! Sie nahm auch von 14,0 auf 11,4 kg ab in einem Monat! Da ich finde so ist das kein Hundeleben mehr werde ich sie wohl morgen in würde gehen lassen wenn bei den Abklärungen vom TA etwas schlimmes rauskommt Sie hat es nicht verdient wegen mir zu leiden! Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  9. Kindermund

    (Es tut mihr lait) Der fast 6 jährige L. Sohn meines Bruders hatte die beiden letzten Tage das Gefühl er müsse seine Mama (meine Schwägerin) die ganze Zeit anschreien! Nun hat er sich auf seine Art bei ihr entschuldigt! Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  10. Plauschcontest Juli 2016

    Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  11. Happy 14. Geburtstag Anda

    Alles Gute, Anda Hund, bleib so treu und so gesund wie Du jetzt bist – das wäre schön! Ich würde gern für immer seh’n, wie Du Radau im Hause machst und mir mit rosa Zunge lachst; drum wünsche ich Dir heute schnell immer dichtes, weiches Fell und für die nächste Lebensphase eine kalte, feuchte Nase! Liebe Anda, 14 Jahre bist du jetzt nun schon! Vielen Dank das ich von dir soviel lernen durfte und noch immer darf und du mir jeden Fehler verzeist! Noch immer bist du für dein nun doch schon hohes Alter fit, magst spazieren und liebst es deinen Kong zu tragen! Heute ist dein Tag! Geniese es! Auf weitere Jahre Dein Mami das dich über alles liebt Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  12. Heute ist mein Hund der Beste!

    War Charlie im "Fahrhubel" in Belp? Anda war auch oft dorten als ich noch in Bern wohnte
  13. Wer weiss das?

    @Kojote: Bei welcher Bibliothek leihst du deine E-Books aus? Habe seit Weihnachten auch einen Tolino und bis jetzt die Bücher gekauft
  14. Spondylose

    @Nicky88! Der Maremano (Italienischer Herdenschutzhund) von den Mieter bei meinen Eltern ist 8 und hat auch schon seit 3 2 Jahren Probleme und humpelte immer wieder! Jede Spritze vom TA wirkte da nicht lange! Ich riet den Mieter vor etwa 2 Jahren zu meinen Tabletten aus Amerika! Seit diesen hinkte ihre Hündin nie mehr! Sie bekommt 2-3 am Tag da sie fast so gross wie dein Neufundländer ist! Wenn du magst schick ich dir mal einige zur Probe
  15. Spondylose

    Anda hat seit sie 7 ist Spondylose! Also seit 6 Jahren! In der Zeit hatte sie genau 3 Schübe! Sie bekommt täglich 1 Tablette Glukosamin! Das sind so Tabletten für Menschen die ich jeweils in Amerika besorge da die dort viel billiger sind! Inhaltsstoffe sind gleich wie beim Cosequin vom TA! Nur bekomme ich in Amerika 1 Jahrespackung für den Preis von 1 Packung Cosequin hier beim TA! Damit geht es Anda sehr gut für Ihre 13 Jahre! Sie spielt noch fast wie ein Junghund mit dem Kong und wir sind täglich 1 1/2 Stunden unterwegs
Swissforums AG
×