Jump to content

jessy

Members
  • Gesamte Inhalte

    10'339
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    43

jessy hat zuletzt am 7. April gewonnen

jessy hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

4'623 Excellent

Über jessy

  • Rang
    Erfahrener Benutzer
  • Geburtstag 8. März
  1. Schnappschuss des Tages

    meine neue uhr ist daaaa [emoji7]
  2. Hund und Baby/Kind

    Herzliche Gratulation zum Töchterli, Hiascha! Ich hoffe, ihr erholt euch beide rasch von diesem anstrengenden Tag. Darf man nach dem Namen der Kleinen fragen ?
  3. Hund soll zunehmen

    Einfach aufpassen, dass du nicht zu viel gibst, das kann dann meines Wissens Durchfall geben
  4. Hund soll zunehmen

    Dewey bekam auch Rinderfett, als er zunehmen musste. Diego und Sookie (Katzen) habe ich das im Winter auch mal zugefüttert, als sie eher zu dünn waren.
  5. Hund und Baby/Kind

    Meinen herzlichen Glückwunsch zu eurem Noah!
  6. Schnappschuss des Tages

    Nach Diego hat nun auch Susi Auf- und Abgang der Treppe verstanden und ist jetzt müde. Nur Thiemo weigert sich weiterhin.
  7. Leben mit den Minipigs und Hühnern

    Schön, dass ihr ausgemusterten Hühnern noch zeigt, wie schön so ein Leben sein kann! Gutes Ankommen und Eingewöhnen wünsche ich dem Federgetier. Esst ihr nur die Eier oder auch mal ab und an ein Huhn ? Ich hoffe, ich darf sowas fragen, auch wenn das bei dir nicht der Fall sein sollte.
  8. Prinz & Lionel & Marta & Olivia

    Oh Marta, die Daumen sind gedrückt und wir hoffen auf eine Diagnose, die schnelle und ganzheitliche Heilung folgen lässt.
  9. Wer weiss das?

    Ich würde auch Kameras aufstellen (oder Attrappen) mit einem grossen Schild beidseitig der Weide. So kannst du die Kameras erwähnen wie auch zB, dass das Hetzen der Alpakas (auch ausserhalb des Zaunes) zum Tode derer führen kann und dass jegliches Nicht-beherrschen-des-Hundes zur Anzeige gebracht wird. Vielleicht kennst du ja jemanden, der dir sogar noch etwas in diese Richtung im OR findet, damit es schlichtweg einfach "wichtiger" aussieht, wenn du auf dem Schild darauf verweisen kannst. Wobei ich befürchte, dass Hundehalter, die ihren Hund ungehindert sowas machen lassen, keine Tafeln lesen (können) [emoji6] Wenn du per Zufall sowas sehen würdest, würde ich kreischend dem Hund nachrennen und wenn die Besitzer ein freches Maul wagen, kannst du sie ja darüber aufklären, dass ihr Hund dies mit deinen Tieren macht und das dementsprechend auch nicht OK ist. Einen wirklichen Tipp habe ich leider nicht - ausser die Weide gegen die Strasse mit Sichtschutz zu bestücken, aber das kanns ja auch nicht sein.
  10. Wer weiss das?

    Danke, sabe! Und danke für eure Vorschläge. Guetzli wollen sie keine, ich denke, wir versuchen es Morgen mit der Variante "von unten." Wir konnten Susi nach langem Verfolgen und mit viel Kampf einfangen, da sie glücklicherweise unter einen Container ging und wir so beide Ausgänge blockieren konnten. Glück im Unglück, sie hat sich wohl nur eine Kralle ausgerissen - ich dachte wirklich, das Bein ist hinüber. Jetzt geh ich meine zerkratzten Hände desinfizieren und wünsche gute Nacht.
  11. Wer weiss das?

    habe eine minute auf diego geschaut, da ist susi über die brüstung nach unten gesprungen, 4.60m. habe sie noch davon humpeln sehen, mind ein bein ist kaputt. seither fehlt jegliche spur von ihr.
  12. Wer weiss das?

    Wie bringe ich die Katzis dazu, die Treppe runter zu gehen ? Ich dachte wirklich, das sei einfacher.. Ich hab Drinnen ein kleines Stück mit drei Stufen, das finden sie aber genau so blöd..
  13. Schnappschuss des Tages

    Das Problem ist, dass wir vorher auf einem einzelnen Bauernhof wohnten und nun eher Industrie und Wohnquartier, mehr Verkehr und noch eine Baustelle direkt daneben. Ist halt deutlich lauter und das ist nicht so ihres 🤓
  14. Schnappschuss des Tages

    wir sind am balkontraining.
  15. Wer weiss das?

    Hat jemand Erfahrung, wo man am Besten seinen alten Goldschmuck verkauft ? Ich habe noch wenige Sachen, teilweise mit eingelassenen Steinchen. Habe aber leider weder Ahnung von Gold oder ähnlichem, noch davon, wo seriöse Ankäufer zu finden wären. Es gibt ja auch solche Firmen, bei welchen man den Schmuck einsenden kann - ist das was oder ist da absolut von abzuraten ? Ich möchte ungerne ewig fahren müssen dafür, dann lohnt sich das Ganze auch nicht mehr. Merci im Voraus!
×