Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Today
  2. Sorry für das OT: Nimmst du deinen Hund mit auf den E1?
  3. Gestern
  4. Zusammengesetzte Wörter

    Martktschreier
  5. Hmmm, wo ist ächt das Wünnewil zu Hause?
  6. Hund auf dem Velo

    Und die grossen sind jeweils im Anhänger... Sent from my SM-A310F using HaustierForum mobile app
  7. Hund auf dem Velo

    Lenny liebt sein Cabriolet und kann es jeweils kaum erwarten bis es losgeht [emoji6] Sent from my SM-A310F using HaustierForum mobile app
  8. Wetter

    Wir sind dem Regen heute entflohen... Sent from my SM-A310F using HaustierForum mobile app
  9. Wetter

    Bei mir ist es auch nicht besser . Regen in Morgen bis zum Abend. Einmalig richtig nass und einmal halbnass nach Hause gekommen. Klimaanlage auf 30 Grad gestellt und alles irgenwo im Mobilhome aufgehängt. So sieht es jetzt bei uns aus. Zuerst ein Bild von gestern Yara war noch trocken. So sieht es heute aus Das 3. Schlafzimmer ist Grümpelkammer Die nassen Kleider sind überall drinnen aufgehängt. Draussen auf dem grossen überdachten Sitzplatz da trocknet nichts. Nur in der Küche ist Ordnung Morgen ist immer noch Regen aber ab übermorgen wirds besser . Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  10. Vieleicht kennt ihr ja jemand der jamand kennt oder so https://www.facebook.com/sabrina.gurtner/posts/10214487602562645 Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  11. Meine Welpen und Junghunde

    Wunschdenken - wer kennt das nicht ... Ich hatte mich ja sehr gefreut, dass Quona bei meinem Heimkommen so ruhig gewesen und offensichtlich aus dem Schlaf kam. Heute fragte mich unser Siedlungswart, ob denn Quona alleine gewesen sei? Ich ahnte schon Übles [emoji57][emoji32][emoji33]... Tatsächlich habe er sie etwa 5 min lang lautstark reklamieren gehört [emoji50], als er in der Nähe zu tun hatte. Na ja, denke ich mir, halb so schlimm: Wenigstens kam ich zurück, als sie absolut ruhig war. Aber eben: Besser wäre es, wenn sie gar nicht reklamieren würde[emoji848]! Ich probiers morgen wieder [emoji48]! Sent from my iPad using HaustierForum mobile app
  12. Hund auf dem Velo

    mein hund (chihuahua) transportiere ich immer auf meinem mofa in einem böxli
  13. Assistenzhund

    Da würde ich Daniel Jung kontaktieren und Dir auch alles schriftlich geben lassen. Hier kannst Du Dich auch beraten lassen: https://www.zuerchertierschutz.ch/tierschutzthemen/tierrecht-und-politik/rechtsauskunft.html Bei der Thematik würde ich wirklich einen Profi fragen.
  14. Assistenzhund

    Guten Tag Bei mir im Mietvertrag steht ausdrücklich, dass Hunde nicht erlaubt sind. Meine Tochter ist im April an Diabetes Typ 1erkrankt. Wie sieht die Rechtsgrundlage nun für einen Assistenzhund aus?
  15. Hund auf dem Velo

    Hoi zusammen, für einen Bericht in der TIERWELT suche ich einen Hundehalter, der seinen Fiffi mit aufs Velo nimmt, entweder in ein Lastenrad oder in einem Fahrradkorb. Danke für Rückmeldungen!
  16. Wer weiss das?

    Überreden wird schwierig, aber du kannst nochmal in aller Ruhe mit ihr sprechen, abklären warum sie keine in ihrer Wohnung/Haus möchte und die Gründe allenfalls dann probieren zu "entkräften". Wenn es auch nach diesem Gespräch ein nein ist bleibt es wohl so und du musst dich leider daran halten. Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  17. Vermieterin will keine Haustiere

    Hallo ihr lieben ich habe gestern von der Vermieterin gesagt bekommen das sie eigentlich keine Haustiere habe möchte aber sie hat mir das Gefühl gegeben Das sie gar nicht so abgeneigt davon ist. Wie könnte ich sie überreden Sent from my SM-J320F using HaustierForum mobile app
  18. Wer weiss das?

    Hallo ihr lieben ich habe gestern von meiner Vermieterin gesagt bekommen das sie eigentlich keine Haustiere habe möchte aber sie hat mir das Gefühl gegeben Das sie gar nicht so abgeneigt davon ist. Wie kann ich sie am besten dazu überreden?
  19. Meine Welpen und Junghunde

    Guten Morgen [emoji177]: Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  20. Wer weiss das?

    Wir haben ein Fuchsproblem. Jeden Morgen zwischen 04.30 und 05.30 Uhr kommt er vorbei und entführt die beiden Hundedecken und auch mal meine Schuhe. Ich finde alles immer ca. 15m entfernt im Steingarten. Die Hunde sehen es durch die Glastüre und geben natürlich an, so weiss ich auch, wann er kommt und da ich ihn schon 2 mal gesehen habe, weiss ich auch, dass es ein Fuchs ist. Heute morgen war er gerade vor der Tür als ich nachschaute und deshalb habe ich sie gleich geöffnet...die Hunde jagten sofort raus und haben ihn vertrieben. Mal schauen ob es ihm eine Lehre war. Wenn nicht, was kann man dagegen machen? Es wird langsam mühsam jeden Morgen um diese Zeit geweckt zu werden.
  21. Wenn Träume geplant werden...

    Wow, der ist aber schon gross und es rächts Kaliber mit dem Gewicht. hübdcher Junge💖
  22. Wenn Träume geplant werden...

    Morgen ist mein "kleiner" schon 7 Monate alt... jetzt drückt deutlich der Kangal durch. Er reagiert auf vieles mit Unsicherheit, geht aber zurück. Ich vermittle ihm die nötige Sicherheit und nehme ihn hinter mich... dies ist moment recht anstrengend da ich immer alles vor Zazu sehen muss. Da dies aber sehr wichtig ist bin ich oft alleine mit ihm Unterwegs. Letzten Sonntag besuchten wir eine gute Freundin und machten den etwas anderen Spaziergang zu dritt. Seit drei Wochen sind wir auch in der Hundeschule und Zazu wird gerühmt, er ist der jüngste von allen Teams. Bin stolz auf mein "Kälbli" mit seinen 68cm und 36kg [emoji173] Sent from my SM-A310F using HaustierForum mobile app
  23. Letzte Woche
  24. Was Hänschen nicht lernt..

    Ich denke dies ist bei jedem anders... aber ich denke den Einzug eines neuen Hundes wird immer ähnlich gehandhabt egal ob Junior- Adult oder Senior... Mein erster Hund Bonny zog mit 12 Jährig zu mir eine ganz tolle Hündin mit grossem Jagdtrieb. Sie kam vom Tierheim, dort gehörte sie der Tierheim Besitzerin und lebte da schon seit 11 jahren, bis auf das sie alles jagdte war ein braver Hund. Sie war stubenrein und von Anfang an zeigte ich ihr was sie darf und was nicht. Als Jägerin waren die Kaninchen Tabu für sie... dennoch lernte sie im hohen Alter ohne Leine zu gehen und tollerierte meine Kaninchen. Lisa kam mit 3j zu mir... mit einer üblen vorgeschichte. Sie wurde von Welpe an in einem Gartenhäuschen von 1x1m isoliert gehalten. Null sozialisiert, keine erziehung nix... sie hat mehrfach gebissen und sollte eigentlich eingeschläfert werden... Als 3j Hund zeigte ich ihr die ganze Welt, den Alltag... es war ein langer und steiniger Weg und brauchte über 2 Jahre... Manuk wurde beim Einzug wie ein Welpe behandelt aber brauchte sehr viel zeit zum lernen... Lenny lernte sehr schnell, er war 1.5 jahre alt als er zu uns kam... Und Zazu zog als 12 wochen alter Welpe ein... noch nie war es so einfach [emoji6] Sent from my SM-A310F using HaustierForum mobile app
  25. Wer weiss das?

    Evtl. darfst ihn behalten wenn es nicht so schlimm war und du bisher nichts hattest. Wie viel hat es denn dir gemacht?Autos Totalschaden?Hoffe es war nur ein Blechschaden.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen


×